Guten Abend zusammen,
da mein HP Officejet Pro 8730 nach 5 Jahren so langsam Probleme im Softwarebereich macht und auch zurücksetzen auf Werkseinstellungen leider nicht hilft steht wohl oder übel ein neuer Multifunktionsdrucker an.
• Budget: Maximal 400€
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker: Farbdrucker wird benötigt.
• Druckernutzung: Vor allem Text aber zwischendrinnen auch mal ein paar Bilder in Farbe.
• Druckvolumen: So zwischen 50 und 200 Seiten pro Monat
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum: Nö. Der wird wirklich regelmäßig genutzt.
• Gewünschte Funktionen: Scan2Mail, Scan2SMB und vor allem Dual DADF da ich gerne meine Dokumente schnell und unkompliziert einscannen möchte.
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren: Multifunktionsgerät wird auf jeden Fall benötigt.
• Kommt ein Laserdrucker in Frage: Prinzipiell ja wobei mich hier die hohen Anschaffungskosten abschrecken.
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage: Gerne doch!
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?: Nicht wirklich, Platz wird sich finden, ich möchte nur kein Standgerät.
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?: Nicht unbedingt mehr von HP. Dafür bin ich momentan von den Softwareproblemen zu genervt.
• Sonst noch wichtge Informationen?
Ansonsten bin ich wirklich komplett offen was Hersteller, Art und Weise und Gebraucht- oder Neuware betrifft!
Danke euch schon einmal und schöne Feiertage!