Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Valdorian
Lt. Commander
Ist tatäschlich sogar für die Familie, ich hab einen "normalen" Brother MFC-J5320DW hier stehen. Die Familie druckt hauptsächlich (Text)Dokumente aus, will sich aber schon die Option frei halten, zur Not auch mal ein Bild lasern zu lassen ;-)
Gut, dann geb ich das so weiter, vielen Dank!
Gut, dann geb ich das so weiter, vielen Dank!
Stoppersocke
Lieutenant
Moin moin,
ihr hattet mir im April schon mal wegen eines Laser Druckers weitergeholfen.
Vielen Dank nochmal dafür. Leider haben sich zwischenzeitlich die Preferenzen etwas geändert.
Daher möchte ich heute nochmal bei euch Rat einholen, welche Geräte ihr so empfehlen könnt.
Ich suche nach wie vor einen Multifunktionsdrucker
• Budget?
bis 300 EUR
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
SW oder falls es was brauchbares gibt auch gerne Farbe
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
primär Texte und hin und wieder farbige Grafiken.
Fotos eher selten
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
20-30 Seiten pro Monat hin und wieder vielleicht mal mehr.
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
siehe eins drüber.
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
WLAN und ganz wichtig FAX. Duplex wäre schön, ist aber kein Muss.
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
Multifunktion: scannen, drucken, kopieren und faxen
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
Es kommt nur ein Laser oder LED Drucker in Betracht. Tinte will ich nicht mehr.
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
nur neu
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
grundsätzlich egal. Vielleicht in der Tiefe nicht so
• Gibt es schon Favoriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
wenn es Toner von Drittanbietern ohne Probleme schluckt umso besser.
Hatte mir den Brother MFC-L3710CW angeschaut. War aber von den Rezensionen bei Amazon etwas verunsichert.
• Sonst noch wichtige Informationen?
Wie bereits oben geschrieben ist die Faxfunktion sehr wichtig. Meine Frau muss Briefe zu Gericht faxen und wenn das nicht mehr klappen sollte, ist Corona mein kleinstes Problem. Der Punkt sei hier nochmal ganz deutlich hervor gehoben.
Vielen Dank im Voraus
Grüße
Andreas
ihr hattet mir im April schon mal wegen eines Laser Druckers weitergeholfen.
Vielen Dank nochmal dafür. Leider haben sich zwischenzeitlich die Preferenzen etwas geändert.
Daher möchte ich heute nochmal bei euch Rat einholen, welche Geräte ihr so empfehlen könnt.
Ich suche nach wie vor einen Multifunktionsdrucker
• Budget?
bis 300 EUR
SW oder falls es was brauchbares gibt auch gerne Farbe
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
primär Texte und hin und wieder farbige Grafiken.
Fotos eher selten
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
20-30 Seiten pro Monat hin und wieder vielleicht mal mehr.
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
siehe eins drüber.
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
WLAN und ganz wichtig FAX. Duplex wäre schön, ist aber kein Muss.
Multifunktion: scannen, drucken, kopieren und faxen
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
Es kommt nur ein Laser oder LED Drucker in Betracht. Tinte will ich nicht mehr.
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
nur neu
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
grundsätzlich egal. Vielleicht in der Tiefe nicht so
• Gibt es schon Favoriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
wenn es Toner von Drittanbietern ohne Probleme schluckt umso besser.
Hatte mir den Brother MFC-L3710CW angeschaut. War aber von den Rezensionen bei Amazon etwas verunsichert.
Wie bereits oben geschrieben ist die Faxfunktion sehr wichtig. Meine Frau muss Briefe zu Gericht faxen und wenn das nicht mehr klappen sollte, ist Corona mein kleinstes Problem. Der Punkt sei hier nochmal ganz deutlich hervor gehoben.
Vielen Dank im Voraus
Grüße
Andreas
Stoppersocke
Lieutenant
Hi ThomasK_7,
danke, habe ich direkt gemacht.
Der Faxbericht muss die Seite an sich nochmal enthalten. Nur die Info, dass es angekommen reicht hier nicht.
Was ist den von dem
Kyocera ECOSYS M5521CDW
zu halten?
UPDATE: hat sich erledigt. Meine Frau hat den Brother MFC-L3750CDW
bestellt. Ist zwar über 300 EUR, aber der Mensch will was der Mensch äh die Frau will.
Grüße
Andreas
danke, habe ich direkt gemacht.
Der Faxbericht muss die Seite an sich nochmal enthalten. Nur die Info, dass es angekommen reicht hier nicht.
Was ist den von dem
Kyocera ECOSYS M5521CDW
zu halten?
UPDATE: hat sich erledigt. Meine Frau hat den Brother MFC-L3750CDW
bestellt. Ist zwar über 300 EUR, aber der Mensch will was der Mensch äh die Frau will.
Grüße
Andreas
Zuletzt bearbeitet:
ThomasK_7
Vice Admiral
Dieses Modell kann nur einseitig scannen, man muss bei beidseitig bedruckten Blättern von Hand den Stapel noch einmal umdrehen und noch einmal einscannen lassen und dann per Software die beiden Scans zusammenfügen. Sehr umständlich in der täglichen Praxis. Das höherwertige Modell L3770cdw kann das beidseitige einscannen (DADF).
Das Gerät (3750+3770) verfügt in den Einstellungen die Möglichkeit, den qualifizierten Faxbericht auszuwählen. Das ist das, was Deine Frau braucht.
Das Gerät (3750+3770) verfügt in den Einstellungen die Möglichkeit, den qualifizierten Faxbericht auszuwählen. Das ist das, was Deine Frau braucht.
Stoppersocke
Lieutenant
Beidseitiges scannen ist nicht so wichtig.
Grüße und nochmals danke.
Andreas
Grüße und nochmals danke.
Andreas
KingOfKingz
Ensign
Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe.
Ich besitze einen HP Deskjet 3630 (HP 302 Patronen) und bin es leid für die Tintenpatronen Mondpreise zu bezahlen. Selbst die Tinte von "Drittherstellern" ist über die Jahre fast drei Mal so teuer geworden, wie zuvor.
Zuvor besaß ich einen HP Photosmart 5520 (HP 364 Patronen) und dafür sind die Tintenpreise deutlich geringer, wie ich finde.
Das Hauptkriterium wären tatsächlich möglichst günstige Tintenpatronen für den Drucker, gerne auch von Drittanbietern.
Ich würde schon einen Farbdrucker benötigen, brauche den Drucker jedoch täglich vorwiegend für Office-Arbeiten (Word-Dokumente, etc). Die Druckqualität ist zweit- bis drittrangig.
Wichtig wäre noch eine Scan- und Kopierfunktion sowie die Möglichkeit doppelseitig zu drucken.
Alles andere wie Lautstärke, etc. wären mir tatsächlich egal.
Preislich würde ich gerne bis ca. 100 Euro ausgeben, gerne weniger.
Danke euch!!
Edit: Habe gerade mal für die in den vorherigen Seiten empfohlenen Modelle "Canon MAXIFY MB5150" und "Brother MFC-J 491 DW" die Tintenpreise verglichen.
Die Tintenpreise des "Brother" Modells sind ja schon sehr günstig.
Die Tintenpreise des Canon Modells haben mich aber ungehauen!! Circa 20 Euro auf 100ml, während ich bei meinem derzeitigen HP 3630 bei rd. 150 Euro auf 100ml bin.
Gibt es noch eine kostengünstigere Alternative zum Canon Maxify bei gleichbleibenden Tintenkosten?
Ich besitze einen HP Deskjet 3630 (HP 302 Patronen) und bin es leid für die Tintenpatronen Mondpreise zu bezahlen. Selbst die Tinte von "Drittherstellern" ist über die Jahre fast drei Mal so teuer geworden, wie zuvor.
Zuvor besaß ich einen HP Photosmart 5520 (HP 364 Patronen) und dafür sind die Tintenpreise deutlich geringer, wie ich finde.
Das Hauptkriterium wären tatsächlich möglichst günstige Tintenpatronen für den Drucker, gerne auch von Drittanbietern.
Ich würde schon einen Farbdrucker benötigen, brauche den Drucker jedoch täglich vorwiegend für Office-Arbeiten (Word-Dokumente, etc). Die Druckqualität ist zweit- bis drittrangig.
Wichtig wäre noch eine Scan- und Kopierfunktion sowie die Möglichkeit doppelseitig zu drucken.
Alles andere wie Lautstärke, etc. wären mir tatsächlich egal.
Preislich würde ich gerne bis ca. 100 Euro ausgeben, gerne weniger.
Danke euch!!
Edit: Habe gerade mal für die in den vorherigen Seiten empfohlenen Modelle "Canon MAXIFY MB5150" und "Brother MFC-J 491 DW" die Tintenpreise verglichen.
Die Tintenpreise des "Brother" Modells sind ja schon sehr günstig.
Die Tintenpreise des Canon Modells haben mich aber ungehauen!! Circa 20 Euro auf 100ml, während ich bei meinem derzeitigen HP 3630 bei rd. 150 Euro auf 100ml bin.
Gibt es noch eine kostengünstigere Alternative zum Canon Maxify bei gleichbleibenden Tintenkosten?
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
mein hp ist mir eingegangen, weswegen ich jetzt ein Multifunktionsgerät suche, das v.a. langlebig ist.
• Budget: idealerweise bis 300 €
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker: Farbe
• Druckernutzung: textlastig, gelegentlich Farbe, selten Bilder
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr: ca. 20 Seiten/Monat
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum: ja, aber da ich keinen Laserdrucker will, ist im Standby stehen lassen oder ab und an Testseite drucken ok
• Gewünschte Funktionen: nice to have: Papierfach innen, Duplex. Soll: Scannen ist auch möglich, wenn Tinte nachgefüllt werden muss. Muss: WLAN und keine Katastrophe mit Linux
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren: Multifunktionsgerät
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird): nein
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage: wenn die Langlebigkeit stimmt ja
• Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) & Lautstärke: Hauptsache man kann ihn vernünftig auf einen Tisch stellen
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern"): horrende Tintenkosten wie bei hp will ich vermeiden. Wenn Drittanbieter-Tinte gut geht bei teuren Originalpatronen ist so ein Modell auch ok
• Sonst noch wichtige Informationen: Hauptaugenmerk auf Langelebigkeit, das darf zulasten der Druckqualität gehen (z.B. nicht gestochen scharf, hauptsache keine offensichtlichen Fehler)
Ich hatte im Thread schon die drei Beispiele gefunden. Halten die länger durch?
Danke im Voraus!
mein hp ist mir eingegangen, weswegen ich jetzt ein Multifunktionsgerät suche, das v.a. langlebig ist.
• Budget: idealerweise bis 300 €
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker: Farbe
• Druckernutzung: textlastig, gelegentlich Farbe, selten Bilder
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr: ca. 20 Seiten/Monat
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum: ja, aber da ich keinen Laserdrucker will, ist im Standby stehen lassen oder ab und an Testseite drucken ok
• Gewünschte Funktionen: nice to have: Papierfach innen, Duplex. Soll: Scannen ist auch möglich, wenn Tinte nachgefüllt werden muss. Muss: WLAN und keine Katastrophe mit Linux
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren: Multifunktionsgerät
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird): nein
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage: wenn die Langlebigkeit stimmt ja
• Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) & Lautstärke: Hauptsache man kann ihn vernünftig auf einen Tisch stellen
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern"): horrende Tintenkosten wie bei hp will ich vermeiden. Wenn Drittanbieter-Tinte gut geht bei teuren Originalpatronen ist so ein Modell auch ok
• Sonst noch wichtige Informationen: Hauptaugenmerk auf Langelebigkeit, das darf zulasten der Druckqualität gehen (z.B. nicht gestochen scharf, hauptsache keine offensichtlichen Fehler)
Ich hatte im Thread schon die drei Beispiele gefunden. Halten die länger durch?
Danke im Voraus!
Ledeker
Banned
@ user839
Die 3 Modelle sind durchaus zu empfehlen.
Der Test dazu sagt es bereits aus: https://www.druckerchannel.de/artik...tinten_multifunktionsgeraete_fuers_buero_2017
@ KingOfKingz
Ich würde an deiner Stellen zwischen den beiden Modellen entscheiden.
Da machst du nichts verkehrt.
Die 3 Modelle sind durchaus zu empfehlen.
Der Test dazu sagt es bereits aus: https://www.druckerchannel.de/artik...tinten_multifunktionsgeraete_fuers_buero_2017
@ KingOfKingz
Ich würde an deiner Stellen zwischen den beiden Modellen entscheiden.
Da machst du nichts verkehrt.
MooDoo schrieb:edit ich habe mich noch einmal hier auf den letzten Seiten eingelesen und habe mich für den Canon MB5150 entschieden. Danke für den Thread und die Arbeit!!
kann jemand über Erfahrungen mit Nicht-Original-Ersatzpatronen bei der Canon MB5150 oder MB5450 Serie berichten?
Seko
Lt. Commander
Hallo zusammen,
mein 10 Jahre alter Epson Drucker(BX305F) will nicht mehr und bin deswegen auf der Suche nach einem neuen.
Meine Checkliste:
• Budget?
- Der BX305F hat mich damals 60€ gekostet. Gerne in dem Preisrahmen, max 90€.
- Farbdrucker
- 80% schwarz, 20% Farbe.
- Nicht viel, 10 Seiten im Monat.
- Es kann passieren, dass der Drucker ein paar Wochen nicht benutzt wird.
- Gewünscht ist eine WLAN-Funktion damit man per Smartphone drucken kann.
- Multifunktionsgerät. Fax nicht nötig.
- Eigentlich ja, denke aber nicht, dass es das Budget zulässt.
- Neugerät
- Wenn möglich Kompakt, ist aber nicht so wichtig. Lautstärke egal.
- Keine Favoriten oder Blacklist.
- Möchte günstige Patronen von Drittanbietern nutzen.
Als Beispiel: Für den BX305F zahle ich ~20€ für 20 Patronen und bin mit der Qualität zufrieden.
Wenn möglich möchte ich in diesem Preisrahmen bleiben.
Falls ich etwas vergessen habe, lasst es mich wissen.
Ich danke vorab für jede Unterstützung 🙂👍
mein 10 Jahre alter Epson Drucker(BX305F) will nicht mehr und bin deswegen auf der Suche nach einem neuen.
Meine Checkliste:
• Budget?
- Der BX305F hat mich damals 60€ gekostet. Gerne in dem Preisrahmen, max 90€.
- Farbdrucker
- 80% schwarz, 20% Farbe.
- Nicht viel, 10 Seiten im Monat.
- Es kann passieren, dass der Drucker ein paar Wochen nicht benutzt wird.
- Gewünscht ist eine WLAN-Funktion damit man per Smartphone drucken kann.
- Multifunktionsgerät. Fax nicht nötig.
- Eigentlich ja, denke aber nicht, dass es das Budget zulässt.
- Neugerät
- Wenn möglich Kompakt, ist aber nicht so wichtig. Lautstärke egal.
- Keine Favoriten oder Blacklist.
- Möchte günstige Patronen von Drittanbietern nutzen.
Als Beispiel: Für den BX305F zahle ich ~20€ für 20 Patronen und bin mit der Qualität zufrieden.
Wenn möglich möchte ich in diesem Preisrahmen bleiben.
Falls ich etwas vergessen habe, lasst es mich wissen.
Ich danke vorab für jede Unterstützung 🙂👍
Ledeker
Banned
Seko
Lt. Commander
@Ledeker
Danke für die Empfehlungen. Die Drucker schauen gut aus und erfüllen meine Anforderungen, nur sind die Kosten für die Patronen doch recht hoch?
Die von mir verlinkten Patronen für mein Epson-Drucker kosten 20€ für 20 Patronen und reichen mir für mehrere Jahre bei meinem Druckvolumen von 100-150 Seiten/Jahr aus.
Bei Brother bekommt man für 20€ 5 Patronen bzw. bei Canon 47€ für BLCK und Color.
Hast du damit Erfahrungen und kannst mir sagen wie lange die ausreichen?
Edit: Eventuelle Erfahrung mit dem Canon Pixma TS5055?
Bei dem kosten die Patronen deutlich weniger als beim TS5150.
Danke für die Empfehlungen. Die Drucker schauen gut aus und erfüllen meine Anforderungen, nur sind die Kosten für die Patronen doch recht hoch?
Die von mir verlinkten Patronen für mein Epson-Drucker kosten 20€ für 20 Patronen und reichen mir für mehrere Jahre bei meinem Druckvolumen von 100-150 Seiten/Jahr aus.
Bei Brother bekommt man für 20€ 5 Patronen bzw. bei Canon 47€ für BLCK und Color.
Hast du damit Erfahrungen und kannst mir sagen wie lange die ausreichen?
Edit: Eventuelle Erfahrung mit dem Canon Pixma TS5055?
Bei dem kosten die Patronen deutlich weniger als beim TS5150.
Zuletzt bearbeitet:
niallquinn
Cadet 3rd Year
Wunderschönen guten Morgen,
ich habe derzeit einen Brother HL-L2340D, mit dem ich sehr gut zufrieden bin (außer dass die Kineco-Ersatztoner Mist sind ), hätte zur Digitalisierung aller Aktenordner (papierarmes Büro) allerdings gerne ein Gerät mit Scanfunktion.
Checkliste:
ich habe derzeit einen Brother HL-L2340D, mit dem ich sehr gut zufrieden bin (außer dass die Kineco-Ersatztoner Mist sind ), hätte zur Digitalisierung aller Aktenordner (papierarmes Büro) allerdings gerne ein Gerät mit Scanfunktion.
Checkliste:
- Budget: 100-250 EUR (weniger = besser, Features können mich aber überzeugen)
(Sollte ein Druckerkauf momentan grds. nicht ratsam sein, da zu teuer, kann ich problemlos auf bessere Preise warten.) - Farbdrucker oder genügt SW-Drucker? SW-Druck reicht, Farbscan wäre aber nötig.
- Druckernutzung: 90% SW-Text, der aber natürlich auch SW-Tabellen/Bilder/Grafiken enthalten kann (Anwendung: Schule).
- Druckvolumen in Seiten/Monat: 10-100 (variiert stark).
- Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum? Ja, durchaus 2 Wochen.
- Gewünschte Funktionen:
- Duplexdruck muss
- WLAN muss
- ADF-Einzugsscan muss (zur Dokumentenarchivierung; Duplexscan wäre dabei natürlich schön)
- DIN A4 reicht als Eingabe- wie Ausgabeformat aus
- 1 Papierfach reicht
- Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + Kopieren? Multifunktionsgerät (siehe Einleitung).
- Kommt ein Laserdrucker in Frage? Ja, wäre mir lieber als Tinte.
- Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage? Darf gebraucht sein, wenn Qualität gesichert ist.
- Spielen Abmessungen eine Rolle? Vermutlich eher nicht.
- Spielt Lautstärke eine Rolle? Eher nicht, wenn nicht gerade Turbine.
- Gibt es schon Favoriten oder eine Blacklist? Gute Erfahrungen mit Brother, mittlere mit Epson, schlechte mit HP/Canon/Lexmark. Ich ließe mich aber überzeugen. Toner/Tinte von Fremdherstellern wäre kein Problem.
- Sonst noch wichtige Informationen? Ich glaube nicht.
Ledeker
Banned
Seko schrieb:Hast du damit Erfahrungen und kannst mir sagen wie lange die ausreichen?
Du kannst auch den Canon Pixma TS5055 nehmen.
Wie du schon angesprochen hast, sind die Patronen günstiger.
Hier ein Beispiel:
https://www.ebay.de/itm/30x-XL-TINT...=382196469877e4323859a595417aab86c604b67c1a56
@ niallquinn
Sieh dir folgende Modelle einmal an:
https://www.druckerchannel.de/techinfo.php?m[]=4910&m[]=5128&m[]=5127&m[]=5374
mnemic91
Ensign
Moin Moin liebe Computer-Base Community,
ich baue zusammen mit meinem Vater und Bruder ein kleines Homeoffice im Bereich der Verwaltung auf und unsere Comsumer-Drucker reichen nicht wirklich aus. Da Drucker ein komplett unbeschriebenes Feld (Witz beabsichtigt) für mich sind, würde ich mich über Tips und Empfehlungen für Semi-Professionelle Geräte freuen
• Budget?
Gerne in der 500-600€, maximal 1000€
Farbe
Hauptsächlich Texte und Briefe, Logos, Tabellen, Grafiken und Fotos werden ab und zu gedruckt.
Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
500-1000 Seiten im Monat
Wird täglich benutzt
Duplex auf jeden Fall, WLAN Airprint da beide Nutzer Mac-User sind, A4 reicht komplett aus
Scannen und Kopieren wird ebenfalls beötigt
Farblaserdrucker werden bevorzugt,
Bitte neu
Tischgerät bevorzugt, nicht zu laut da auf Schreibtisch positioniert
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
Hatten bisher schlechte Erfahrungen mit Drittpatronen bei HP, aber wir tendenziell offen für alles
• Sonst noch wichtoge Informationen?
Profi-Funktionen wie Keycards brauchen wir nicht...
Beste Grüße
mnemic91
ich baue zusammen mit meinem Vater und Bruder ein kleines Homeoffice im Bereich der Verwaltung auf und unsere Comsumer-Drucker reichen nicht wirklich aus. Da Drucker ein komplett unbeschriebenes Feld (Witz beabsichtigt) für mich sind, würde ich mich über Tips und Empfehlungen für Semi-Professionelle Geräte freuen
• Budget?
Gerne in der 500-600€, maximal 1000€
Farbe
Hauptsächlich Texte und Briefe, Logos, Tabellen, Grafiken und Fotos werden ab und zu gedruckt.
Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
500-1000 Seiten im Monat
Wird täglich benutzt
Duplex auf jeden Fall, WLAN Airprint da beide Nutzer Mac-User sind, A4 reicht komplett aus
Scannen und Kopieren wird ebenfalls beötigt
Farblaserdrucker werden bevorzugt,
Bitte neu
Tischgerät bevorzugt, nicht zu laut da auf Schreibtisch positioniert
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
Hatten bisher schlechte Erfahrungen mit Drittpatronen bei HP, aber wir tendenziell offen für alles
• Sonst noch wichtoge Informationen?
Profi-Funktionen wie Keycards brauchen wir nicht...
Beste Grüße
mnemic91
Ledeker
Banned
Hier findest du, auf deine Anforderungen angepasst, Modelle im direkten Vergleich:
https://www.druckerchannel.de/techinfo.php?m[]=4768&m[]=4769&m[]=5511&m[]=5517&m[]=4682&m[]=5430
https://www.druckerchannel.de/techinfo.php?m[]=4768&m[]=4769&m[]=5511&m[]=5517&m[]=4682&m[]=5430
ThomasK_7
Vice Admiral
Schaust Du auch mal bei Druckkosten.de!
Tu Dir einen Gefallen und drucke innerhalb der Garantiezeit möglichst nur mit Originaltonern!
Schaue nach verlängerbaren Garantiezeiten (3-4 Jahre bei einigen Herstellern)!
Duplexscan ist sehr effektiv in der täglichen Arbeit.
Tu Dir einen Gefallen und drucke innerhalb der Garantiezeit möglichst nur mit Originaltonern!
Schaue nach verlängerbaren Garantiezeiten (3-4 Jahre bei einigen Herstellern)!
Duplexscan ist sehr effektiv in der täglichen Arbeit.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.