wuselsurfer
Admiral
Bei 1.500 Seiten pro Monat?Krakadil schrieb:Mein Brother MFC hält bei mir immer 8 Jahre
Dann nimm halt einen Brother MFC.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei 1.500 Seiten pro Monat?Krakadil schrieb:Mein Brother MFC hält bei mir immer 8 Jahre
Mysterio82 schrieb:Bitte um eure Hilfe.
• Budget: bis 300€
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker? Farbe
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Vorrangig s/w Druck, selten Farbdruck (keine Fotoqualität benötigt)
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
Max. 50 Seiten pro Monat
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
Möglicherweise auch mal einen Monat ohne Nutzung.
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
A4 max, WLAN
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
Kopieren priorität. Falls Scanner verfügbar gerne auch diese Funktion.
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
Wenn der Rest passt, ja.
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage? Neu
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
Ja, so klein und flach wie möglich. Lautstärker nebensächlich.
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
Nein
Lieber ein "Businesss" Drucker als Consumer Drucker kaufen.Krakadil schrieb:Die Idee war aus dem Grund gleich 2 zu kaufen.
Vielen Dank für die Rückmeldung!ThomasK_7 schrieb:Die beiden Verschleißteile kosten zusammen neu rd. 460 Euro + Versand und ihr könnt euer Verbrauchsmaterial weiter verwenden und braucht nichts neu installieren. Der 4525dn ist ein Arbeitstier, mit dem man locker 150.000 Seiten in guter Qualität schafft. Bei neuen 1000€-Druckern ist das fraglich.