[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem Drucker. Die Kriterien wären:

• 150 eu maximum
• Farbdrucker
• Druckernutzung: Fotos, Text und was sonst noch bei der Privatnutzuing anfällt.
• Druckvolumen: unregelmäßig, mal 10 Seiten Text, mal ein paar Bilder/Fotos.
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum: Ja, wird auch mal ein paar Wochen nicht genutzt.
• Gewünschte Funktionen: Standart A4
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät? Scannen, Kopieren und Drucken.
• Neugerät

Nach Möglichkeit ohne viele Funktionen die nicht gebraucht werden.
Habt ihr Tipps für uns?

Danke im vorraus.

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Drucker. Die Kriterien wären:

• Farbdrucker Tinte, kein Laser wegen zu viel Strom
• Druckernutzung: Text ab und zu Bilder 90% SW, 10% wenn nicht noch weniger
• Druckvolumen: Sehr wenig
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum: Ja, wird auch mal ein paar Wochen nicht genutzt.
• Gewünschte Funktionen: Standart A4
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät? Scannen, Kopieren und Drucken.
• Neugerät
• WLAN
• Weiß
• Patronen von anderen Herstellern müssen gehen

Kein Canon!!!!!! hatte 10 Jahre eine Pixma5100 und war super Happy bis der Schwam voll war und daher der Drucker nicht mehr ging, meine Eltern und ich hatten dann noch Jeweils ein Canon die beide mit Druckkopf defekt den Betrieb eingestellt haben und der eine sogar ein neuen bestellt und selbst mit neuem Druckkopf lief er nicht.
Hatte dann zuletzt ein MG 7550 und dieser ist letzte Woche mit B203 ausgestiegen! Interessant das man den Drucker wieder mit dem Trick klappe offen in Betrieb nehmen kann, aber sobald man drucken will startet er auch erst bricht aber dann wieder ab mit b203.
Daher will ich den Verein nicht mehr unterstützen!

Würde gerne was von HP haben da viele im Umkreis bis jetzt nur positiv darüber berichten.
Was eigentlich am wichtigsten ist, WEIß und kein riesen Gerät. Fax wird NICHT benötigt.
Preis bitte unter 300€

Zuletzt bearbeitet:
@ Metallmann

Zum Beispiel der Brother MFC-J491DW.
Dort kannst du kompatible Patronen verwenden, um die Folgekosten zu reduzieren.
Außerdem verfügt das Modell über 36 Monate Herstellergarantie (per Einsendung).

Ich drucke selbst einige Woche nichts aus (Drucker ist komplett vom Strom getrennt) und habe weder mit dem Eintrocknen der Patronen zu kämpfen noch Einbußen in der Qualität der Ausdrucke.

@ DanHot

Darf man fragen warum weiß? Sagt das die Frau oder Freundin? Das schränkt die Wahl schon sehr ein.
Der Brother DCP-J1100DW würde mir spontan einfallen.
Hier findest du einen Artikel zu dem Modell: https://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=4025&t=brother_dcp_j1100dw_und_mfc_j1300dw_all_in_box

• Gefällt mir
Reaktionen: Metallmann und DanHot
Ledeker schrieb:
Darf man fragen warum weiß? Sagt das die Frau oder Freundin? Das schränkt die Wahl schon sehr ein.
Der Brother DCP-J1100DW würde mir spontan einfallen.
Hier findest du einen Artikel zu dem Modell: https://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=4025&t=brother_dcp_j1100dw_und_mfc_j1300dw_all_in_box
Also weiß wäre schön, weil schwarz halt so schnell einstaubt :(
Meiner Frau ist es recht Latte :P
Der DCP-J1100DW finde ich hässlich :D kommt mir also nicht ins Haus.
Optisch ist bis jetzt was mir gefällt:
HP Envy Photo 7830
HP Envy Photo 6234
Epson Expression Premium XP-7100
Brother DCP-J572DW

Auf son 40cm hohen klotz hab ich kein bock und sollte schon modern aussehen.

Gerade zum Epson diese Bewertung gelesen:
1.0birdy1970 am 12.02.2020, 15:10
Nie wieder Epson
Die Lotterie das der Drucker wohlmöglich irgendwann geplant! abschaltet und teuer zum Service muß machen wir nicht mehr mit.
mit dieser Kundenverarsche haben sie sich viele Kunden vergrault. Dazu gibt es ausreichend Berichte im Internet. Nie wieder ein Epson Drucker.

Weiß jemand was damit gemeint ist?
Wenn ich mir hier die Bewertungen ansehe:
https://www.amazon.de/product-revie...r&reviewerType=all_reviews#reviews-filter-bar
Hab ich auch kein bedarf einen Epson zu kaufen!
Anschein die gleichen Probleme wie bei Canon mit dem Druckkopf und wenn eine Patrone leer ist das man nicht mehr drucken kann auch ein NOGO.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zu dem Epson persönlich nichts sagen.
Zu Hause verwende ich Brother sowie Geräte von Canon und hatte damit noch nie Probleme.

Hast du dir den Brother MFC-J491DW einmal angesehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: DanHot
Kommen alle nicht in Frage da alle viel zu Hoch sind, dafür drucke ich zu wenig und der HP in der Form da bekomme ich das 🤢 ich frag mich wer sich so etwas freiwillig in die Wohnung stellt :confused_alt:
Sry bin schwieriger Kunde :D
Naja eigentlich nicht.... liegt halt an den Herstellern ;)

Hallo,

kennt wer ein günstiges Angebot für einen s/w Laserdrucker ohne Multifunktion?

• Budget? € 200,-

• SW-Drucker Laser

• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text

• Druckvolumen in Seiten 100 pro Monat manchmal mehr

• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum? : Möglich

• Gewünschte Funktionen (LAN/ WLAN/

• Nur drucken

• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)? Ausschließlich Laserdrucker!

• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage? Neugerät oder B-Ware

• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Nein

• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist? Gerne von HP, mein LaserJet1200 hat 18 Jahre gehalten.

Bin auf der Suche nach einem neuen (Laser)Drucker für den Heimbereich.
Da sicher alle 1-2 Wochen mal was gedruckt wird, sollten zwar Tintenpatronen auch nicht austrocknen, aber wenn dann bei jedem Start erstmal ne Reinigung läuft und man 10min warten muss, brauch ich das auch nicht. (Stichwort Canon Maxify MB5150) Da ist die Patrone in ein paar Wochen leer ohne viel gedruckt zu haben.
Ein Multifunktionsgerät wäre super, weiß aber nicht ob das das Budget hergibt.

• Budget 200,-
• Farbe
• Druckernutzung: Eigentlich alles außer Fotos. Keine Dokumente mit zig 100 Seiten. Eher Einzelseiten.
• Druckvolumen: vielleicht ca 50 Seiten/Monat
• Es wird ca alle 1-2 Wochen etwas gedruckt
• Gewünschte Funktionen: WLAN
• Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren wäre super
• Kommt ein Laserdrucker in Frage: ja
• Neugerät
• Keine Beschränkungen bei Abmessungen / Lautstärke

Würde es da was geben?

Ich nutze den HP Officejet Pro 8600 Plus und habe ähnliche Voraussetzungen wie du. Ich arbeite seit gut 10 Jahren mit dem Gerät und hatte nie Probleme.

@ peda2411

Ich drucke selbst einige Woche nichts aus (Drucker ist komplett vom Strom getrennt) und habe weder mit dem Eintrocknen der Patronen zu kämpfen noch Einbußen in der Qualität der Ausdrucke.

• Gefällt mir
Reaktionen: DanHot
Hallo ich bin auch auf Druckersuche für gelegentliches privates Drucken :

• Budget? So günstig wie möglich und so teuer wie sinnvoll, ich sag mal max 150€ aber wenn die Hälfte reicht ist das auch gut.
• S/W würde eigentlich reichen, aber bei den günstigen Tintenstrahlern haben so ziemlich alle Farbe?
• 100% Dokumente
• Druckvolumen: unregelmäßig und sehr wenig, vielleicht 10, 20 Seiten/Monat, für größere Druckaufträge habe ich nen Laser im Büro. Kann auch mal ein, zwei Monate komplett still stehen.
• A4, WLAN und Kopieren sind Pflicht, Duplex ohne "zwei mal einlegen" wäre nett aber nicht zwingend
• Neugerät, am liebsten über Amazon zwecks Garantie/Kulanz
• gerne möglichst kompaktes Gerät
• Druckkosten pro Seite sehe ich bei dem geringen Aufkommen nicht so relevant

Der Pixma TS-5350 wäre mir da auf die Schnelle aufgefallen, sollte alles haben was ich brauche und die gemischte Farbpatrone sehe ich nicht so relevant wenn ich eigentlich eh nur s/w drucken möchte.
Automatischer Duplex Druck scheint mir sinnvoll.

ThomasK_7 schrieb:
@ DanHot

Kannst Dir einmal den Brother HL-L3230cdw anschauen. Zumindest von des äußerlichen Attributen interesssnt.

Glaube, dass er Laser nicht möchte.
Farbdrucker Tinte, kein Laser wegen zu viel Strom

@ NoD.sunrise

Hallo!
Ich bräuchte eine Beratung für einen neuen Multifunktionsdrucker, da mein alter mich verarscht.:utminigun:

Treibstoff: Strom und Tintenstrahl
Benutzung: unregelmäßig 6 mal im Jahr ca 100 Seiten
Qualität: Keine exzellente Fotoqualität aber gut lesbar und Fotos nicht ganz so hässlich, gut erkennbar
Scanner: ja mit Einzug
Fax: Nein oder nicht notwendig
Wlan und Bluetooth gerne, damit ich direkt vom Handy drucken kann
Budget: Unter 100 lieber 50€
Mir wichtig, sollte dann wenn ich ihn brauch funktionieren und mal länger als 6 Jahre halten :grr:

Vielen Dank fürs durchlesen und lg
Das Mietz

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben