bandchef schrieb:
Ist der G6050 mit dem MB5150 vergleichbar?
Ich habe mich noch ein wenig umgeschaut. Es gibt bspw. tintenalarm.de oder auch superpatronen.de.
Dort kosten für den G6050 die (originalen, replacement bieten beide Websites für diesen Druckertyp nicht an!) alle 4 einzelnen Tintenfläschchen 30€ mit jeweils einer Reichweite von 6000 Seiten (schwarz) und 7700 (Farbe).
Auf tintenalarm.de sind die Fläschchenpreise fast identisch, weil auch nur original angeboten wird.
Für den MB5150 kosten die Replacement-Tinten auf superpatronen.de 40,84 mit einer angegebenen Reichweite von 2500 Seiten (schwarz), 1755 (cyan), 1295 (magenta), 1520 (gelb).
Für den MB5150 kosten die Replacement-Tinten auf tintenalarm.de 40,84 mit einer angegebenen Reichweite von 2500 Seiten (schwarz), 1755 (cyan), 1295 (magenta), 1520 (gelb). Zum Vergleich: Die original Tinten Kosten für den MB5150 auf superpatronene.de 84,37€! Also sind die Replacement-Tinen über 50% billiger!
Wenn man nun den Seitenpreis zwischen den Fläschchen (G6050) und den Patronen (MB5150) vergleicht ist man beim MB5150 schon wesentlich teuerer.
Warum sind die Tinten vom MB5150 teuerer? Ist das eine bessere Tinte? Ich hab irgendwo gelesen, dass beim MB5150 Pigmenttinte eingesetzt wird bim G6050 nur "TInte".
Wie verhält sich das mit den Replacement-Tinten? So wie bspw. superpatronen.de schreibt, sind das recycelte aber originale Patronen. Ich hab im Test zum MB5150 gelesen, dass der MB5150 irgendwie ein Problem hat, wenn man nicht leere Patronen entnehmen will, weil der Druckkopf erst in die Service-Stellung fährt, wenn eine Patrone (oder mehrere) wirklich einen sehr niedrige Level unterschritten haben... Aber: Ist das in der Praxis wirklich so wichtig und was bedeutet das für recycelte aber originale Patronen (sprich Replacement)? Werden diese vom Drucker dann auch als "echte" Patronen erkannt und man kann den gesamten Funktionsumfang des Drucker trotz Replacement-Tinten nutzen? Weiß da jemand was?