• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klasse! Vielen lieben Dank!

Hallo,

gibt es noch gravierende Unterschiede in den Kosten für Druckerpatronen der einzelnen Hersteller?

Ich selbst benötige ien neues Multigerät 3in1 (Faxen wird nicht benötigt). Dies sollte günstig in den Druckkosten sein und ein WLAN/LAN Modul besitzen. Es wird zu 80% Text gedruckt und vielleicht man das ein oder andere Bild auf Photopapier. Alles aber weit weg von Profiniveau.

Hättet Ihr mir eine aktuellen Tipp? Preislich stelle ich mir so um die 100€ vor. Danke Euch!

Gruß
Didi

Zum Beispiel der Brother MFC-J491DW.
Dort kannst du kompatible Patronen verwenden, um die Folgekosten zu reduzieren.
Außerdem verfügt das Modell über 36 Monate Herstellergarantie (per Einsendung).

Ich drucke selbst einige Woche nichts aus (Drucker ist komplett vom Strom getrennt) und habe weder mit dem Eintrocknen der Patronen zu kämpfen noch Einbußen in der Qualität der Ausdrucke.

Sollte es etwas hochwertiger sein (und damit teurer in der Anschaffung), wäre der Canon Maxify MB5150 eine sehr gute Wahl.

Danke Dir für die Tips, werde ich mir ansehen. Super!
Bin aber weiter offen für weitere Tipps :-).

Ich antworte dir nochmal.;)

Persönlich nutze ich den Canon Pixma TS5050.
Der nimmt ebenfalls kompatible Patronen problemlos an, steht zu Hause im Büro und ich bin sehr zufrieden damit. Ich drucke so ziemlich alles: Fotos, Grafiken, Texte, etc.

Ledeker schrieb:
Ich antworte dir nochmal.;)

Persönlich nutze ich den Canon Pixma TS5050.
Der nimmt ebenfalls kompatible Patronen problemlos an, steht zu Hause im Büro und ich bin sehr zufrieden damit. Ich drucke so ziemlich alles: Fotos, Grafiken, Texte, etc.

Danke Dir. Den schaue ich mir auch an ;).
Wie erkenne ich denn ob ein Drucker Fremdhersteller von Farbpatronen aktzeptiert?

Nur über Erfahrungsberichte von Nutzern, denn kein Druckerhersteller bewirbt oder spezifiziert seine Tintenstrahldrucker mit dieser Eigenschaft. Viele Nachbauten umgehend auch die vom Druckerhersteller eingebauten Nachbauhürden und die Hersteller schieben mit Firmwareupdates immer wieder Sperren für bestimmte Nachbaupatronen hinterher.
Wer Nachbauten benutzen will, sollte also tunlichst seinen Drucker nicht mit Firmwareupdates versorgen und auch das Nach-Hause-telefonieren des Druckers über das Internet unterbinden! Das sind alles Eigenschaften, die für die ordnungsgemäße Benutzung als lokaler reiner Drucker/Scanner nicht benötigt werden.

ThomasK_7 hat im Grunde alles erwähnt.

Erfreulicherweise gibt es preisgünstigere Lösungen von Fremdanbietern. Geld sparen kann man beim Tintendruck allemal. Die Preise für die ‘fremden’ Materialien rangieren zum Teil deutlich unter denen der Druckerlieferanten.

Danke euch für die ganzen Infos!
Werde mir noch einen anderen Drucker nach Empfehlung ansehen und dann aus den genannten Entscheiden !!

Hallo leute,

suche einen neuen Drucker. Habe momentan den HP Envy Photo 6232. Mir gefällt der Drucker nicht.
So brauchen ich einen neuen.

Meine Frau und ich drucken maximal ca. 50 Seiten s/w und ca. 10 Seiten bunt im Monat.
Kann auch mal vorkommen das 100-150 Seiten gedruckt werden sollen wie gestern der Fall war :D ( Ausbildung zur Erzieherin macht sie gerade )
Das sind so Richtwerte. Ansonsten Wireless Drucken und Kopierfunktion wären nützlich.

Für mich ist abgesehen vom Anschaffungspreis (so 100-150€ ) der Tintenpatronenpreis( primär ) und das nicht eintrockenen der Tinte ( sekundär ) wichtig. Würd auch gegebenenfalls selber nachfüllen ( je nach Schwierigkeitsgrad des Auffüllens ).

Das Design, die Lautstärke oder die Schnelligkeit ist mir nicht so wichtig.

Gruß starpumpe

didi72de schrieb:
Danke euch für die ganzen Infos!

Sehr gerne. Bei Fragen einfach hier fragen.

@ starpumpe

Zwar etwas über deinem Budget, aber wie folgt:

Den Epson Workforce Pro WF-4740DTWF kannst du nehmen.
Alternative der HP Officejet Pro 8730.
Oder noch günstiger der Canon Maxify MB5150.

Hier findest du auch einen umfangreichen Testbericht dazu: https://www.druckerchannel.de/artik...tinten_multifunktionsgeraete_fuers_buero_2017

Sollte es bei um die 100 €uronen bleiben, dann käme der Brother MFC-J491DW in Frage.

So, ich bin es nochmal :). Habe mich jetzt mal auf die 3 Multifunktionsgeräte in der gewünschten Kaufreihenfolge eingeschossen :

Epson Expression Premium XP-7100
Brother MFC-J491DW
Canon Pixma TS5050

Sind für alle 3 Geräte Patronen von Fremdanbietern möglich? Was haltet ihr von dem erstgenannten Gerät?

Danke Euch!!

Hier findest du einen direkten Vergleich der 3 von dir vorgeschlagenen Modelle.
Bei allen 3 Geräten kannst du kompatible Patronen (derzeit) einsetzen (Stichwort Firmware-Update).

Durch die unterschiedliche Preiskategorie, sind sie natürlich auch verschieden ausgestattet.
Solltest du Duplex-ADF, einen USB-Host, Druck auf CD/DVD, etc. benötigen, kannst du zum Epson greifen.
Für alles weitere reicht auch der Brother oder der Canon vollkommen aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: didi72de
Ledeker schrieb:
Hier findest du einen direkten Vergleich der 3 von dir vorgeschlagenen Modelle.
Bei allen 3 Geräten kannst du kompatible Patronen (derzeit) einsetzen (Stichwort Firmware-Update).

Durch die unterschiedliche Preiskategorie, sind sie natürlich auch verschieden ausgestattet.
Solltest du Duplex-ADF, einen USB-Host, Druck auf CD/DVD, etc. benötigen, kannst du zum Epson greifen.
Für alles weitere reicht auch der Brother oder der Canon vollkommen aus.

Ich danke Dir für Deine Hilfe und Deine Infos!! Schön das einem auch in der heutigen Zeit noch so detailliert geholfen wird!

Gruß
Didi

Servus,

ich suche für eine Kollegin einen Drucker/Scanner fürs Home-Office.

Sollte leicht zu bedienen sein. Drucken in Bunt und Scannen sollte gut klappen.

Verbindung über WLAN.

Aber auch ein möglicher Kabelanschluss an den Laptop, sollte das Internet mal schwach machen.

Budget ~ 200€

Was habt ihr da im Petto?

Reden wir hier von nem 79€ Farbspucker oder einem richtigen Farblaser? Weil mit 200€ kommste da nicht hin bei Laser in Farbe als MFC..

EDIT:

der HP sollte genügen

https://geizhals.de/canon-maxify-mb5150-0960c009-a1454803.html
Ist ein gutes Gerät mit relativ moderaten Druckkosten.
Die Tintentank Geräte sind sehr abgespeckt und sehr teuer in der Anschaffung.
Ich weiß ja nicht was das Druckvolumen ist. Laserdrucker ist in meinen Augen in der Preissegement viel zu teuer im Unterhalt.
100Seiten im Monat oder schon eher 5000 Seiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben