Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
TimmyDuese
Ensign
Derzeit haben wir einen Laser S/W Drucker
Nun suchen wir einen Drucker inklusive Scaneinheit, der in Farbe drucken kann. Hauptsächlich würde meine Frau damit Dinge drucken, die sie zum Basteln nutzen kann.
Aktuell, gerade jetzt in der Weihnachtszeit, steht sie voll auf Wichteltüren, und da gibt es ja so vieles zu drucken.
Es wird eher normales Papier sein, das dann ausgeschnitten und auf Pappe geklebt wird. Wenn man dünne Pappe/Tonpapier gleich bedrucken könnte, wäre dies natürlich ideal, aber kein Muss.
Bisher habe ich ab und an bunte Sachen auf Arbeit auf einem Laserdrucker (Kyocera Gerät jenseits der 2000 Euro) ausgedruckt.
Ich würde nun gern gleich einen Farblaser bevorzugen, bin mir aber nicht sicher, ob ein Tintenstrahler für die bunten Sachen nicht besser geeignet wäre. Ich kann schlecht einschätzen, wie viele Seiten wir bisher gedruckt haben. Meist sind es Entschuldigungen für die Schule oder Frankierlabels. Ich denke, in der Woche sind es maximal 20 Blätter. Allerdings kann ich nicht genau sagen, wie viel es zusätzlich werden würde, wenn die Ausdrucke auch zum Basteln genommen werden.
Hier mal ein Beispiel, was sie gern ausdrucken würde. Da denke ich mal kommt ein Laserdrucker an die Grenzen; oder?
Nun suchen wir einen Drucker inklusive Scaneinheit, der in Farbe drucken kann. Hauptsächlich würde meine Frau damit Dinge drucken, die sie zum Basteln nutzen kann.
Aktuell, gerade jetzt in der Weihnachtszeit, steht sie voll auf Wichteltüren, und da gibt es ja so vieles zu drucken.
Es wird eher normales Papier sein, das dann ausgeschnitten und auf Pappe geklebt wird. Wenn man dünne Pappe/Tonpapier gleich bedrucken könnte, wäre dies natürlich ideal, aber kein Muss.
Bisher habe ich ab und an bunte Sachen auf Arbeit auf einem Laserdrucker (Kyocera Gerät jenseits der 2000 Euro) ausgedruckt.
Ich würde nun gern gleich einen Farblaser bevorzugen, bin mir aber nicht sicher, ob ein Tintenstrahler für die bunten Sachen nicht besser geeignet wäre. Ich kann schlecht einschätzen, wie viele Seiten wir bisher gedruckt haben. Meist sind es Entschuldigungen für die Schule oder Frankierlabels. Ich denke, in der Woche sind es maximal 20 Blätter. Allerdings kann ich nicht genau sagen, wie viel es zusätzlich werden würde, wenn die Ausdrucke auch zum Basteln genommen werden.
Hier mal ein Beispiel, was sie gern ausdrucken würde. Da denke ich mal kommt ein Laserdrucker an die Grenzen; oder?
Anhänge
madmax2010
Fleet Admiral
Druckt sie dauerhaft mehrfach pro Woche? -> Tinte
Drucktsieseltener: Laser
Brother Farblaser sind im verbrauch das günstigste, langlebigste was an kaufen kann
Drucktsieseltener: Laser
Brother Farblaser sind im verbrauch das günstigste, langlebigste was an kaufen kann
@TimmyDuese ,
lies mal bitte hier:
https://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=409259&t=farbdrucker_zum_basteln#AW2
Den dort empfohlenen Canon Maxify GX 4050 finde ich für die Vorhaben Deiner Ehefrau nicht die schlechteste Lösung.
lies mal bitte hier:
https://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=409259&t=farbdrucker_zum_basteln#AW2
Den dort empfohlenen Canon Maxify GX 4050 finde ich für die Vorhaben Deiner Ehefrau nicht die schlechteste Lösung.
Hallo liebe Community,
meine Frau ist auf der Suche nach ein Multifunktionsgerät (drucken, scannen, kopieren - alles in duplex) für die Arbeit.
• Budget?
- bis ca. 700,00 €
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
- Farbdrucker bevorzugt
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
- überwiegend schwarzer Text, im Einzellfall Fotos
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
- ca. 1000 Seiten pro Monat
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum
-nein
• Gewünschte Funktionen
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
- ja
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
- Es soll ein Gerät sein, dass man neben den Schreibtisch stellen kann.
• Sonst noch wichtoge Informationen?
Vielen Dank! Einen Favoriten (Marke) gibt es nicht.
meine Frau ist auf der Suche nach ein Multifunktionsgerät (drucken, scannen, kopieren - alles in duplex) für die Arbeit.
• Budget?
- bis ca. 700,00 €
- Farbdrucker bevorzugt
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
- überwiegend schwarzer Text, im Einzellfall Fotos
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
- ca. 1000 Seiten pro Monat
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum
-nein
• Gewünschte Funktionen
- Multifunktionsgerät mit Scanner und Kopierer in duplex in A4
- ein Papierfach genügt
- Lan genügt
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
- ja
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
- Es soll ein Gerät sein, dass man neben den Schreibtisch stellen kann.
• Sonst noch wichtoge Informationen?
- für große Druck-, Scan- und Kopiervorgänge steht ein Canon Imagerunner Advance dx zur Verfügung.
- Es soll ein Neugerät sein.
Vielen Dank! Einen Favoriten (Marke) gibt es nicht.
hendrik.
Commander
@Goku
Schau dir die folgenden Modelle einmal an:
https://www.druckerchannel.de/techinfo.php?m[]=6059&m[]=6058&m[]=4681&m[]=5970&m[]=6087&m[]=5971
Sind aber alles keine Kleinstgeräte.
Wenn spezielle Abmessungen gewünscht sind, dann gib diese noch mit an.
Schau dir die folgenden Modelle einmal an:
https://www.druckerchannel.de/techinfo.php?m[]=6059&m[]=6058&m[]=4681&m[]=5970&m[]=6087&m[]=5971
Sind aber alles keine Kleinstgeräte.
Wenn spezielle Abmessungen gewünscht sind, dann gib diese noch mit an.
Hallo zusammen,
ich möchte mir endlich einen Drucker für den Eigenbedarf anschaffen.
Basierend auf bisheren Vorschlägen hatte ich mir das Modell herausgesucht:
https://geizhals.de/brother-dcp-l2530dw-dcpl2530dwg1-a1740325.html
Allerdings is in den letzten 2 Wochen der Preis von 160€ auf 200€ gestiegen, von daher wollte ich wissen, ob es aktuell bessere Alternativen (gerade mit Black Friday) gibt oder ob sich das Gerät auch zu dem Preis noch lohnt?
ich möchte mir endlich einen Drucker für den Eigenbedarf anschaffen.
- 200€
- SW-reicht aus
- Sporadische Nutzung für Versandlabels, Dokumente, private Listen etc. (Im Schnitt 1/Woche)
- Gewünscht wäre Scan-Funktion, Wlan, Laserdrucker
- Würde neu kaufen, aber ist mir an sich nicht so wichtig
- Abmessungen spielen eine sekundäre, sollte im besten Falle aber in ein IKEA Regal passen
Basierend auf bisheren Vorschlägen hatte ich mir das Modell herausgesucht:
https://geizhals.de/brother-dcp-l2530dw-dcpl2530dwg1-a1740325.html
Allerdings is in den letzten 2 Wochen der Preis von 160€ auf 200€ gestiegen, von daher wollte ich wissen, ob es aktuell bessere Alternativen (gerade mit Black Friday) gibt oder ob sich das Gerät auch zu dem Preis noch lohnt?
hendrik.
Commander
@Slimee
Bis 200 S/W-Laser ist aktuell nichts dabei:
https://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=4938&t=black_friday_2023
Entweder greifst du zu dem Modell oder einfach bei Kleinanzeigen oder Schul-/Betriebsauflösungen im Umkreis schauen. Ein gebrauchtes S/W-Multifunktionsgerät, welches noch über eine Restkapazität im Toner verfügt sowie noch saubere Ausdrucke liefert.
Bis 200 S/W-Laser ist aktuell nichts dabei:
https://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=4938&t=black_friday_2023
Entweder greifst du zu dem Modell oder einfach bei Kleinanzeigen oder Schul-/Betriebsauflösungen im Umkreis schauen. Ein gebrauchtes S/W-Multifunktionsgerät, welches noch über eine Restkapazität im Toner verfügt sowie noch saubere Ausdrucke liefert.
FrittiDeluxe
Lt. Junior Grade
Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier komplett richtig bin, da ich nicht mal weiß, ob ein Drucker das kann, was ich u.a. gerne tun möchte und ich hoffe, ich kann das richtig erklären.
• Budget?
200 - 250 €
Farbe
Meist schwarzer Text, aber auch ab und an Grafiken (meist aus Excel)
30 - 60 Seiten/Monat schwarz mit Text
10 - 20 Seiten/Monat mit Grafiken
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
Er wird spätestens alle 2-3 Tage genutzt
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
Hier kommt das, was ich nicht gut erklären kann. Ich möchte auch wasserdichte Aufkleber drucken können. Im besten Fall allerdings solche, die zwischen den einzelnen Buchstaben keine Folie haben, sondern bei der nur die Buchstaben am Ende kleben (falls man das verstehen kann. Quasi Buchstaben auf Trägerfolie, die sich lösen und kleben)
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
Multifunktionsgerät wäre super
Wenn das für meinen Use-Case passend ist, ist auch Laser i.O.
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
Da bin ich offen
Er sollte nicht riesig sein, denke so im Bereich ca. 40cm x 40cm wäre passend.
• Gibt es schon Favoriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
Optisch finde ich den Epson EcoTank ET-2820 sehr schick.
• Sonst noch wichtige Informationen?
Sollte es nicht möglich sein, die genannten Klebebuchstaben zu drucken, wäre auch eine Alternative sehr interessant (falls sowas überhaupt ohne industrielle Drucker machbar ist)
• Budget?
200 - 250 €
Farbe
Meist schwarzer Text, aber auch ab und an Grafiken (meist aus Excel)
30 - 60 Seiten/Monat schwarz mit Text
10 - 20 Seiten/Monat mit Grafiken
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
Er wird spätestens alle 2-3 Tage genutzt
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
Hier kommt das, was ich nicht gut erklären kann. Ich möchte auch wasserdichte Aufkleber drucken können. Im besten Fall allerdings solche, die zwischen den einzelnen Buchstaben keine Folie haben, sondern bei der nur die Buchstaben am Ende kleben (falls man das verstehen kann. Quasi Buchstaben auf Trägerfolie, die sich lösen und kleben)
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
Multifunktionsgerät wäre super
Wenn das für meinen Use-Case passend ist, ist auch Laser i.O.
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
Da bin ich offen
Er sollte nicht riesig sein, denke so im Bereich ca. 40cm x 40cm wäre passend.
• Gibt es schon Favoriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
Optisch finde ich den Epson EcoTank ET-2820 sehr schick.
• Sonst noch wichtige Informationen?
Sollte es nicht möglich sein, die genannten Klebebuchstaben zu drucken, wäre auch eine Alternative sehr interessant (falls sowas überhaupt ohne industrielle Drucker machbar ist)
calippo
Vice Admiral
FrittiDeluxe schrieb:Fall allerdings solche, die zwischen den einzelnen Buchstaben keine Folie haben, sondern bei der nur die Buchstaben am Ende kleben (falls man das verstehen kann. Quasi Buchstaben auf Trägerfolie, die sich lösen und kleben)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so was gibt. Aber vielleicht ist ein Schneidplotter die Lösung. Da druckst Du mit einem Drucker zuerst die Motive auf eine spezielle Folie und dann lässt Du z.B. die einzelnen Buchstaben bzw. Motive vom Schneidplotter ausschneiden.
Wenn die Motive z.B. Buchstaben einfarbig sind, brauchst Du gar keinen Drucker, sondern nur einfarbige Klebefolie, aus der Du dann mit dem Schneidplotter die Buchstaben ausschneiden lässt.
Suche mal bei Youtube nach "Aufkleber selber machen" oder "Schneidplotter", das ist ne ganze Community von Autobeschriftungen bis hin zu Grußkartenaufklebern.
FrittiDeluxe
Lt. Junior Grade
Dankeschön, das ist mir bisher kein Begriff gewesen, da mache ich mich auf jeden Fall mal schlau, evtl. ist das ja eine gute Ergänzung.
ColonelBraddock
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich suche einen Multifunktionsdrucker für das homeoffice meines Vaters.
Der Drucker sollte Duplex-Scan mit automatischen Einzug beherschen und wenn möglich bunt drucken können. Preislich flexibel so in der groben Preisklasse von 400€.
ich suche einen Multifunktionsdrucker für das homeoffice meines Vaters.
Der Drucker sollte Duplex-Scan mit automatischen Einzug beherschen und wenn möglich bunt drucken können. Preislich flexibel so in der groben Preisklasse von 400€.
Dann schau mal bitte hier:
https://www.druckerchannel.de/device_info.php?ID=4554&t=canon_maxify_mb5150
https://www.druckerchannel.de/device_info.php?ID=4554&t=canon_maxify_mb5150
hendrik.
Commander
@ColonelBraddock
Was und wie viel wird gedruckt?
Der Tipp von @Froki ist gut.
Ansonsten kannst du dir noch die 3 Farblaser-Modelle ansehen:
https://www.druckerchannel.de/techinfo.php?m[]=5970&m[]=5971&m[]=6087
Was und wie viel wird gedruckt?
Der Tipp von @Froki ist gut.
Ansonsten kannst du dir noch die 3 Farblaser-Modelle ansehen:
https://www.druckerchannel.de/techinfo.php?m[]=5970&m[]=5971&m[]=6087
Mannbärschwein
Ensign
Moin
Falls ich hier falsch bin, bitte verschieben. Danke
Ich suche einen ganz normalen 08/15 Scanner. Ich werde dieses Gerät wohl nur ein paar mal im Jahr nutzen und weil das so ist, reicht ein USB-Anschluss zur Stromversorgung völlig aus. Es sollte ein Flachbettscanner sein, damit er nicht so viel Platz einnimmt und schnell wieder irgendwo in der hintersten Ecke verstaut werden kann. Er muss auch nicht viel können ausser Papiere/Dokumente zu scannen.
Viel mehr als rund 100 Euro wollte ich eigentlich nicht dafür ausgeben. Reicht für meine bescheidenen Zwecke der Canon Lide 400, oder sollte ich ein paar Euro drauflegen für zum Beispiel den Epson Perfection V39?
Falls ich hier falsch bin, bitte verschieben. Danke
Ich suche einen ganz normalen 08/15 Scanner. Ich werde dieses Gerät wohl nur ein paar mal im Jahr nutzen und weil das so ist, reicht ein USB-Anschluss zur Stromversorgung völlig aus. Es sollte ein Flachbettscanner sein, damit er nicht so viel Platz einnimmt und schnell wieder irgendwo in der hintersten Ecke verstaut werden kann. Er muss auch nicht viel können ausser Papiere/Dokumente zu scannen.
Viel mehr als rund 100 Euro wollte ich eigentlich nicht dafür ausgeben. Reicht für meine bescheidenen Zwecke der Canon Lide 400, oder sollte ich ein paar Euro drauflegen für zum Beispiel den Epson Perfection V39?
Ja. Der dürfte ausreichend sein ... .Mannbärschwein schrieb:Reicht für meine bescheidenen Zwecke der Canon Lide 400,
AssassinWarlord
Lt. Commander
was kann man an Farb MFCs mit Fax so nehmen, wenn man auch mal 2-4 Monate garnichts druckt, und manchmal aber so 50 Seiten druckt? (also schon eher sehr wenig Druckaufkommen)? Preis bis 700€ sag ich mal, weil ich denke mal hier nen Farblaser wohl besser wäre wegen der langen standzeit?
Das gerät wird an einer Schaltersteckdose betrieben, wird also nach dem Drucken Stromlos gemacht. Fax wird nur für ausgehend verwendet.
ein RADF oder ADF mit Wendefunktion und eben Duplexdruck sollte er auf alle fälle haben. Fotos werden nicht wirklich gedruck, aber Grafiken (für die Schule, oder Präsentationen)
Das gerät wird an einer Schaltersteckdose betrieben, wird also nach dem Drucken Stromlos gemacht. Fax wird nur für ausgehend verwendet.
ein RADF oder ADF mit Wendefunktion und eben Duplexdruck sollte er auf alle fälle haben. Fotos werden nicht wirklich gedruck, aber Grafiken (für die Schule, oder Präsentationen)
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.