[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute, ich suche für meine Freundin einen neuen Drucker.

Budget: max 400€
Farblaser
Nutzung: Größtenteils Arbeitsblätter und Texte für die Schule (sie ist Lehrerin)
Druckvolumen: Vielleicht so 100 Blatt im Monat, größtenteils Schwarz-Weiß
Duplex, A4, außerdem Multifunktionsdrucker inkl. Scannen und Kopieren, mit Einzug ist gewünscht ;)
Mehrere Papierfächer sind nicht nötig, Gerät sollte auch von der Größe her Arbeitszimmer kompatible sein.

Ich habe einfach mal null Ahnung von Druckern, vielleicht kann mir jemand was schönes empfehlen, danke!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,
ich habe mich nie wirklich mit Druckern beschäftigt, bei meiner suche bin ich bei Google auf einen Wald gestoßen wo ich nicht durchblicke, ich brauche eure Hilfe.

Die Anschaffungskosten des Druckers selbst ist nebensächlich, bis maximal 500€.
Es wird auch in Farbe gedruckt, überwiegend werde Texte mit einfachen Grafiken gedruckt, manchmal aber auch Seiten wo die ganze Seite eine Grafik ist.
Im Schnitt werden wohl etwa 250-300 Seiten im Monat gedruckt.
Er soll in einem kleinem Gewerbe im Einsatz sein, er kann schon mal den halben Tag nicht genutzt werden.
Das Gerät soll nur drucken, im üblichen Formaten wie in einem Büro, keine anderen Funktionen wie Wlan oder sonstiges sind notwendig.
Ein Neukauf soll es sein, am besten bei Geizhals zu finden.
Die Größe und Lautstärke ist nebensächlich, es muss aber kein Monster sein was einem Düsentriebwerk Konkurrenz machen kann.
Das wichtigste zuletzt (!), die Verbrauchmaterialien (Farbkartuschen oder wie das heißt) sollen günstig sein.

Danke im voraus 🙂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rund 1000 € darf er aber schon kosten?
Nicht das Du nur rd. 300€ ausgeben willst und dann noch einen langfristig kostengünstigen Druck erwartest.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend liebes Forum,

ich suche für meinen Heimarztbeitsplatz einen Drucker. In der Woche geht es um maximal 10 Din A4 Seiten in farbe.

Wichtig ist mir:

• Günstig/ aber keinen scheiße. Preis/ Leistung sollte schon passen
  • Sehr klein
  • Patronen/ Toner die günstig zu bekommen sind und nicht eintrocknen?

Schnelligkeit und lautstärke sind mir egal, Druckqualität muss für farbige Rechnungen ausreichend sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

Grüße Max

Was heißt für dich günstig?
Sollen die NoName Patronen günstig sein oder die Originalpatronen verwendet werden?
Was heißt sehr klein?
Duplexdruck benötigt?

MaximT schrieb:
Tinte
MaximT schrieb:
Patronen/ Toner die günstig zu bekommen sind...
Tinte
MaximT schrieb:
... und nicht eintrocknen?
Laser
MaximT schrieb:
Monochrom
MaximT schrieb:
farbige Rechnungen
Farbe

Was du also willst ist ein kleiner, günstiger Farblaser mit günstigen Tonerpatronen.
https://geizhals.de/?cat=prl&xf=2899_Farblaser

Ich glaube das Gerät nach dem du suchst existiert nicht. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Ich habe mich mit Monochrom abgefunden und mir vor 3? Jahren einen Xpress M2022 von Samsung geholt.
Läuft noch mit dem original Toner und trocknet niemals ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: divad_98, Hauro und Madman1209
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mal den HP M28W in den Raum. Der Druckt zwar auch nur in schwarz aber ist eben schön klein und Laser. Bei mir sind die Patronen auch immer eingetrocknet weil ich sehr wenig drucke, aber wenn ich dann mal drucke kann ich mich darauf verlassen das die Patronen nicht dicht sind.

Schau dir doch mal die HP Farbtintenstrahldrucker mit dem Service InstantInk an. So ein Abo ist nicht immer und für jeden geeignet, aber es hat auch seine Vorteile: Soweit ich weiß tauscht HP die Patronen nämlich ganz unkompliziert aus und schickt einen neuen Satz, wenn mit den vorhandenen was nicht stimmt. 50 Seiten kosten pro Monat 2,99 €, mit nur einem eingetrockenten Patronensatz entstehen dir höhere Kosten als das Abo im Jahr kostet.

https://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Offer.aspx?p=instantink

Und dann einfach einen der günstigeren Farbdrucker oder bei Bedarf einen All-in-One dazu und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Grüßt euch,

bin heute leider nicht dazugekommen mir des genau anzuschauen, zu viel in der Arbeit zu tun. Trotzdem erstmal vielen Dank.

Um etwas auf die Fragen einzugehen. Ob Originaltinte oder Nachbau ist mir recht egal, es muss funktionieren. Es sind lediglich einseitige farbige Rechnungen oder mal ein einfarbiges Versandettiket. Preislich sollte es definitiv die 150 Euro Marke nicht überschreiten weil ich ihn dafür einfach zu selten benütze. Zu 90% drucke ich nicht zu Hause.

Die Drucker vom Mitglied @fixedwater sind mir zum Beispiel viel zu groß, hoch. Ich denke eigentlich eher an eine Größenordnung von 25x5x5, also eher so was richtig kleines wo man hin und wieder ne Rechunng in einer akzeptablen Qualität raushauen kann. Ich hab nur mal kurz nach Mini Drucker gegoogelt und da gibt es wohl so Samsung Drucker die ungefähr in der Größe sind.

Grüße und natürlich, Danke

Hallo!

Bin auch auf der Suche nach einem Farblaser Multifunktionsdrucker so um die 300 Euro ..
Gibt es denn größere Unterschiede zwischen Canon, Brother und HP ..
Die folgenden Modelle schwirren mir gerade im Kopf herum :
  • Brother MFC-L3730CDN
  • CANON i-SENSYS MF643Cdw
  • HP Color LaserJet Pro M283fdn

Wichtig wäre mir natürlich eine gute Qualität der Ausdrucke und gutes P/L für Verbrauchsmnaterial ;)

Danke euch !

Gruß
Kip

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben