Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte
Die Aussage dass die meisten Hersteller dies generell nur als ADF deklarieren, hab ich (oder mein Hirn) gleich wieder über Board geworfen. Da würde ich dann sogar eher deine Aussage unterstützen und sagen, dass die Händler dort mal ihre Beschreibung "aktualisieren" sollten. Der Link war halt einer der ersten Treffer der Suchmaschine meines Vertrauens
Aber zumindest haben du und @Ledeker mir etwas Klarheit verschafft... und wie ja schon in dem einen Post von mir erwähnt, es wird dann wohl eher auf den 5526cdn wegen DADF hinauslaufen Ein reiner Dokumenten-Scanner lohnt sich für mich nicht, ein neuer Drucker wird sowieso irgendwann benötigt und so hätte ich eine relativ gute Lösung für ich zum digitalisieren meiner Unterlagen und fertig ist.
mein Farblaserdrucker von Brother ( 4150 DN) begleitet mich schon 10 Jahre? 😁
Das Ding ist auch wirklich verdammt groß - inzwischen. Zudem bin ich umgezogen und jetzt stört die Größe schon sehr.
Deshalb such ich nach etwas kleinerem. Der Brother kommt in den Keller und kann weiter betrieben werden - weshalb der neue Laserdrucker nicht unbedingt in Farbe drucken und Duplex-fähig sein muss.
Schön wäre es natürlich, wenn der neue Drucker genauso zuverlässig funktionieren würde, wie der Brother Drucker. Das heißt: manuelles rücksetzen der Toner soll möglich sein und die Toner sollen lange Support erhalten.
Kyocera FS-1300D(N). Das N kann man auch nachrüsten, also die Netzwerkkarte. Hab den selber zuhause, auch bereits seit über 10 jahren, hat eine duplexer einheit und die toner kosten auch nicht viel. selbst gebraucht sind die immer noch top, man sollte nur drauf achten, das die walzen noch nicht ausgetrocknet sind. ersatzteil beschaffung ist bei dem teil, aber auch kein riesen problem.
Budget: alle Geräte, die ich jetzt auf Geizhals gesehen hab, sind schon für unter 150€ zu haben. Das ist ein Bereich in dem mir das Budget egal ist.
Abmessungen: 1 cm x 1 cm ... "so klein wie möglich" reicht aber auch.
Ich habe auch noch seit einer Woche eine Produktfrage an Brother offen - da kommt irgendwie auch nichts, was mich ehrlich gesagt sehr abschreckt ein Produkt von denen zu kaufen...
Keine 3-jährige Brother Garantie mit kompatiblen Patronen. Meinen Drucker kann ich wegschmeißen – heute einen Anruf vom Techniker erhalten. Der Defekt käme von den kompatiblen Patronen. Der Dupelxdruck funktioniert nicht. Immer Papierstau vorne.
Ich kann HP, Canon und Brother nicht empfehlen, wenn es um kompatible Patrone geht.
Ergänzung ()
Meine Anforderungen haben sich leicht geändert.
Drucker Schwarz/Weiß
Duplexdruck mit Einstellung, dass er immer Duplex druckt
Bei defekt Wartung/Säuberung durch Laie oder geringe Wartungskosten
Anschluss per USB-Kabel
Gebraucht oder neu
Toner von Drittherstellern -> kein Garantieverlust wie bei Brother und kein Einstellen des Betriebs durch Software (Geringe Druckkosten)
Bis zu 150 €
Welchen separaten Scanner bis 100 € könnt Ihr empfehlen?
Ich habe bis heute keine Antwort auf meine Anfrage erhalten. Da wird wohl auch nichts mehr kommen. Sowas finde ich immer schade und schreckt mich persönlich ab, von so einem Hersteller etwas zu kaufen.
Gibt es denn Druckerhersteller mit gutem Support? Mit Epson habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht.
Ich hatte jetzt Jahrelang einen Epson Drucker und war sehr zufrieden, war ein günstiges Mulitgerät.
Jetzt habe ich alles auf in der Wohnung auf 5GHZ umgestellt und möchte das Wlan vom 2,4GHz komplett deaktivieren, doch leider habe ich gesehen der Drucker erkennt es Nichtmal.
Üblich ist sonst nur 2,4 GHz.
Der HP OfficeJet Pro 9020 Multifunktionsdrucker ist jedoch in der Lage sich in 5-GHz-Drahtlosnetzwerke zu integrieren. Welches Budget steht dir zur Verfügung? Was soll/muss der Drucker alles können?
Guten Tag allerseits,
Ich erwäge, mir einen neue Farbdrucker anzuschaffen. Ich habe nun Office-Drucker bzw. Home-Office-Drucker (eher die kleineren Modelle wie z.B. einen HP OfficeJet Pro 7720 Wide Format) mit Heimdruckern (Bsp. Epson XP-7100 Expression, Canon Pixma TR8550) , was Leistung und vor allem die Druckkosten angeht, verglichen. Die Druckkosten scheinen bei den meisten Office-Druckern geringer zu sein, als bei den kleineren Home-Druckern. Ich habe anhand der Preise der Patronen und der angegebenen Anzahl Drucke pro Patrone den ungefähren Preis pro Druck ausgerechnet.
Nun meine Fragen: Ist es grundsätzlich sinnvoll einen Office-Drucker für den Home-Gebrauch zu kaufen? Sind die Druckkosten generell tiefer bei Office-Geräten? Gibt es Nachteile, wenn man nur etwa 200 Seiten pro Monat druckt?
PS: Gewicht und Grösse des Druckers spielen mir kaum eine Rolle. Fotodruck brauche ich nicht unbedingt. WLAN und Duplexdruck schon.