[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was überzeugt dich nicht? Bin froh über jede Meinung!

Hallo
Auch benötige mal eine Empfehlung eurerseits.
Ich habe mich aber mehr oder weniger schon entschieden.
1. HP Officjet Pro 8615
2. Canon Pixma 725

Beide haben das was ich will, Druck, Kopie, Scan, Fax, Ethernet - WLAN möchte ich nicht - aber bin mir etwas unsicher, welchen ich nehmen soll. Der Canon kostet ja mom. überall so um die 140€ und den HP hat diese Woche ein Markt hier für 139€ im Angebot. Die OCR Software, die beim HP dabei liegt ist für mich jedoch nicht wichtig!

Für ein paar Tips wäre ich dankbar!!!

Also ich suche nen neuen Drucker:
• Budget bis max.150€

• Farbdrucker

• Druckernutzung: für den normalen hausgebrauch. Paar texte paar bilder... Von allem nen bisschen :)

• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr: max. 10 Seiten pro monat

• Gewünschte Funktionen
Duplex? Ja A4,
mehrere Papierfächer? Nein
WLAN/Airprint/Bluetooth? Ja

• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren? Multifunktionsgerät inkl. fax

• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)? Wenns in budget passt

• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage? Ist mir gleich solange es gewährleistug gibt

• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle? Nein

• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?Nein

@ Rolando - ein kleines Zitat über den HP:
Der kleinere HP Officejet bietet ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Wenn man nicht das schnellste Drucktempo benötigt (der 8610 druckt etwas langsamer als sein großer Bruder, der 8620), wenn man auf einen duplexfähigen Dokumenteneinzug (DADF) verzichten kann und wenn man das kleinere Touchdisplay in Kauf nimmt, ist der 8610 eine günstige Alternative und für weit unter 200 Euro zu bekommen
Alleine wegen den Seitenpreisen S/W und Farbe sowie der längeren Garantie würde ich zum HP greifen.

@ RnBStyle2k7 - sieh dir einmal den Brother MFC-J5910DW näher an. Wenn du das Budget etwas aufstockst und etwas mehr Qualität möchtest, dann kannst du dir den Brother MFC-J4410DW einmal ansehen.

Hallo Druckfreunde,

kurz und knapp

• Budget <500€
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker Farbe sollte schon drin sein, oder?
• Druckernutzung: Text+Tabellen Diagramme+Bilder aber keine Fotos fürs Fotoalbum
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr: ~200-400 Seiten pro Jahr
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → Ja - paar Monate können da schon mal zusammenkommen
• Gewünschte Funktionen: A4+Lan/Wlan... Rest wäre nice to have aber kein muss
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren? - Scannen und kopieren (gescannt wird aber nicht viel)
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)? - definitiv
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage? - egal, sofern die Qualität stimmt
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle? - nein
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")? - nein
• Sonst noch wichtoge Informationen? - nein

:)

Hoffe da lässt sich was machen, habe nämlich vom druckermarkt so gar keinen schimmer und weiß nicht, welche drucker ein no go sind und welche jahrelang problemfrei laufen.

desmond. schrieb:
Hast du sonstige Anforderungen? Duplex, ADF, etc.?

Nö eigentlich nicht - ADF + Duplex wären natürlich nice to have, aber da damit nicht wirklich viel gescannt wird... kann man das vernachlässigen.

Der Brother hier sieht ja ganz nett aus *klick* - einfach bedenkenlos bestellen?

Wollte gerade bei Cyberport bestellen...

vTdkFya.jpg

danach...

TILOaZW.jpg

hä?

desmond. schrieb:
@ RnBStyle2k7 - sieh dir einmal den Brother MFC-J5910DW näher an. Wenn du das Budget etwas aufstockst und etwas mehr Qualität möchtest, dann kannst du dir den Brother MFC-J4410DW einmal ansehen.

Danke aber nen A3 Drucker ist mir etwas zu groß.
Sollte schon nen A4 Drucker sein.

Was ist den mit dem hier? Brother MFC-J870DW
Liegt zwar auch etwas über meinem Budget aber über Amazon bekommt man den für 170€

Zuletzt bearbeitet:
Sieh dir einmal die Maße der beiden Geräte an:
Der Brother MFC-J4410DW ist zwar breiter aber nicht so tief wie der Brother MFC-J870DW.

Ich würde eher zum Brother MFC-J4410DW greifen.

desmond. schrieb:
Sieh dir einmal die Maße der beiden Geräte an:
Der Brother MFC-J4410DW ist zwar breiter aber nicht so tief wie der Brother MFC-J870DW.

Ich würde eher zum Brother MFC-J4410DW greifen.

Ja stimmt. Und was ist mit dem Nachfolger von dem also der MFC-J4420DW?

Suche einen Multifunktionsdrucker um die 80 Euro rum für den Home-Bereich.

Sollte können:
- drucken s/w und Farbe
- kopieren
- scannen
- WLAN

Die Qualität der Fotoausdrucke ist mir egal.
Meine Frau wünscht sich eine gute Scann-Qualität, um Fotos in guter Quali einscannen zu können. Oder sollte man dann eher einen guten Scanner extra kaufen?

desmond. schrieb:
Kannst du auch nehmen, wobei beim 4410 die Seitenpreise etwas günstiger sind.

Jetzt mal abgesehen von den Folgekosten gibt es denn sonst noch nen Grund warum ich lieber zum Vorgänger greifen sollte?
Anschlüsse sollten ja gleich sein so wie ich gesehen habe oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben