Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte
• Abmessungen: Das Teil muss in den Schrank: max.Tiefe 35 cm, Breite & Höhe so klein es geht. Da er dann bei Bedarf aus dem Schrank geholt wird, sollte er relativ leicht sein und sich schnell hochfahren. Und damit kein umständliches hinter dem Tisch Rumkriechen notwendig ist, oder vom Handy oder Tablet gedruckt werden kann, ist Verbindung über WLAN notwendig.
Schau Dir mal den HP Laserjet M140w an,Tiefe ca.26cm. Es ist ein SW Laserdrucker. Habe den selbst im Einsatz. Win und Mac-geeignet. Der ist auch Air-Print fähig und man kann über Wlan auch vom iPhone z.B. drucken.
Den Laserjet M-140we würde ich nicht empfehlen wenn Du kein HP+ Abo haben willst.
Bin kein Freund von Abo Abschlüsse.
Aber ich habe nicht daran gedacht, dass ich in wie meinem alten Drucker nicht unter dem Schreibtisch stellen muss. Wegen Kabelverbindung zum PC.
Kann ich den Canon 6050 bedenkenlos in ein anderes Zimmer stellen, Entfernung ca. 7-8m durch Mauer vom Router. Wie ist das eigentlich? Verbindet sich der Drucker direkte z. B. mit Laptop, Smartphone, Tablet oder über das Netzwerk.
Wenn Du ihn erst im Wlan registriert hast, dann ja, Natürlich bei aktivierten Wlan. Ob Du noch einen Repeater evtl. brauchst musst Du selbst herausfinden. Ich denke mal eine Zwischenwand dürft kein Problem darstellen.
@hendrik.
Ich habe mir deine Empfehlungen angeschaut und würde wenn dann zum Canon MF657Cdw tendieren.
Der hat für 30€ mehr Duplex-ADF.
Der Brother MFC-L3750CDW wäre dafür etwas schneller beim Drucken/Kopieren.
Einzig die Größe würde für den EPSON ET-4850 sprechen.
Ich habe mich umgeschaut und den "Vorgänger" (?) ET-5150 gefunden. Der hat die selbe Grundfläche, aber dafür eine nach innen gerichtete Ablage, druckt schneller und Pigmenttinte, die besser/teurer ist. Ist das bzgl. der Tinte richtig?
Im Netz lese ich öfters bezüglich der problematischen Treibersituation bei Epson mit Linux.
Wie sieht es aus mit Kosten von Tinte/Tonern vom Herstellern oder von anderen. Wird das blockiert?
Brother soll ja sehr kundenfreundlich sein und bei Epson ist es ehh nur Tinte.
Die Pigmenttinte neigt kaum zum Verschmieren. Dadurch erhält man ein schärferes Druckbild und eine höhere Farbbrillanz. Darüber hinaus ist die Pigmenttinte recht lichtbeständig.
Am Ende musst du entscheiden, ob du einen Farblaser nimmst oder doch zu einem Gerät mit einem Tintentank greifst. 😉 Spontan würde ich bei deinem Druckvolumen eher Richtung Tintentank tendieren.
@hendrik. Ich tue mir bei der Entscheidung schon schwer. Der Drucker wird teurer als alle Geräte die wir vorher hatten zusammen.
Der MF657Cdw wäre am günstigsten und hätte gleichzeitig die meisten Funktionen.
Wäre es später, bei wenigen Druckvorgängen, ein Fehler auf Laser und die teuren Toner zu setzen?
Wie ist die Erfahrung mit Tonern von Drittherstellern bei Canon?
habe mir den Canon TS7450a bestellt für gute 79,- EUR. Kenne das Gerät. Reicht für uns locker aus. Kann mir wer gute alternative Patronen empfehlen die nicht so teuer sind wie die orginalen?
• Budget? -> egal
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker? -> Farb
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos? -> alles
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)? -> 2000-5000 S/Monat
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet? -> nein
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)? -> A4, 2 Fächer
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren? -> scannen
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)? -> nein
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage? -> neu
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle? -> möglichst leise
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")? -> ja
Wir hatten für´s Büro vor 2 Jahren den Canon Maxify 7050 gekauft, der ist nicht schlecht, aber nach etwa 1 Monat fängt er an zu schlieren. Man muss dann "spülen", also sehr viel Tinte in die Wartungskassette jagen.
Habe gelesen der Epson EcoTank ET-5880 könnte es besser mit seinen Düsen, die selbst erkennen wenn sie verstopft sind. Etwas schneller ist er wohl auch.
Das empfohle Druckvolumen von 3300 S/Monat kommt in etwa hin.
Der hat Patronen mit integriertem Druckkopf, (PG-560 und CL-561) die Nachbauten sind also auch aufwendig bzw. häufig sind das nachgefüllte gebrauchte Patronen, weil es für Drittanbieter gar nicht so einfach ist, den Druckkopf auch nachzubauen. Daher sind die Drittanbieter auch nicht so viel günstiger.
Ich würde so einen Drucker eher mit den originalen Patronen betreiben. Wenn man ein höheres Druckvolumen hat, so dass originale Patronen zu teuer werden, dann ist das schlicht das falsche Modell für den Anwendungszweck.
Da sind dann Tankdrucker oder zumindest Einzelpatronendrucker für die es Nachbauten oder Fill-In Patronen gibt, deutlich geeigneter.
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Farblaserdrucker für mein Homeoffice und mein Budget liegt bei etwa 500 Euro. Hauptmerkmale:
Hohe Scanqualität (wichtig für die Digitalisierung von Dokumenten)
Kopierfunktion
Laserdrucktechnologie
A4-Format
Neugerät
WLAN-Fähigkeit
Größe und Lärm sind zweitrangig, da ich genügend Platz habe und nicht viel drucke.
Ich habe den Vorschlag von @hendrik für den Canon MF752Cdw zur Kenntnis genommen und danke für diese Empfehlung. Nach eingehender Recherche habe ich jedoch festgestellt, dass er aufgrund der hohen Druckkosten und des höheren Stromverbrauchs für meine speziellen Anforderungen möglicherweise nicht die optimale Wahl ist.
In meiner eigenen Suche bin ich auf den Brother MFC-L3750CDW gestoßen, der mir eine gute Wahl zu sein scheint, da er alle meine Kriterien erfüllt und zudem preislich attraktiv ist.
Frage:
Kann ich den Brother MFC-L3750CDW bedenkenlos wählen?
Argumente für den Brother MFC-L3750CDW:
Erfüllt alle meine Anforderungen
Relativ günstig in der Anschaffung
Positive Bewertungen
Argumente gegen den Brother MFC-L3750CDW:
Fehlende persönliche Erfahrung mit Brother-Druckern
Unsicherheit hinsichtlich der Scan-Qualität
Ich würde mich über Meinungen und Erfahrungen freuen, insbesondere von denen, die bereits Erfahrungen mit dem Brother MFC-L3750CDW oder ähnlichen Modellen haben. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Einsichten!
Beste Grüße
Hi, hab mir jetzt den Canon G6050 zugelegt. Wurde an Wochenende aufgestellt und ans Netzwerk über Ethernet Kabel angeschlossen. Hat soweit alles funktioniert. Nur frag ich mich jetzt, welche Software zusätzlich am PC, Smartphone, Ipad, Tablet installiert werden soll um die beste Qualität vom Drucker zu erzielen .