[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schweinesohn schrieb:
Leider bin ich noch nicht wirklich weiter, scheinbar ist ja derzeit so gut wie nichts oder deutlich teurer nur lieferbar
Da die Coronazeit noch zwei bis drei Jahre anhalten wird, wie man in der Expertenrunde hörte, werden die Geräte auf keinen Fall preiswerter, sondern eher teurer. Durch dieses angewiesene Home-Scooling kommen die Hersteller wohl gar nicht mehr nach. Angebot und Nachfrage regelt wie wir ja wissen immer den Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schweinesohn
isd schrieb:
Könnt ihr Alternativen benennen?

Schau Dir mal den Pixma TS6350 an, falls dieser verfügbar sein sollte. Oder das größere Modell, den TS8350. Für die gibt es Nachbaupatronen und die Möglichkeit, Fill-In Patronen zu nutzen, also hat man die Vorteile aus beiden Welten (Originalpatronen bzw. Nachbauten und sehr leicht zu befüllende Nachfülltanks ähnlich zu einem Ecotankdrucker)

Ich habe den Vorgänger TS6050 und betreibe diesen seit vier Jahren mit Fill-In Patronen (bei Aliexpress für ca. 25€ erhältlich). 500ml Tinte gibt es ab 20€ (entspricht ca. 8 kompletten Patronensätzen), wenn Fotos gedruckt werden sollen, kann man sich für 20-30€ einmalig ein ICC Profil bei einem Dienstleister erstellen lassen, dann passen die Farben auch 100%.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und würde mich heute für den TS8350 entscheiden.

calippo schrieb:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und würde mich heute für den TS8350 entscheiden.
Der Canon Pixma TS8350 ist aber ein Fotodrucker wie du hier auch nachlesen kannst.
Ich glaube, so etwas sucht isd aber gar nicht.

Piky schrieb:
Der Canon Pixma TS8350 ist aber ein Fotodrucker wie du hier auch nachlesen kannst.
Ich glaube, so etwas sucht isd aber gar nicht.

Das Gerät kann kann man wie einen ganz normales Multifunktionsgerät nutzen. Der TS6350 würde ja reichen, wenn der nicht verfügbar ist, kann man auch den Ts8350 kaufen

calippo schrieb:
Das Gerät kann kann man wie einen ganz normales Multifunktionsgerät nutzen. Der TS6350 würde ja reichen, wenn der nicht verfügbar ist, kann man auch den Ts8350 kaufen
Warum sollte man diesen Fotodrucker kaufen, den man in Bezug auf Fotodruck in seiner Eigenschaft gar nicht nutzt? Diesem Gerät fehlen zudem viele andere wichtige Funktionen. Hast du denn die Produkteigenschaften auf Druckerchannel gar nicht gelesen? Für einen Preis von ca. 180 € bekommt man da bedeutend bessere Geräte wenn man keinen prof. Fotodruck benötigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schweinesohn
Guten Abend zusammen,

Da ich mich etwas beschäftigen konnte mit der Auswahl meines neuen Multifunktionsfarblaserdruckers.
Kam bei mir noch die Frage auf.
Bei den Vergleichstest über die Druckkosten wird immer vom UVP ausgegangen und gerechnet?
Aber das stimmt ja so gar nicht, da die Toner ja im Preis fallen. Z.b. uvp 140€ und jetzt für 91€ zu haben.
Damit ergeben sich doch ganz andere Preise für die Druckkosten pro Seite.
Oder sehe ich das falsch?

Ich habe mal den Canon MAXIFY MB5150 bestellt, wird voraussichtlich erst Anfang 2021 geliefert.. suche jetzt etwas für den Übergang..
heftig dass es einfach scheinbar nichts gibt

Letztendlich niemand.😉

Aber ich denke die Mühe muss man sich selber machen.
Schade nur das das nicht so erwähnt wird und man sich da einlesen muss.

Hat jemand Erfahrung mit HP oder Ricoh
Da mir eine der Marken vorschwebt.

Ich bin in einem Rathaus in der IT tätig, da haben wir überwiegend Brother und Kyocera Laserdrucker bzw. Multifunktionsgeräte, die paar Tintenstrahldrucker sind jedoch überwiegend HP und Epson.
Was ich dort mitbekomme ist, das es bei HP leider oftmals tierische Probleme bei Farbasudrücken gibt im Bezug auf Streifen im Bild usw..

Schweinesohn schrieb:
Ich bin in einem Rathaus in der IT tätig, da haben wir überwiegend Brother und Kyocera Laserdrucker bzw. Multifunktionsgeräte
Ich hatte sehr viele Jahre mit Laserdruckern zu tun. Im Profibereich geht da kein Weg an Brother und Kyocera vorbei. Es gab nie damit Probleme. Als Tintenstrahldrucker sind die HP Drucker schon überragend, aber eben auch sehr teuer im privaten Bereich was die Patronen anbelangt.
Übrigens als ich dir den Link schickte, gab es den Canon MAXIFY MB5150 noch. Da hättest du gleich zuschlagen sollen. Nächstes Jahr wird der wohl nun auch noch teurer.

Ist halt leider zu spät gewesen, habe ihn jedoch bei Otto mit 10% Kundenrabatt bestellt.. der PReis bleibt zu welchem ich bestellt habe..
nur die Lieferzeit ist ungewiss..
Keine ahnung was ich für die Übergangszeit machen soll...

Andokayi schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit HP
Bei mir lief privat acht Jahre ein Office Jet pro 8600 und teilweise auch mit den Billigpatronen ohne Probleme.
Bei den heutigen neuen Modellen geht das nicht mehr, sondern nur noch mit den teuren Originalpatronen. Es kommt ja auch immer auf den speziellen Anwendungsbereich sowie das Volumen darauf an.

Piky schrieb:
Ich persönlich finde für den privaten Einsatz den HP Officejet Pro 9010 ideal. Ich hatte mir damals das Gerät auch näher angeschaut und war begeistert. Nur wegen der teuren Patronen nahm ich von einem Kauf Abstand.

Den hab ich mir nun doch gegönnt, da ich diesen für ~ 150€ neu bekommen habe.

Die Patronenpreise sind etwas höher, ja. Dafür muss ich Sie nur einmal im Jahr wechseln, Kostenpunkt hatte ich im Tagesangebot bei Böttcher für 83,99€ zzgl Versand gesehen, wäre noch ok.

• Gefällt mir
Reaktionen: Piky
Gratuliere und viel Spaß damit.

Ei. Die sind zwar teuer, ich hab den Et3700 wegen dem Papierfach, aber die Ecotankreihe? Billiger geht Drucken quasi nicht. Klar, der Anschaffungspreis ist wirklich hoch. Ich hab 250 gezahlt, war ein Angebot bei Saturn auf das ich auch ein wenig warten musste. Scannen geht da natürlich nicht so einfach, das ist dann schlecht wenn man es öfter braucht.

sun-man schrieb:
Ei. Die sind zwar teuer, ich hab den Et3700 wegen dem Papierfach, aber die Ecotankreihe? Billiger geht Drucken quasi nicht.
Viel Erfolg mit dem Ecotank-Model mit Flaschentinten. Solange es funktioniert alles okay. Wehe nicht, oh diese Sauerei. Das Scannteil kann man vergessen. Ich habe diese Info von einem ehemaligen Mitarbeiter.
Vielleicht hast du aber Glück.

Naja, ich hab jetzt schon so viel gescannt....ohne das ich was zu meckern habe. Egal ob das Rechnungen für Spesen oder Dinge für die Schule meiner Tochter waren. Schnell ist was anderes, aber das war nie wichtig. Jetzt in den Coronazeiten sehr hilfreich.

Ich habe diese Info von einem ehemaligen Mitarbeiter
Das sind immer die besten Quellen ;). So gesehen dürfte ma vermutlich auch keinen Porsche oder BMW kaufen, die stehen ja auch dauern in der Werkstatt wenn es nach den ehemaligen geht :D.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben