- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC
- Ersteller Quarzer
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Jesterfox
Legende
Könnt ich mir schon vorstellen, der Fiio E17 hat ein ähnliches Problem. Wenn der Akku komplett leer ist geht er erst mal auch nicht an USB bis der Akku wieder einen Mindestladestand hat... ist halt die Frage ob man den Akku wechseln kann. Beim Fiio E17 geht es, ist aber etwas aufwändiger, da er nicht direkt zugänglich ist
Aber das ist doch beim E10K das selbe.... zumindest in etwa. Der läuft ja auch über USB. Also müsste die Versorgung doch reichen, dass wenn der Akku hin ist, der Creative trotzdem stationär laufen müsste. Frage ist nur ob sich das lohnt, ihn mit einem Cowon Plenue D und den UE900s InEars zu kombinieren?!?!?! Erfahrungen?
hm... das mit dem akku wäre doof. Aber sonst hätte ich vlt zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Aber die Frage des "lohnt es sich" steht immer noch im Raum. Ich höre stationär sehr wenig über meine KH (Avinity), sondern eher über meine StereoBoxen (AudioEngine B2+) + MIVOC HYPE 10 G2 SUBWOOFER. Die Avinity werden, wenn genutzt über einen FiiO E10K angetrieben. Mobil höre ich wie gesagt über den Plenue D und UE900s InEars.
Würde mir der Creative einen Mehrwert bringen oder wäre es eher rausgeschmissenes Geld?
hm... das mit dem akku wäre doof. Aber sonst hätte ich vlt zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Aber die Frage des "lohnt es sich" steht immer noch im Raum. Ich höre stationär sehr wenig über meine KH (Avinity), sondern eher über meine StereoBoxen (AudioEngine B2+) + MIVOC HYPE 10 G2 SUBWOOFER. Die Avinity werden, wenn genutzt über einen FiiO E10K angetrieben. Mobil höre ich wie gesagt über den Plenue D und UE900s InEars.
Würde mir der Creative einen Mehrwert bringen oder wäre es eher rausgeschmissenes Geld?
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox
Legende
Ist halt ne Frage wie das verschalten ist... evtl. zieht der Akku beim laden die Spannung zu weit runter und das könnte dir bei einem defekten Akku auch passieren. Ohne Akku läuft er vielleicht, hab ich noch nicht probiert, dafür müsste ich den E17 ja komplett zerlegen...
JackA
Fleet Admiral
Den Sennheiser HD598SR gibts heute für günstige 115 Euro am PrimeDay. Mit 2,5mm BoomMikro kann man daraus auch gleich nen Headset machen.
Und den Philips Fidelio X2 für 150 Euro, den man mit 3,5mm BoomMikro zum Headset machen kann.
Und den Philips Fidelio X2 für 150 Euro, den man mit 3,5mm BoomMikro zum Headset machen kann.
Kisi1992
Lieutenant
Hallo,
ich suche Kopfhörer, vorwiegend zum Zocken und weniger zum Musik hören. Mein Budget liegt bei 100-150€.
Vorefahrungen in diesem Bereich habe ich leider keine. Bisher hatte ich zwei Steelseries Siberia Headset, eines davon aus der neueren (eher sehr schlechten) Serie und dafür braucht es einen Ersatz. Darüberhinaus ist mir in Spielen wie PUBG die Lautstärke nicht hoch genug, da es extrem wichtig ist die Umgebungsgeräusche zu hören (Schritte) und ich wollte ich schon immer einmal "richtige" Kopfhörer zum Musik zu hören.
Optisch gefällt mir das "beyerdynamic DT 770 PRO" in diesem Preisbereich am besten, technisch hab ich keine Ahnung und verlasse mich daher auf eure Meinungen.
Im PC arbeitet eine Creative Xi-Fi Titanium und diese ist per Toslink (DTS) auch an meinem Verstärker Pioneer VSX-421 angeschlossen. Macht es Sinn die Kopfhörer dann am Verstärker anzuschließen (Verzögerung, besserer/lauterer Klang)?
Machen diese Kopfhörer an dieser Soundkarte überhaupt einen Sinn oder tun es auch Günstigere?
Danke
ich suche Kopfhörer, vorwiegend zum Zocken und weniger zum Musik hören. Mein Budget liegt bei 100-150€.
Vorefahrungen in diesem Bereich habe ich leider keine. Bisher hatte ich zwei Steelseries Siberia Headset, eines davon aus der neueren (eher sehr schlechten) Serie und dafür braucht es einen Ersatz. Darüberhinaus ist mir in Spielen wie PUBG die Lautstärke nicht hoch genug, da es extrem wichtig ist die Umgebungsgeräusche zu hören (Schritte) und ich wollte ich schon immer einmal "richtige" Kopfhörer zum Musik zu hören.
Optisch gefällt mir das "beyerdynamic DT 770 PRO" in diesem Preisbereich am besten, technisch hab ich keine Ahnung und verlasse mich daher auf eure Meinungen.
Im PC arbeitet eine Creative Xi-Fi Titanium und diese ist per Toslink (DTS) auch an meinem Verstärker Pioneer VSX-421 angeschlossen. Macht es Sinn die Kopfhörer dann am Verstärker anzuschließen (Verzögerung, besserer/lauterer Klang)?
Machen diese Kopfhörer an dieser Soundkarte überhaupt einen Sinn oder tun es auch Günstigere?
Danke
@Mathnix
Das Paket müsste morgen ankommen. Mikro habe ich noch nicht bestellt. Ich würde aber, wenn mir der Custom One Pro gefällt, das V-Moda BoomPro Mikrofon bestellen. Im Lieferumfang ist aber ein "1,3 m Headset-Kabel mit Ein-Knopf-Fernbedienung" enthalten. Vielleichht reicht das Kabel ja schon aus. =)
Ich geb noch einmal Bescheid.
Das Paket müsste morgen ankommen. Mikro habe ich noch nicht bestellt. Ich würde aber, wenn mir der Custom One Pro gefällt, das V-Moda BoomPro Mikrofon bestellen. Im Lieferumfang ist aber ein "1,3 m Headset-Kabel mit Ein-Knopf-Fernbedienung" enthalten. Vielleichht reicht das Kabel ja schon aus. =)
Ich geb noch einmal Bescheid.
Kisi1992 schrieb:Hallo,
Danke
ich habe gerade meinen dt770 pro gegen einen dt880 edition getauscht
beim spielen und gerade schritteorten sind a) laute und b) nicht ganz präzise bässe sehr hinderlich, gerade wenn mittem im fight viele explosionen oder schüsse sind (was ja gerade in pubg wichtig ist - die ggner die man gerade im fokus hat sieht/hört man meist easy, schlimm sind die die sich anschleichen und in den fight einmischen
bin mit der ortung bei den 880ern viel zufriedener als mit den 770ern, die räumlichkeit hilft da auch
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.