Hallo Zusammen,
ich benötige einen Scanner / Drucker fürs Homeoffice. Bei Scannen ist die Digitalisierung aller Korrespondenzen etc. wichtig, ggf. Duplex scannen in einem Rutsch. Beim Drucken geht es um Anschreiben, Angebote und Verträge.
Ich habe keine Ahnung von Druckern fällt mit das Budget schwer. Eine Sache die mir beim jetzigen Drucker wahnsinnig nervt ist das er ca. 3 Minuten braucht bis man etwas drucken kann und das ich nicht übers Netzwerk, auch via Smartphone drucken kann. Ziel wäre den Drucker via Ethernet an das Netzwerk anzubinden.
ich benötige einen Scanner / Drucker fürs Homeoffice. Bei Scannen ist die Digitalisierung aller Korrespondenzen etc. wichtig, ggf. Duplex scannen in einem Rutsch. Beim Drucken geht es um Anschreiben, Angebote und Verträge.
Ich habe keine Ahnung von Druckern fällt mit das Budget schwer. Eine Sache die mir beim jetzigen Drucker wahnsinnig nervt ist das er ca. 3 Minuten braucht bis man etwas drucken kann und das ich nicht übers Netzwerk, auch via Smartphone drucken kann. Ziel wäre den Drucker via Ethernet an das Netzwerk anzubinden.
- Budget? 200€ +/- 100€
- Farbdrucker oder genügt SW-Drucker? -> SW
- Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos? Dokumente
- Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)? -> 0-50 S/Monat
- Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet? -> Ja
- Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)? -> A4, A5, Ethernet,
- Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren? -> Scannen (Hauptanwendung) , Kopieren, Drucken
- Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)? -> Ja
- Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage? -> Neu bevorzugt.
- Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle? -> Nein
- • Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")? -> Nein