@swissbird
In #6616 stehen die für Dich relevanten Modelle der Einstiegsklasse.
Betreffs integriertem mailserver zu dropbox & Co. musst Du zu den Modellen selber recherchieren. Gibt es in dieser Preisklasse nicht so oft.. Achte auf die Möglichkeit, versch. scanprofile auf einem möglichst großen touchscreen ablegen zu können. Zur Parallelabarbeitung kann ich nichts aussagen. Gibt es selbst auf großen Geräten nicht so oft. Hochladegeschwindigkeit hängt mehr von der Anbindung des Gerätes und des Büros als vom Gerät an sich ab.
@Zuse
Du hast ja nicht angegeben, wie viel Du druckst, nur das Du den Drucker gerne zwischendurch komplett ausschalten möchtest. Dann hast Du noch angegeben, langfristig günstig drucken zu wollen.
Das beides in Kombination mit einem solchen Einstiegs-Tintenspritzers zu erwarten, halte ich für gewagt.
Die Druckqualität des von Dir gewählten Brothers ist bei Text besser als die des Pixma G4510.
Wirst Du mit Deiner Nutzung die 12.000 Seiten-Lebensdauer der Bildtrommel überschreiten?
Der 6.000 Seiten-Tintenvorrat beim Pixma G4510 will auch in überschaubarer Zeit ausgedruckt sein. Garantie beim Canon ist nur 2 Jahre. Automatischen Duplexdruck kann er auch nicht.
Trotz alledem ist der Canon kein schlechtes Gerät. Ich empfehle in Dir nur nicht wegen der obigen Gründe. Langfristig ist für jeden eben etwas anderes. So ein kleiner Brother kann schon seine 10 Jahre halten, wenn man ihn nicht allzu sehr fordert. Ob das der Canon schaffen wird?
Probiere es aus und berichte uns hier!