[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Froki @hendrik.
Will nochmal zu dem Brother MFC-J4540DWXL zurück.
Hänge da ein bischen dran und bin nicht sicher.... nochmal kurz von meiner Seite:

Hab den ja per Vorkasse bestellt für 258 € weil nur noch einer da war und um ihn mir mal zu "sichern".
Warum hab ich da so ein Auge drauf?
Es ist zwar keiner mit Tank aber ja trotz Patronen "relativ günstig" siehe Link weiter unten.
Duplex-Scan hat er nicht aber damit komme ich klar, nice to have aber brauch das nicht unbedingt.

"Der Punkt ist auch" es ist die "XL" Version, sprich es sind nicht die normalen sondern die XL-Patronen dabei.
Wenn ich sehe das mir ein 500er Pack Papier locker nen halbes Jahr reicht, sollten die XL-Patronen ja
locker nen Jahr oder zwei reichen - so vermute ich mal!?
Dann der Cashback mit 75€, was mich quasi auf einen recht günstigen Preis bringt mit 183 €..
Für die Ersparnis kann ich mir quasi noch ein Set normale Patronen kaufen - hier der Link:

Normales Set << für 80 € (Schwarz bis 3000 Seiten u. Farbe bis 1500 Seiten)

Brother wird ja glaub immer recht hoch gelobt wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Workorce hat Duplex-Scan aber die Patronen sind teurer mit das Set über 100€ und dazu weniger Reichweite.
ET-4850 mit dem Tank ist halt auch ne genz andere Hausnummer mit den Druckkosten wenn ich mal hier schau:
Multipack << ist man für 30 € lange bedient und muss wirklich garnicht mehr auf die Druckkosten achten.

Aber Anschaffungspreis ist mehr als doppelt so hoch wie beim Brother.. da kann ich paar Jahre drucken für^^

Was meint ihr, welchen würdet ihr in diesem Fall nehmen? Kann so aktuell keine Entscheidung treffen :)

qu1gon schrieb:
Brother wird ja glaub immer recht hoch gelobt wenn ich das richtig mitbekommen habe.

:)
Die Qualität des Textausdruckes und der Fotoausdrucke soll schon sehr bescheiden sein, wie man in einigen Testberichten auf Druckerchannel.de nachlesen kann.

Probiere es einfach. Du hast ein 14tägiges gesetzliches Widerrufsrecht.

ET-4850 mit dem Tank ist halt auch ne genz andere Hausnummer mit den Druckkosten wenn ich mal hier schau:

Der ist günstig, auch wenn nur die schwarze Tinte pigmentiert ist. Für Text ist das IMO ausreichend.

Nimm den Brother und probiere ihn aus ... ;):)

@qu1gon

Ich kann mich @Froki ´s Worten nur anschließen.
Austesten und wenn du mit dem Brother zufrieden bist behalten.
Ansonsten innerhalb der 14 Tage zurücksenden und auf einen Tintentank setzen. 😉

Ok, vielleicht noch... welchen würdet ihr persönlich nehmen?

Und vielen Dank für eure Hilfe.

Dem kann ich mich nur anschließen, zumal der Drucker momentan doch recht günstig zu haben ist:

https://www.amazon.de/dp/B09GFV83QX?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=dc_dir-21

Epson gibt Dir bis Ende Januar 2024 im Rahmen einer Cash-Back-Aktion € 30,00 auf den Kaufpreis zurück:

https://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=4833&t=epson_ecotank_cashback_sommer_2023

Solltest Du den Epson kaufen, @qu1gon , denke daran Dich für die dreijährige Herstellergarantie bei Epson zu registrieren:

https://www.epson.de/de_DE/promotions/extended-warranty

• Gefällt mir
Reaktionen: qu1gon
Hallo, mein Vater will unbedingt einen günstigen Multifunktionsdrucker um die 80,-- Euro.
Ich persönlich bin kein Fan davon aber lässt sich nicht ändern.
Es gibt in diesem Preissegment dutzende Drucker von HP, Epson, Canon, Brother etc. hat jemand ein Empfehlung für ein Gerät?
https://www.aldi-onlineshop.de/p/-drucker-4110e-1019636/Zb sowas in der Richtung:
Ach ja Druckvolumen, tja keine Ahnung, aber es ist verschwindend gering, vielleicht 20-50 Seiten pro Monat.

Gib einmal bei ebay oder Kleinanzeigen mit regionaler Suchmaske "Farblaser" ein und schaue Dir an, was gebraucht im Umkreis mit einwandfreiem Druckbild und möglichst gut gefülltem Originaltoner im Angebot ist. Kannst dann gerne hier konkret nach Deinem Favoriten daraus nachfragen.
Bedienelemente vorne bei reinem Drucker wird schwierig zu finden sein.

Ansonsten hier einmal die Neugeräte prüfen und den Filter WLAN+Duplex noch setzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firelold
Firelold schrieb:
Vielleicht ist das auch einfach unter gegangen und ich mache mir umsonst Gedanken x)
Sorry, ist mir untergegangen.

Bist Du sicher, dass Du Dir einen Farblaserdrucker antun möchtest?

Die Folgekosten sind nicht ohne, aber bei Deinem jährlichen Druckvolumen könntest Du selbst mit dem Startertoner eines Brothers recht lange auskommen.

Schau mal bitte, ob hier etwas für Dich dabei ist:

https://www.druckerchannel.de/techi...&m[]=5091&m[]=5092&m[]=5093&m[]=5094&m[]=5095

• Gefällt mir
Meine Tante sucht einen neuen Drucker für Zuhause, vllt hat jemand einen Tipp:

• Budget: max 100€
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker: Farbe
• Druckernutzung: Texte, Grafiken, keine gute Fotoqualität erforderlich
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr: regelmäßig jede Woche, aber nicht allzu viel (kann ich keine genauen Angaben machen)
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum: nein
• Gewünschte Funktionen: keine großen Ansprüche, A4, evtl Wlan Funktion, möchte unbedingt Einzelpatronen je Farbe
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren? Drucken, Kopieren und Scannen
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)? bei dem Budget sicher nicht möglich
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage? neu
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle? alles unwichtig
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")? nein
• Sonst noch wichtoge Informationen? nein

• Gefällt mir
Hallo

mein Vater sucht einen Multifunktionsdrucker

• Budget: max 100€
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker: Farbe
• Druckernutzung: Texte, Grafiken, 10x15er fotos wären super
• Druckvolumen in Seiten:
ca. 20 im Monat
Duplex Modus wäre schön
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum: nein
• Gewünschte Funktionen: A4, Wlan Funktion, verschiedene Farb Patronen wären gut.
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren? Drucken, Kopieren und Scannen
• Kein Laser Drucker
• Neu oder Gebraucht (kommt drauf an)
• Größe egal
• Denke ein Pixima wäre gut. Auch wegen nachgemachten patronen
• Sonst noch wichtige Informationen? nein

danke

Wenn du brauchbare Fotodruckqualität suchst, dann würde ich zu einem Canon greifen.
Hier auch nachzulesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben