[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute, wir suchen einen Drucker/Scanner den wir vor allem für unseren Hausbau anschaffen um die ganzen Angebote Pläne etc. zu digitalisieren bzw. auszudrucken:

• Laser Farbdruck
  • Scan (Einzeleinzug reicht)
  • Ich möchte beim Toner kaufen nicht den nächsten Kredit aufnehmen müsse d.h. halbwegs wirtschaftlich sein

Budget lasse ich jetzt mal weg, sollte halt sinnvoll sein für Privatnutzung mit whs. <50 Seiten im Monat Druckaufkommen

In #6616 stehen die für Dich relevanten Modelle der Einstiegsklasse mit Duplexdruck und -scan.
Es gibt noch eine Stufe darunter, - 100€, dann aber ohne Duplexdruck und -scan und doppelt so hohen Druckkosten je Seite. Bei Deinem Druckvolumen nicht zu empfehlen.

/root schrieb:
Wir suchen einen Drucker/Scanner den wir vor allem für unseren Hausbau anschaffen um die ganzen Angebote Pläne etc. zu digitalisieren bzw. auszudrucken:
Meine Empfehlung wäre der ECOSYS M5521cdn, da hast du ein Gerät mit sehr guten Gebrauchseigenschaften. Er soll auch mit den 4 kompatiblen Tonerkartuschen, alle ca. 50 € keinerlei Probleme haben.

Danke für die Infos!
Habe gestern Abend bereits den Brother MFC-L3770CDW bestellt
Die Preise für Drucker haben aber ordentlich angezogen in letzter zeit

Meine Checkliste für Druckerberatung sieht so aus:
• Budget? 200€
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker? Farbe
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos? schwarze und farbige Texte ab und zu Fotos
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)? 20 pro Monat
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet? unterschiedlich
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)? Duplex /A4 Wlan Airprint und bluetooth Ergänzung zusätzlicher Lan Anschluss wäre auch gut
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren? Multi wäre gut
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)? wegen Farbausdrucken eher nicht
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage? Neu
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle? Nein höchstens die Lautstärke
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")? Patronen von Drittherstellern bevorzugt
• Sonst noch wichtoge Informationen?

Zuletzt bearbeitet:
/root schrieb:
Habe gestern Abend bereits den Brother MFC-L3770CDW bestellt
Das hättest du aber bedeutend preiswerter haben können.

giuseppe73 schrieb:
soll mir was genau sagen?

bei Amazon 100 mehr :)
Wen sprichst du denn hier überhaupt an?
Übrigens bei Amazon sollte man nur kaufen wenn es woanders nicht billiger ist.
Informiere dich einfach bei https://geizhals.de/ ,da findest du auch den besten Preis und auch wer liefern kann.

Böttcher das passt schon ;)

habe jetzt dort bestellt.
Ergänzung ()

wo kauft ihr die Patronen?
hat jemand einen Link?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raven2007
Hi,
Ich suche einen Multifunktionsdrucker mit folgenden Eigenschaften:
  • Scanner Einzug für mehrere Blätter
  • Duplexdruck
  • LAN
  • Farbe
  • direkter Scan Upload zu webdav (nextcloud)
Hersteller am liebsten lexmark oder Epson, bloß kein HP.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem Drucker, aber hab keine Ahnung welchen :)
Ich brauch den Drucker auch sehr selten, meistens nur zum Ausdrucken von Amazon Rücksendeetiketen ^^
Wäre da ein Laserdrucker besser als ein Tintenstrahldrucker?

lg

Definitiv Laser und dann nur sw.
Für wenige Euros gebraucht über Kleinanzeigen oder ebay Regionalsuche mit jeweils Selbstabholung.
Kaufpreis = Gesamtkosten für die nächsten Jahre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben