[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus,

ich habe aktuell einen HP LJ Pro 8600 Plus, der jetzt nicht mehr mag. Bin also nach einem MFP Gerät auf der Suche. Es soll jedoch kein HP mehr werden.

• Budget: ca. 500.-
  • Soll ein MFP mit Tinte sein (keine Patrone, Großtank)
  • Duplexdruck soll er haben
  • gescheiter ADF Einzug (der HP konnte es schlecht), am besten beidseitig gleichzeitig

Schön wäre es auch, wenn dem Gerät z.B. eine Farbe fehlt, dass er dann noch Schwarzweiß druckt und nicht den den Dienst verweigert.

Bisher hatte ich z.B. diese beiden auf der Liste :

Canon Maxify GX7050
Epson ExoTank ET-5850 (schon recht teuer das Teil)

Hatte mich am Druckerchannel orientiert. Es müssen aber nicht die hochpreisigen Modelle sein, vielleicht gibt's noch einen anderen Tipp, der passen könnte?

Ciao
TiTux

Hi @hendrik. Danke, den hatte ich auch schon gesehen. Hatte noch eins vergessen: Ein manueller Einzelblatteinzug wäre mir noch wichtig, wenn man mal dickeres Papier/Pappe hat, schaffen die Drucker das aus der Kassette nicht so gut, dass klappt dann über ein Einzeleinzug deutlich besser, da er es nicht hochziehen muss. Der 4850 hat diesen wohl nicht, der Canon Maxify 7050 hat ihn wohl. Beim Epson 5850 bin ich mir nicht sicher.

Tja, dann warte ich mal die ganzen kommenden Rabatt-Aktionen im Oktober ab, vielleicht ist der Canon 7050 mit dabei.. er macht wohl für mich am meisten Sinn, da er den Duplex-ADF hat und auch den Einzeleinzug.

• Laser (S/W) (Farbe optional denke ich mal, außer ihr sagt sollte man mitnehmen)
  • Kopieren
  • Dokumentenscanner (mit Einzug)
  • Duplex
  • gerne auch gebraucht mit Garantie
  • Preis: so günstig wie möglich ohne dass die Qualität unterirdisch ist
Hatte 14 Jahren einen Epson Tintendrucker, der mir aber auf den Geist geht (und auch den Geist aufgibt) und auch nur einen Scanner mit Fach zum Öffnen hat und Duplex auch nicht konnte. Ich habe keine riesigen Anforderungen. Aber Tickets ausdrucken oder DHL-Label muss ich schon immer wieder mal.

Hallo zusammen,

ich benötige bitte eure Hilfe für folgende Anfrage:
  1. Budget?
  2. Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
  3. Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
  4. Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
  5. Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
  6. Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
  7. Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
  8. Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
  9. Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
  10. Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
  11. Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
  12. Sonst noch wichtige Informationen?
    1. bis 150 €
    2. Farbdrucker
    3. Text und farbige Grafiken, evtl. ab und an ein Foto
    4. ca. 100 - 150 Seiten/Monat in s/w
      ca. 30 Seiten/Monat farbig
    5. Drucker wird wöchentlich genutzt
    6. A4 reicht aus
      WLAN-Funktion muss er haben
    7. Scan- und Kopierfunktion sollte inbegriffen sein
    8. ja
    9. Neugerät
    10. er sollte leise und evtl. auch schwarz von der Optik sein
    11. bis jetzt war ich mit meinem Canon zu frieden (Pixma MX535)
    12. Druckerpatronen sollten bezahlbar sein^^
Vielen Dank im Voraus!

@hendrik.

So, wie der Pixma mx535 wäre klasse.
Der war von den Maßen 458 x 385 x 200 mm und konnte bis zu 30 Blatt automatisch einziehen, daher wäre ADF klasse.

Hallo Leute

Ich suche ein neues 3in1 Gerät für unter 100€

• Budget? ---
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
• Sonst noch wichtoge Informationen?

Bis 100€
Farbe
Keine Fotos
Selten genutz. Von 5 Seiten im Monat bis 30 seiten im Monat
duplex Druck wäre nett, Papierfach unten wäre gut, WLAN muss nicht sein.
Multifunktion ist gewünscht.
Laserdrucker wegen dem Preis Nein.
Neugerät
Abmessungen max 55cm Breit 40cm tief
Einzeltintentanks !!

Ich suche ein günstiges Gerät was man auch mal ungenutzt lassen kann, ohne das es eintrocknet. Es sollten auch keine Originale Tinten verwendet werden können. Ich möchte wenns geht auch ohne den PC anzumachen mal was kopieren können, bzw einscannen. Falls das den Preis sprengt dass das Gerät ein Display hat, wäre das aber kein KO Kriterium.

hendrik. schrieb:
Hi hendrik - entschuldige die späte Rückmeldung und vielen Dank für deinen Tipp (Musste auf Dienstreise die Woche). Den Canon bzw. auch seinen Vorgänger 742cdw hatte ich auch schon im Auge, war dann aber durch diesen Thread hier etwas verunsichert, da doch recht häufig Tintenstrahldrucker empfohlen werden. Gibt es einen Grund weshalb du mir einen Laser vorgeschlagen hast und nicht wie bspw. Titux einen Tintenmulti ala - Epson Ecotank ET-4850 oder Canon Maxify GX 6050? Bin bei der Auswahl echt etwas überfordert 😅. Vielen Dank für deine Hilfe!

Hallo,

Ich möchte mir einen Farblaser kaufen.

Tinte kommt nicht in Frage, da die ausgedruckten Texte, durch z.b. Nebel, Regen und Schnee, auch mal feucht bzw. nass werden könnten.
Druckvolumen sind ca. 10-20 Seiten pro Woche.

Grafiken und Fotos ausdrucken passiert eher selten. Trotzdem sollen diese dann gut/brauchbar ausfallen.
Überwiegend drucke ich Tabellen auf normales Papier und Paketscheine auf selbstklebendes Papier.

Für Scannen brauche ich DADF, auch wenn ich es nur 2-3x im Jahr nutze.

Nach kurzer Recherche, habe ich mir nun den Canon i-SENSYS MF754Cdw herausgesucht.

Ist das eine gute Wahl?

HPLT schrieb:
Gibt es einen Grund weshalb du mir einen Laser vorgeschlagen hast und nicht wie bspw. Titux einen Tintenmulti ala - Epson Ecotank ET-4850 oder Canon Maxify GX 6050? Bin bei der Auswahl echt etwas überfordert 😅. Vielen Dank für deine Hilfe!
Ich hatte zunächst in Richtung Farblaser gedacht, da du zunächst ein sehr geringes Druckvolumen angeben hast. Du kannst natürlich auch zu Geräten mit Tintentank greifen. Dort rechnet sich eben wenn tatsächlich das Druckvolumen sehr groß ist und damit sind die Seitenpreise sehr gering.

• Gefällt mir
Reaktionen: HPLT
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben