Hallo,
bitte auch um Rat von den Profis..
• Budget
300-400€
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
Farbdrucker
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
Texte mit Bilder, Fotos eigl. nicht, aber wenns mit dabei ist im Budget - dann warum nicht..
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr
Unterschiedlich leider.. 20-30 Seiten/Monat vermutlich - mal aber auch mal 50 Seiten.. mal gar nicht unter Verwendung
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
Es kann vorkommen, dass der Drucker lange ungenutzt herum steht und dann nur für 1-2 Seiten kurz eingeschaltet wird - aber möchte einen Laserdrucker, da ich keine Lust mehr habe mit ausgetrockneten Farben zu kämpfen..
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
Duplex-Druck & W-Lan
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
Multifunktionsgerät - daher Drucken, Scannen & Kopieren..
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
Da ich nicht sehr oft drucke und beim Tintendrucker immer die Farben austrocknen.. würde ich gerne einen Laserdrucker haben wollen
• Neu oder gebraucht?
Neu
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
Falls möglich, kein ultra fettes Gerät
• Besondere Wünsche?
- alle Punkte sind oben aufgezählt - wie gesagt, der Drucker wird sporadisch verwendet.. mal mehr, mal weniger, mal gar nicht.. Scannen wird in Zukunft öfters verwendet, daher hier kein "schief" Scandrucker..
Vielen Dank!!
mfg, homer