Hallo Forum,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Headset.
Aktuell nutze ich ein ASUS Echelon Camo Edition Headset, welches es mal als Beigabe zu einer ASUS GTX 770 gab.
Das Headset funktioniert soweit auch noch, mich stört allerdings die Tatsache das ich ab einem gewissen Pegel eingeschränkt bin, weil ab einer gewissen Lautstärke der Ton sich auf das Microphone überträgt und das Microphone nicht noch leiser gestellt werden kann, weil ich sonst brüllen müsste ^^
Vom Klang her ist es mir zu dumpf, aber das war mir beim zocken immer eher egal.
Aktuell suche ich ein Over-Ear Headset welches folgende Dinge mitbringen sollte:
- gute Klangqualität (Hifi)
- abnehmbares Mikro
- schlichtes Design, also nix buntes und keine LEDs
- möglichst keine Übertragung auf das Microphone (siehe oben), Sprachqualität ist nicht so wichtig, Hauptsache man versteht was ich sage.
Preis: max. 150€
Ich konnte heute ein Hyperx Cloud II probehören und das hat mir soweit vom Klang auch sehr zugesagt (ohne die USB Soundkarte).
Jetzt gibt es ja noch das Alpha und das normale Cloud.
Kann mir jemand sagen welche Unterschiede es klanglich zu den beiden genannten Headsets gibt?
Razer Headsets haben mir bisher überhaupt nicht gefallen die ich probehören konnte, für Musik meiner Meinung nach eher ungeeignet.
Edit: ganz vergessen, die Bauweise ist egal, also ob offen oder geschlossen, unterwegs werden In-Ears benutzt und Zuhause stört sich niemand daran wenn der Ton nach außen übertragen wird.