Leider hat man meinen speziellen Gerät gelöscht deshalb stelle ich hier noch mal mein Problem da.
Ich habe sowohl das mmx300 V2 zuhause, welches aber definitiv zurück geht. Darüber hinaus habe ich mir noch den dt880 in der 250 Ohm Variante geholt nachdem ich eben probegehört habe und erstmal auch recht beeindruckt war.
Das mmx300 ist wirklich eine dreckige Bass Schleuder keine Ahnung warum es so gehypt wird aber ich verwette meinen Arsch drauf dass selbst ein HyperX nicht wesentlich schlechter macht selbst mit dem Superlux 681 Evo konnte ich viele Sachen hören, die der Bass des mmx300 einfach platt gemacht hat !
Von Tragekomfort finde ich ihn aber super.
Na ja nun zu meinem Problem Kind im dt880.
Verdammt viele Sachen gefallen mir an den Kopfhörer einfach verdammt gut aber genauso viele auch nicht.
Richtig gut am 880 ist der Bass, er ist da übertönt aber stets nichts, in Call of Duty WW2 kann ich z.b. auch problemlos ab und an Gegner hören wenn sie ihre Waffen nach laden.
Was mich an den Kopfhörer aber ganz gewaltig stört, ist schlichtweg die Tatsache dass er durch seine Luftigkeit eine riesige Bühne ausfüllen möchte, dies aber letzten Endes nicht tut ich finde die Räumlichkeit einfach nur schlecht. Selbst das mmx300 schneidet da noch ein bisschen besser ab.
Ich hatte eine Zeitlang mal das AKG k240 und beiß mich bis heute in den Arsch dass ich es verkauft habe, war halt noch ein Original akg und kein Harman. Naja zurück zur Sache bei dem akg konnte ich z.b. bei einem opernkonzert exakt raushören wo welche Geige sitzt und wo welcher Kontrabass sitzt ich konnte das Lied förmlich sezieren was mir besonders beim zocken erhebliche Vorteile gebracht hat, leider schlug der Bass immer extrem schnell aus und verzerrte schon bei mittleren Pegeln.
Und das kann ich mit dem dt880 definitiv nicht, er löst zwar fein auf keine Frage aber die Räumlichkeit ist einfach für den Arsch. Eine einzige Ausnahme gibt es an der Xbox und das ist Battlefield 1 in Verbindung mit den Dolby Atmos plugin. Aber Battlefield hat sowieso immer schon Wert auf eine extrem gute Soundkulisse gelegt.
Auch habe ich beim dt880 erhebliche Probleme mit dem Tragekomfort, da mein Ohr immer die Treiber berührt bzw die will nur Decke dadrüber. 10 bis 20 Minuten kann ich den auf haben dann brauche ich aber definitiv eine Pause. In dem Punkt war das mmx300 definitiv um Welten besser und auch der erhöhter Anpressdruck hat mich eigentlich nicht gestört.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage lohnt sich ein Umstieg auf ein akg K 702 oder 712 wirklich? Insbesondere das 712 soll ja eigentlich ein 702 nur mit Gel Polstern sein.
Dann würde für mich noch der Audio Technica ATH m70x in Frage kommen. Wobei mich das ganze Plastik bei dem Preis ehrlich gesagt schon sehr stört.
Außerdem hat Audio-Technica auch noch zwei Gaming Headsets im Sortiment wovon die offene Bauweise schon recht cool aussieht.
Der dt-990 scheidet auch aus, weil er auch viel zu viel Bass hat, ich spiel halt besonders gerne First-Person-Shooter online und daher brauche ich einfach keine Bass Kulisse. Außerdem soll der Tragekomfort ja wie bei dem dt880 sein.
Ja ich weiß ich bin schon ein schwieriger Fall
Keep Smile