[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze Frage zum https://www.epson.de/products/printers/inkjet-printers/for-home/workforce-pro-wf-4825dwf

Hat hier jemand eine Meinung? Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Brother MFC-J497, jedoch ist der seit Monaten ausverkauft und nirgends verfügbar. Daher hätte ich gerne Alternative für etwa 150€, welcher einen bei den Druckkosten nicht in den Ruin treibt und bestenfalls mit Drittanbieter Patronen funktioniert.

Gedruckt wird nicht viel, im Monat vll 20 Seiten. Druck im Wlan wäre gut, Scanner ist notwendig.

Keine Empfehlung von mir.
Typisches Billiggerät mit guter Ausstattung, aber höheren Druckkosten und häufig verstopfte Düsen mit Originaltinte und erst recht mit Nachbautinte. Immerhin 3 Jahre Gerätegarantie zu buchbar, unbedingt machen!
Die Fachpresse meint dies.

Hab mich jetzt mit dem neuen Drucker (Epson EcoTank ET-4750) auseinander gesetzt. Naja, gemischte Gefühle.
Software ist beim Canon angenehmer, Display am Drucker klein, Ausdruck schnell, Scan langsam, wobei bei den ersten Tests mit 10 Seiten nach der vierten schon ein Papierstau erfolgte. Auch hab ich mich jetzt mit der erweiterten 3-Jahres-Garantie angemeldet. Bekam aber nur die Rückmeldung: Antrag übermittelt (mit Namen, Standort, Datum, SNr., Kaufdatum und Verkäufer). Dabei wird auch darauf hingewiesen dass es keine zusätzliche Mailbestätigung gibt. Gilt das jetzt? Der Verkäufer bietet mir (über eine Versicherung) eine Garantie um ca. 40 Euro für 3 Jahre an.

Liest Du Dir die Garantiebedingungen durch und entscheidest dann!
Meist sind aber solche Verkäufer-Zusatzgarantien meist völlig überteuert und bieten maximal nur den Zeitwertersatz.

Die Frage ist ja: gilt die 3 Jahresgarantie von Epson wenn steht: Antrag übermittelt

Ich meine ja. Kaufquittung trotzdem gut aufheben!

Moin, ich bin absoluter Wenigdrucker und brauch ein neues Multifunktionsgerät (Getippten Brief ausdrucken, was kopieren/scannen für die Steuererklärung etc.)
  • Kopierer/Scanner
  • S/W reicht, Farbe muss nicht sein
  • Dokumenteneinzug um mehrere Dokumente gleichzeitig zu scannen unbedingt notwendig
  • Gebraucht eher ungern
  • Druckkosten nicht so wichtig, ich komme vielleicht auf 20 Seiten im Jahr
  • Preis: <150 Euro
Ich zerbreche mir den Kopf ob es ein Laser oder Tintengerät werden soll. Laser ist bei dem Preis kaum drin, oder? Tinte ist teuer und trocknet mir bei dem spärlichen Druckverhalten wiederum aus.
Würde mich über konkrete Modellempfehlungen freuen.

Kauf Dir ein gebrauchtes sw-Lasergerät!
Damit hast Du jahrelang Ruhe und kein Eintrocknen.
Gibt es bestimmt für rd. 100€ auch bei Dir um die Ecke und keine Folgekosten für Toner bei 20 Seiten/Jahr.

ChaosBimpf schrieb:
Ich nutze seit fünf Monaten privat den Epson WorkForce Pro WF-3720DWF mit dem ich bisher ca. 400 Seiten gedruckt habe und bin damit sehr zufrieden. Bei mir waren bisher noch keine Düsen verstopft oder anderweitige Beanstandungen und kann die Meinung von Thomask_7 daher nicht teilen. Wenn dieser Drucker drei Jahre hält, hat er dann auch seinen Zweck erfüllt.
Natürlich kann man dieses Gerät für nur 150 € nicht mit Geräten der Oberklasse >500 € vergleichen. Für private Zwecke bis zu ca. nur 100 Seiten im Monat reicht dieses Gerät aber vollkommen aus. Ich verwende momentan aber auch nur original Tinte.

Ergänzung ()

Frisurens0hn schrieb:
ich komme vielleicht auf 20 Seiten im Jahr
Bei so wenig Seiten braucht man gar keinen Drucker, denn diese paar Seiten kannst du auch bei einem Dienstleister drucken. Oder kauf dir einen gebrauchten bei Ebay für ca. 50 €.
Ergänzung ()

Kohlhaas schrieb:
gilt die 3 Jahresgarantie von Epson wenn steht: Antrag übermittelt
Selbstverständlich! Du bekommst doch dafür auch einen extra Ausdruck.

Zuletzt bearbeitet:
Piky schrieb:
elbstverständlich! Du bekommst doch dafür auch einen extra Ausdruck.
Hoffentlich. Erinnert mich an die Werbung von Nahrungsergänzungsmittel: beim Gesundheitsministerium eingereicht und bestätigt.

Kohlhaas schrieb:
Bei Registrierung und Garantieverlängerung musst du dir das natürlich dann selber ausdrucken.

Versteht mich da keiner. Wenn da stehen würde: Registrierung eingelangt und bestätigt oder so ähnlich dann wäre das schlüssig. Aber "Antrag übermittelt", das ist mager
Ergänzung ()

Piky schrieb:
Bei Registrierung und Garantieverlängerung musst du dir das natürlich dann selber ausdrucken
Das hab ich mir auch fast gedacht :p

Moin Gemeinde

Nach einer ewigkeit möchte ich mir das erste mal einen drucker kaufen. er soll drucken , und scannen können sowie kopieren - alles andere sehe ich eher als beiwerk. preislich möchte ich das ganze gerne so günstig wie möglich haben. mehr als 70€ als absolutes maximum sind nicht drin . die auswahl ist riesig und ich habe ehrlich gesagt null ahnung vom meta .. wäre sehr schön da eine Empfehlung zu bekommen. achtet vielleicht bitte auch auf die lieferbarkeit denn viele der geräte die ich mir auf geizhals angsehen habe mit guten bewertungen waren nicht lieferbar

danke !

Eine Riesenauswahl bei einem Budget von maximal 70€?

Kauf dir irgendeines beim Discounter, wenn gerade dort im Angebot.
Laden->Kasse->mitnehmen oder falls in deren Onlineshop, dann dort mit Lieferung.

gabbercopter schrieb:
mehr als 70€ als absolutes maximum sind nicht drin . die auswahl ist riesig
Also für nur maximal 70 € bekommt man kein Neugerät.
Bei Ebay allerdings könntest du fündig werden.

Suchen einen Multifunktions-Farblaserdrucker (=Scannen, Kopieren, Drucken) für zu Hause. Nachdem wir jetzt schon öfters Probleme mit Tintendruckern hatten.
Druckvolumen ist moderat niedrig: "Briefmarken", Bewerbungsunterlagen, Steruen, Bastelvorlagen, mal hier und da was scannen und ausdrucken. 20-30 Seiten im Monat - maximal.
Geschwindigkeit fast egal

Was mit wichtig wäre: Nicht zu groß (60x60cm max), gute Bedienbarkeit, WLAN, und einigermaßen günstige Toner (gerade in dem Punkt fliege ich grad blind, keine Ahnung was gängige und gute Preise sind...?? Damit steht und fällt ja auch immer der Anschaffungspreis einer bestimmten Marke.

Gerät zw. 200-300 Euro wäre gut.
Mehr Vorgaben will ich gar nicht machen

Kann jemand gute Vorschläge Ideen posten wonach ich schauen sollte oder explizite Geräte?

:)

Remasuri schrieb:
Kann jemand gute Vorschläge Ideen posten wonach ich schauen sollte oder explizite Geräte?:)
Geräte wie den ECOSYS M5521cdn würde ich immer empfehlen. Da hast du etwas Richtiges.

Hallo Leute,

ich bin gerade am überlegen mir einen Laserdrucker zu kaufen im moment habe ich einen Tintenstrahldrucker.

Im Auge habe ich einen von HP den hier :

HP LaserJet Pro M428dw Multifunktions-Laserdrucker

Hat jemand von euch so einen und kann mir Berichten ob der zu empfehlen ist?

Ich habe derzeit den Brother MFC-7630N (Monolaser) und den Brother HL-3140CW (Farblaser) im Einsatz. Hauptsätzlich nutze ich den Mololaser. Mich nervt allerdings, dass dieser weder Duplexdruck noch Duplexscan kann.

Jetzt überlege ich ob ich alles durch EIN Multifunktionsgeräte (Farblaser) ersetze, dass auch Duplexdruck und Duplexscan kann.
Oder ob es wirtschaftlicher ist, wenn man doch wieder nur einen Monolaser nimmt. Ich denke fast schon.
Auf jeden Fall soll das neue Gerät (je nachdem ob dann Farbe oder nicht) Duplexdruck und Duplexscan beherrschen und einen LAN-Anschuss haben.
Budget für den Monolaser sollte so bei 300 bis 350 € liegen.

Ich tendiere wieder zu einem Brother oder alternativ auch zu einem Kyocera.
Wie sind eure Erfahrungen, Empfehlungen, Tipps?

Brother 5750dw, ein grundsolides sw-Gerät, habe ich selbst im Einsatz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben