[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Piky schrieb:
Ich persönlich halte wie viele Insider auch nichts von diesen "Dingern". Bei uns im MediaMarkt stapeln sich diese Geräte weil sie kein Mensch kauft. Über die Probleme wurde schon mal berichtet, was mir auch Nutzer dazu berichteten.
Welche Probleme Haben die EcoTank Drucker?

Konnte bis auf ein nicht ganz so gutes Druckbild gerade beim schnellen suchen nichts finden.

marten_99 schrieb:
Welche Probleme Haben die EcoTank Drucker?
Das Hauptproblem ist die "Sauerrei" mit der Tinten-Nachfüllung oder wenn die Farbe dann nicht richtig transportiert wird. Der Drucker darf auch auf keinen Fall lange stehen ohne zu drucken. Solange man ständig viel druckt, ist alles kein Problem, aber wehe es ist etwas eingetrocknet.
Wer allerdings sehr viel druckt, ist daher mit Instant-Ink besser beraten.

ThomasK_7 schrieb:
@Nagunai
Besorge Dir ein Ersatznetzteil!

Ok. Wäre mir eigentlich auch lieber, wenn es sich damit beheben ließe.
Hatte nur wenig Hoffnung, da die Kontrolleuchte des Netzteils ja noch auf eine Funktionsfähigkeit des selbigen schließen ließ.

Sollte ein neues Netzteil keine Abhilfe bringen, werde ich mich nochmal melden.

Moin alle,
ich wollte fragen ob ihr mir vielleicht ein paar Modelle Auf meine Anfrage oben nennen könnt, da es sehr dringend ist und ich für das Home-Office dringend einen Drucker benötige.

Suche für einen Kollegen einen neuen Multifunktionsdrucker.
So günstig wie möglich also etwa nach dem Motto.... noch günstiger und es wird sch...e :)
Sollte halt noch ein gutes Gerät sein.

Ansprüche: Drucken natürlich :) + Wlan + Scannen + wenn möglich Duplexeinheit

Sollte ganz einfach zu handhaben sein, für jemand der sich nicht auskennt.

Auch sehr wichtig, gute kostengünstige Tinte vom Fremdhersteller(n) sollte funktionieren und am besten
gleich mit Links zum Drucker inkl. Fremdtinte. Das wäre toll.

Hat jemand einen und ist sehr zufrieden? Dann gerne her mit den Infos.

Ich habe z.B. noch den Canon MX 850 und bekomme für 20€ Tinte und zwar 4er bis 5er Pack Kompletsets.

Lieben Dank schonmal.

@Shottie
Schaust Du hier mal hier die Liste an und suchst Dir einen in Deinem Budget aus.
Druckkosten durch die Bank weg alle 4 Cent/Seite bei diesem geringen Kaufpreis. Das passt aber schon bei Deinen wenigen Ausdrucken. Bleibe bei Originaltoner während der Garantie-/Gewährleistungszeit!

@qu1gon
Ich finde das Anforderungsprofil unvollständig, aber auch frech.
Würdest Du einem Autokäufer auch antworten, der die Leistung eines Sportwagens zu Dacia-Preisen und einen Betrieb mit Heizöl haben will?

@ThomasK_7

Frech finde ich das du es als frech bezeichnest... und das mit einem völlig weit hergeholten Beispiel, welches gar nicht passt. Ich erkläre dir gerne warum:

Abgesehen davon, das ich keinen Preis angegeben habe, sondern nur sagte er solle so günstig wie möglich sein aber nicht so günstig, das es übermäßig zu Ungunsten der Qualität geht (es könnte also 70€ oder auch 140€ sein, was auch immer), gibt es Multifunktionsdrucker schon ab gut 70€ mit Duplex - da sind wir also von Preisen was ein "Sportwagen" kostet schon weit entfernt.

Wlan ist quasi eh standard und drucken/scannen liegt bei einem Multifunktionsdrucker ja wohl in der Sache der Natur, sind somit auch keine speiellen Extrawünsche oder so.

Der Druker(kauf) bzw. Druckerpreis, egal ob "Kleinwagen" oder "Sprotwagen" hat erstmal nichts damit zu tun, ob es dafür Günstige Fremdtinte gibt bzw. ob ich dann günstigen oder teuren Sprit tanke.
Es sollte nur günstige Tinte geben, für den Drucker.

"Frech" ist hier auch das falsche und besser gesagt, unpassende Wort. Frech passt eher zu deinem Post, das mein Anforderungsprofil frech sei- um genau zu sein: es zu behaupten ist frech von dir. Hoffe du kannst mir folgen. Wie kann ein Anforderungprofil frech sein? Es kann wie du richtig sagt z.B. unvollständig o.Ä. sein aber Frech... ^^

Und schön das du es unvollständig findest... wenn du mir noch sagst was dir fehlt, kommen wir auch weiter^^
Aber hauptsache mal kritisiert.

Gib uns bitte hier Bescheid, welcher Drucker Dein Anforderungsprofil erfüllt!
Genau so ein Multifunktionsgerät sucht nämlich gefühlt jeder 2. hier.
70 Euro für ein gutes MuFu-Gerät mit Duplex mit Fremdtintenbetrieb, schon klar..
Wenn es so ein Gerät geben würde, könnten wir hier viele sehr glücklich machen und uns viel Recherchearbeit ersparen.
Keine Ahnung, wer den Leuten solche Flöhe ins Ohr setzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Piky
Was soll ich bescheid geben,... was stimmt denn nicht mit dir, heute mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Nochmal, hab nie einen Preis als Maßstab angegeben auch die 70€ waren nur als Beispiel um zu beweisen,
das es zu diesem Preis sehr wohl, und sicher auch keine so schlechten Drucker, mit den gewünschten Funktionen
inkl. Duplex zu kaufen gibt. Kurz gesucht und gleich gefunden:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_canon-pixma-ts3350-2598236.html
oder
https://www.mediamarkt.de/de/product/_hp-envy-5030-2314222.html

Bezüglich deinem "schon klar"... ja tatsächlich 70€ und so schlecht sind die sicher auch nicht.
Ob's Fremdtinte gibt, weiß ich jetzt nicht, aber auch egal. Wenn nicht für die beiden Drucker, dann für einen
anderen oder andere, selbst wenn der/die etwas mehr kosten.
Dann kostet er halt 100 oder keine Ahnung, vielleicht tun es auch die für 70€ - weiß es nicht.

Ich wollte hier nur, in der Hoffnung das es hier Leute gibt die aus Erfahrung sprechen können, eine Epfehlung.
Nach dem Motto "Ja die günstigen passt schon für paar mal drucken, gibts auch Fremdtinte siehe hier...."
Oder "Nee lieber den für 100 oder 120 dafür hast keine Sorgen, der passt" bla bla.. usw...

Hallo, wie ist es denn mit einem Tank Drucker wenn man sehr wenig oder längere Zeit (zwei Wochen) nichts druckt? gibt es da Probleme

Die Fremdtinten für Deine oben 2 verlinkten Modelle kosten im Set rund 80-100€.
Fremdtinten, keine originalen!

Es hat hier in den letzten Monaten Niemand eine Empfehlung für einen so billiges MuFu-Gerät mit Fremdtinte geben können. Außerdem ist HP außerordentlich restriktiv mit Fremdpatronen. Was heute noch geht, kann morgen durch update schon gesperrt sein.

Deine Anforderungen, ein gutes Gerät zum Billigstdruckpreis, passen einfach nicht zusammen.
Billige Fremdtinte war Dir auch besonders wichtig! Guckst Du noch einmal in Deinen Post #6568.

Ich kann Dir verraten, was am Ende der Kaufberatung hier übrig bleiben wird: ein Gerät mit billigem Kaufpreis ohne Duplex und relativ hohen Druckkosten.

@Samson999
2 Wochen sind gar kein Problem, wenn ansonsten regelmäßig gedruckt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Samson999
Danke für die Infos ThomasK_7 - es gibt doch so viele Fremdtinten, da muss es doch auch die passenden Drucker dazu geben. Welche sind das denn bzw. es sind doch nicht nur teure Drucker in Verbindung mit Fremdtinte nutzbar oder?

Will doch nur eine Epfehlung oder mehrere, es müssen nicht die für 70€ sein. Einfach Drucker so günstig wie eben möglich ohne das er von der Qualität nur noch Müll ist. Das impliziert doch nicht das es das billigste sein muss bzw. wenn die 100€ kosten dann eben 100€ etc... ja wichtig ist das es dafür Fremdtinte gibt, da es in meinen Augen Wucher ist, was für Original-Tinte verlangt wird.

Entsprechend... wieso am Ende der Kaufberatung nur ein Gerät mit billigem Kaufpreis, ohne Duplex und relativ hohen Druckkosten übrig bleiben wird, erschließt sich mir nun wirklich überhaupt nicht?! ^^

Ich kann Dir leider kein solches Modell als Neugerät empfehlen, weil es dies meiner Meinung nach nicht gibt und falls doch, nur mit einer minimalen Haltbarkeit gerade so bis zum Gewährleistungsende.

Guten Abend in die Runde!

Kann mir jemand einen kostengünstigen WLAN Drucker nennen? (unter 90€) die Tinte sollte in Zukunft auch nicht so teuer sein. Sollte kopieren, scannen und drucken können. Drucken in schwarz/weiß und Farbe.

Mehr Anforderungen gibt's nicht ^^ Wird auch nicht oft benutzt.. Wenn es hoch kommt 1x die Woche

Danke und einen schönen 4 Advent

Gibt's ja nicht, anscheinend. Suche ja im Prinzip auch sowas. Am besten mit Fremdtinte. Hoffe aber auch das sich noch Epfehlungen finden lassen. Danke und ebenso einen schönen 4. Advent.

Shagroth schrieb:
Kann mir jemand einen kostengünstigen WLAN Drucker nennen? (unter 90€) die Tinte sollte in Zukunft auch nicht so teuer sein. Sollte kopieren, scannen und drucken können. Drucken in schwarz/weiß und Farbe.
Hallo,
jetzt in der Coronazeit beginnen die Preise bei Neuware ab 200 € und noch dazu mit Wartezeiten. Schaue dir die letzten 10 Seiten hier an, dann findest du genügend Modelle.

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Laser Drucker mit Duplex Funktion....Airprint bzw. WLAN solllte er schon haben...

Ein richtiger Vieldrucker bin ich eher nicht und wenn, dann nur an und wann mal 1-2 Blatt...

Könnt ihr mir was empfehlen?! Budget so bis 200-250€

VG

Piky schrieb:
jetzt in der Coronazeit beginnen die Preise bei Neuware ab 200 € und noch dazu mit Wartezeiten
Ja, ich habe dasselbe Problem ist, aber nicht nur bei Druckern so! Es ist einfach krass was alles ausverkauft ist, oder nur mit extrem langen Wartezeiten zu haben ist.

Hallo Zusammen,

Ich suche sowas wie die eierlegende Wollmilchsau. Einen Multifunktionsdrucker, der gut Fotos und Grafiken druckt. Ich selbst brauche vor Allem was, das gut Dokumente scannt und druckt, meine Frau ist Designstudentin und hat oft mit Grafiken zu tun und ansonsten würden wir gerne auch Fotos drucken können. Nach Möglichkeit alles in einem Gerät, des lieben Platzes wegen.

Der Pixma TS9550 soll das ja können, aber den Tests nach, die ich so finde, ist die Druckqualität eher "ganz OK" und nicht "sehr gut", was eher unser Wunsch wäre. Randlos drucken und A3 kann er. Letzteres wäre nicht zwingend erforderlich aber schon sehr cool.

ADF ist sehr wünschenswert, Duplex wäre ganz nett. Ziemlich gut wäre, wenn das Ding auch mit dickerem Papier zurecht käme. Bis 400 Euro zucke ich nicht, darüber würde ich ins Grübeln kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben