[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ MietzBoese

Für 50 € darf man aber keine 6 Jahre hochwertige Qualität idR erwarten.
An deiner Stelle würde ich etwas mehr ausgeben und zum Brother MFC-J491DW greifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Ledeker schrieb:
@ MietzBoese

Für 50 € darf man aber keine 6 Jahre hochwertige Qualität idR erwarten.
An deiner Stelle würde ich etwas mehr ausgeben und zum Brother MFC-J491DW greifen.
Hallo Danke für die Antwort. Du hast natürlich vollkommen recht. Um ehrlich zu sein sind 6 Jahre auch nicht wenig und ich bin an dem Problem auch selbst schuld. Deshalb probiere ich den Drucker noch mal anders zu reinigen und zu reparieren und werde im entsprechenden Bereich mein Problem posten, damit ich keinen Quatsch mache.😁
Lg

Moin moin,

So richtig schlau bin ich noch nicht geworden auf meiner Suche nach einem Ersatz für meinen Epson Tintenstrahler. Gestolpert bin ich bisher über HP Color Laser 178nwg und Lexmark MC3224dwe.
Es soll ein Laser werden wegen der Unzuverlässigkeit der Tintenpatronengeräte in meinem "Anwendungsfall". Ich drucke eher wenig, aber wenn, dann will ich nicht erst ewig mit meinem Drucker kämpfen bis der Druckkopf sauber ist/er die Patronen erkannt hat/usw. Größter Knackpunkt ist die Größe der Geräte, vor allem wenn man Farbe möchte und die sollte möglichst gering sein.

Zusammengefasst:
  • Laser (S/W + Farbe)
  • Kopierer/Scanner
  • Duplex (wäre schön)
  • sehr kompakt
  • Preis: unter 250€
Danke schon mal im Voraus.

Gruß Beschi

Preislich und von der Kompaktheit, kommt da der Lexmark MC3224dwe in Frage.
Den kannst du nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beschi
Moin,

Danke für die schnelle Antwort. Gibt es in der Richtung noch andere Alternativen? Ich hatte da noch einen Dell gesehen, der scheinbar nicht mehr hergestellt wird aber top bewertet war.

Gruß Beschi

Edit: @Ledeker warum würdest du den Lexware vorziehen? Nur Interesse halber.

Hallo, suche dringend ein Drucker bis 200€.
Drucke ca. 200 Seiten im Monat aus. Der muss schwarz weiß und Farbe drucken können. Scannen Drucken und Fax muss er auch können. Außerdem muss der Drucker WLAN AirPrint können. Also will direkt vom Handy drucken können.
Kann auch ein FarbLaserdrucker sein oder Tinte ist egal. Soll aber kostengünstig sein und lange haltbar zwecks toner oder tinte. Wird dann nur mit Original Tinte oder Toner benutzt.
Muss heute noch bestellen.

Hallo zusammen..
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Drucker. Besitze momentan noch den Canon mx495.. aber ich finde die Tinte geht mir immer so schnell aus.Gibt es für ihn evtl Patronen von anderen Anbietern?
Einen Farbdrucker hätte ich gerne wieder, drucke jeden Tag so ca 20-30 Blätter aus in s/w und wenn nötig auch mal in Farbe.
Fax ist nicht nötig,aber Scannen u kopieren sollte er schon können.
Vielen Dank im voraus für Antworten.
Lg

Hallo,

ich begebe mich gerade auf die Suche nach einem neuen Drucker, Scanner, Kopierer.

Gedruckt wird 95% schwarz/weiß Text; der Rest ist Farbe (aber keine Fotos);
In summe ca. 1.000 Seiten pro Monat. Wobei im Sommer meist 1-2 Monate fast nichts gedruckt wird.
Derzeit habe ich s/w Laser Drucker von Brother (hl2550dn - läuft nach ca. 3 Jahren nicht mehr ganz rund) für die "Masse"
Und einen einfachen Canon Tintestrahldrucker für Farbe, kopieren, scannen (Druckkopf durch sehr seltene Anwendung verklebt - schwarz wird nicht mehr gedruckt)

Ich würde die beiden Geräte gerne durch einen Multifunktions-Farblaserdrucker ersetzen.

Wichtig ist mir:
  • Druckkosten pro Seite in s/w sollten gering sein; qualität des Drucks ist mir nicht so wichtig
  • Anschaffungskosten max ~350€
  • Platzbedarf sollte nicht viel mehr als der Brother sein (natürlich höher durch den Aufsatz der Multifunktionseinheit)
  • Sollte schon wieder min. 5 Jahre halten

Nicht unbedingt notwendig:
  • Fax
  • duplex-Druck/Scan

Danke für eure Hilfe!

1000 Seiten pro Monat ist schon ordentliche Druckernutzung.
Guckst Du mal hier (druckkosten.de) bezogen auf 5 Jahre, welche Multifunktionsgeräte in Summe günstig sind und danach, welcher ins Budget passt.

Bei Lexmark gibt es zur Zeit Aktionen mit 4 Jahren Garantie. bei HP standardmäßig meist nur 1 Jahr. Gewährleistung überall 2 Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scherni
Danke für den Tipp!

Auf der Seite sieht man gut welche Drucker günstig drucken aber leider nicht wirklich wie die Qualität/Zufriedenheit ist. Daher würde ich mich über konkrete Empfehlungen sehr freuen.

Lexmark habe ich mir auch schon angesehen. Der Lexmark MC3224adwe für gerade nur 175€ sieht von der Anschaffung sehr interessant aus. Aber die Toner kosten für 1.500 Seiten fast 70€ -> ca. 5Cent je seit.
Beim Brother war ich bei ca. 1Cent je seite...

Wenn Du nur s/w druckst (in Druckereinstellungen), werden keine Farbtoner verbraucht.
Lediglich beim Einschalten des Gerätes durch Kalibrierung wird ganz geringfügig Farbtoner verbraucht, keinesfalls so viel wie bei Tintengeräten.
Wer rd. 1000 Seiten im Monat druckt, sollte keine Tonergröße von 1500 Seiten kaufen. Da sind eher 5-6000 Seiten/Toner angeraten. Musst Du per Hand die dafür geeigneten Geräte heraussuchen!

Für Kundenzufriedenheit sehe ich immer bei den Amazon-Bewertungen nach. Rd. 60% Kundenzufriedenheit mit 5 Sternen und rd. 85% mit bis zu 3 Sternen sollten es schon sein. Ich lese die Bewertungen auch immer im Detail und werte sie für mich selber. Viele Nutzer werten massivst ab, wenn nur 1 gewünschtes Feature nicht so richtig funktioniert. Das ist oftmals übertrieben. Wenn es natürlich das Feature ist, was Du auch am wichtigsten einschätzt, fällt so ein Drucker natürlich raus.

Suche einen günstigen Drucker für vielleicht 10-20 Seiten pro Monat (eigentlich fast nur Text).Das Ding sollte WLAN haben, Patronen die sich einzeln ersetzen lassen (möglichst auch von Fremdherstellern günstig verfügbar) und der Drucker sollte weiter drucken, selbst wenn eine Patrone leer ist und last but not least einen Scanner haben. Beim Preis dachte ich so an 100 bis 150 Euro, sofern die Qualität halbwegs stimmt. Mit dem aktuellen Epson - gut, der hat auch nun schon paar Jahre auf dem Buckel, gabs immer wieder Probleme mit schlechten Druckergebnissen.
Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Hallo Community,

mein jetziger Drucker (Epson WORKFORCE WF-2510WF) ist nun nach knapp sieben Jahren kaputt gegangen. Ich war sehr zufrieden mit dem Gerät weil third-party Patronen (Beispielsweise diese hier) meist immer zuverlässig erkannt wurden und die Druck-Qualität nur minimal darunter gelitten hat. Da ich meist nur Text, ab und zu mal Bilder druckte, war mir die Druck-Qualität nicht sonderlich wichtig.

Ich habe schon geschaut ob es den Epson WORKFORCE WF-2510WF noch irgendwo neu zu kaufen gibt. Leider nicht. Sonst hätte ich mir wieder den gleichen gekauft weil ich noch massig Patronen für den hier habe. Es gibt nur gebraucht welche aber die werden als "Defekt" verkauft.

Ich bin also auf der Suche nach einem neuen Tintenstrahl-Drucker mit integriertem Scanner + Fax der third-party Patronen problemlos akzeptiert. Duplex-Druck muss nicht sein, wäre aber ein netter Bonus. Ich möchte nicht mehr als 100 Euro ausgeben.

Ich freue mich über Geräte die ihr mir vorschlagt. Schön wäre, wenn ihr mit einem vorgeschlagenen Gerät auch Erfahrung habt und mir direkt auch third-party Patronen empfehlen könnt.

Zum Beispiel der Brother MFC-J491DW.
Dort kannst du kompatible Patronen verwenden, um die Folgekosten zu reduzieren.
Außerdem verfügt das Modell über 36 Monate Herstellergarantie (per Einsendung).

Hab jetzt mal ein bisschen hin- und herüberlegt und denke, dass ein Laserdrucker auch keine schlechte Wahl wäre. Hab mir auch mal die Ecotank Geräte von Epson angeschaut aber da kann man den Resttinte-Tank wohl nicht reseten.

Was haltet ihr von folgendem Drucker?

Brother MFC-L2750DW S/W-Laser-Multifunktionsdrucker

Für den gibt es auch günstige Toner von Drittanbietern:

https://www.amazon.de/dp/B07G6ST7W5...colid=TJ2L0PPZ0J8M&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it
https://www.amazon.de/dp/B07PYRMFT6...colid=TJ2L0PPZ0J8M&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Und man kann bei dem Drucker den Toner reseten:

Bis jetzt ist der Drucker mein Favorit und mich würde eure Meinung dazu interessieren. Und dann hätte ich noch eine Frage. Ich habe den Drucker bei folgenden Anbietern günstig gefunden:

https://www.24drucker.de/drucker/mu...ser-multifunktionsdrucker?sPartner=24D-psmido
https://www.drucker-guenstiger.de/d...aser-multifunktionsdrucker?sPartner=DG-psmido
https://www.drucker.de/brother-mfc-...ifunktionsdrucker-44414715?sPartner=DR-psmido

Schaut mal auf das Design und Impressum. Das scheint alles der gleiche Händler zu sein? Was steckt dahinter?

Hier gibts den auch noch:

https://www.bueromarkt-ag.de/warenkorb/show.php?express_neu=0

Fragen zusammengefasst:

• Was haltet ihr von dem Drucker? Hat jemand Erfahrung damit?
  • Kennt jemand von euch die Shops? Sind die vertrauenswürdig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben