Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte
ich habe mir jetzt den Epson WorkForce Pro WF 4720 DWF gekauft.
Kurze Zusammenfassung:
Die Einrichtung des Druckers ging fix. Aufgefallen ist mir das er den ersten und zweiten Scan in Farbe extrem schnell gescannt und gedruckt hat. Danach wurde es viel langsamer und das bleibt bei Farbe nun auch so. Bei schwarz weiß scannt und druckt er so schnell wie am Anfang. Die Farben vom eingescannten Blatt und die Farben vom Ausdruck unterscheiden sich erheblich. Das ausgedruckte Blatt wird viel blasser bei gleicher Einstellung.
Wenn das Display an ist, gibt der Drucker ein Geräusch wieder, was ich als Spulenfiepen kenne. Wenn der Bildschirm vom Drucker aus ist, piept der Drucker in regelmäßigen Abständen leise, aber hörbar. Das klingt wie das Einparken eines Autos. Wenn ich ein Druckauftrag in Farbe oder schwarz weiß über PC/Laptop/Smartphone in Auftrag gebe, führt der Drucker das sehr schnell aus. Einen schnelleren Drucker braucht man glaube ich nicht zu Hause. Das geht wirklich sehr fix.
In dem catch Tank für die Farbe war schon nach wenigen Blättern der weiße Schwamm zur Hälfte schwarz. Ist das normal? Ich hatte aus Neugier ein Küchentuch in den Behälter gestopft und es wieder herausgenommen und konnte damit auf ein Blatt malen....... Manchmal kommt es vor das auf dem gleichen Blatt ein Symbol richtig gedruckt wird und dann einfach ausgelassen wird.
Pro:
+ sehr sehr schneller Druck in Farbe und Schwarz/Weiß, wenn man den Auftrag über PC/Laptop/Smartphone erteilt
Negativ:
Spulenfiepen ( wenn Bildschirm an ist) und piepen ( wenn Bildschirm aus ist)
Scanner gibt beim Ausdrucken nicht die gleiche Farbe wieder, wie das original Blatt
Farben sind blass
Nach den ersten und zweiten Scann wurde der Ausdruck in Farbe viel langsamer
Verlust von Zeichen, Symbolen (manchmal)
Momentan bin ich noch gespaltener Meinung.....
Welche Tinte von Fremdanbietern könntet ihr empfehlen?
Ich hatte ihn mal gefragt und seine Aussage war "der Brother sowie der Kyocera sind doch eine gute Orientierung" ich gehe jetzt mal von "bis zu 250 Euro" für den Drucker und ca. 100 - 150 Euro für die Erweiterung aus.
Er hatte bis jetzt halt immer Brother und ich hatte dagegen den Kyocera gelegt... hatte dann angeboten, dass ich mal nach einer weiteren Meinung hier im Forum frage Aber schon mal vielen Dank für den Link. Die Bildtrommel / Druckkopf wird als "Permanent" beim Kyocera angegeben. Daher gehe ich mal davon aus, dass man diesen nicht wechseln muss, oder sehe ich das falsch? Sonst sollte er vielleicht doch er den Brother nehmen, wenn man dort die Trommel tauschen kann und dieses besser ist...
ich bin auf der Suche nach einem Drucker. Während der Studentenzeit habe ich eigentlich alles in der Uni gedruckt. Nun soll ein Drucker her
Budget? 100€ - 150€ Je günstiger ist mir natürlich lieber
SW-Drucker: Farbe wird benötigt
Druckernutzung: Texte mit kleinen Bildern/Grafiken hauptsächlich
Druckvolumen in Seiten: 30-50 Seiten pro Monat
Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum?: Was ist länger? Höchstens wohl 5-7 Tage
Gewünschte Funktionen: Scan, Duplex Scan wäre super aber wenn es den Preis sprengt geht auch ohne, Duplex Druck, Druck über App und Scan im Netzwerk wäre auch schön aber kein muss.
Günstige druckkosten und Langlebigkeit wäre toll
Ich bin auf der Suche nach einem Drucker. Nach meiner Recherche habe ich den Epson Expression Preium XP-7100 und den Canon Pixma TR4550 ins Auge gefasst. Ich frage mich ob der Aufpreis der Epson wert ist. Wie sieht es bei den Druckern mit Fremdpatronen aus und auf was muss ich da achten? Hier gibt es ja unzählige Anbieter.
Den Epson Workforce WF-2830DWF hab ich auch noch angeschaut doch scheinen hier die Druckkosten sehr hoch zu sein. Gibt es noch weitere EMpfehlungen? Freue mich auf ANtworten
Bildtrommeln in Seitendruckern (Laser- oder LED-Drucker) können entweder über das gesamte Druckerleben im Gerät bleiben (Permanentbildtrommel), nach einer bestimmten Zeit ausgetauscht werden (semi-permanente Bildtrommel) oder sind in die Tonerkartusche integriert (Einwegbildtrommel).
Zum Beispiel der Brother MFC-J491DW.
Dort kannst du kompatible Patronen verwenden, um die Folgekosten zu reduzieren.
Außerdem verfügt das Modell über 36 Monate Herstellergarantie (per Einsendung).
Danke für den Tipp. Wenn ich es richtig sehe kann der Brother nicht über Netzwerk scannen. Gibt es denn noch ein vergleichbares Modell das es kann? Im Vergleich zu dem Epson und Canon scheinen die Folgekosten durch kompatible Patronen aber geringer und die 36 Monate Garantie sind natürlich super.
@Ledeker, ich bedanke mich vielmals für dein Feedback sowie den Informationen. Ich hab ihm jetzt gesagt dass er sich überlegen soll was er will, persönlich (und auch in Anlehnung deiner Aussage) würde ich zum Kyocera tendieren. Ich kenne jemanden mit dem gleichen Gerät (bin daher vielleicht etwas voreingenommen) der dort Kineco Toner rein haut und ist bis jetzt zufrieden
Dann hat er einen Drucker der nicht zu teuer ist, den er im Home Office nutzen kann, seine Kinder können Unterlagen für Schule, Studium (was auch immer) drucken und Toner kann er auch relativ günstig organisieren / kaufen. Obendrauf kommt noch, dass er sich nicht um die Trommel kümmern muss. Also nur Toner tauschen, fertig ist. Vielleicht noch Rest-Tonerbehälter, aber da bin ich mir jetzt nicht 100% sicher ob dieses Gerät den besitzt.
Ist war von der "Drucker Beratung" etwas entfernt, aber hast du da kein "schiss", dass die Tinte (oder Toner??) nicht so gut sein könnte?! Für die Kyocera Geräte bei Freunden oder meinem HP Gerät nehme ich die von Kineco, weil ich bis jetzt noch gute Erfahrungen gemacht habe
Hatte aber mal im Büro (unser alter Brother Drucker) von irgend einer Firma sogenannte "Marathon-Toner" gekauft. Sind günstiger als die normalen und sollen mehr Kapazität haben... ha ha!! Problem war dann auch, dass irgendwann der Drucker anfing zu "schmieren" und wir dieses nicht mehr weg bekommen hatten
Ich richte mich meistens nach Bewertungen und Erfahrungen.
Außerdem drucke ich selbst einige Woche meistens nichts aus (Drucker ist komplett vom Strom getrennt) und habe weder mit dem Eintrocknen der Patronen zu kämpfen noch Einbußen in der Qualität der Ausdrucke hinzunehmen.
Hallo, hab seit nun mehr 5 Jahren den Epson BX935 bei mir stehen. Dieser hat ständig irgendwelche Probleme mit den Düsen. Auch die Neu-Ausrichtung, Reinigung und Patronen-wechsel bringen nichts. Mit meinem Vorgänger, einem HP Multi, hatte ich bereits das Problem das regelmaessig die Patronen eingetrocknet sind - ich drucke sehr unregelmaessig. Manchmal nicht für 4, 5 Wochen und dann 300-400 Seiten über ein oder zwei Wochen.
Würde sich hier ein Laserdrucker empfehlen? Oder doch beim Tintenstrahl bleiben? Welches Model wäre zu empfehlen?
Profil:
Unregelmaessiges Drucken; Drucker wird teils für 4-6 Wochen nicht genutzt.
Druck Volumen pro Jahr: 1200 - 1500 Seiten
30% Farbe, 70% Mono
Benötige Scan und Kopier-Funktion, ADF ist nicht zwingend nötig, AirPrint 2
Ich hab einen Brother MFC-J4620DW und damit keine Probleme mit dem Drucken, auch wenn ich mal 5-6 Wochen nichts drucke. Dauerte bei mir c.a. 2 Jahre bis ich die Originalpatronen ausgewechselt habe..