Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe den 880 knapp nen Jahr bessesn und konnte den Fideleo mal gegenhören. Den Philips fand ich sogar etwas bequemer, aber von der "bauqualität" schlechter. Was nicht heißen soll, dass der schlecht ist. Der Fidelao hat halt nen ganz anderen Klang als der DT880. Fidelio = Spaß, DT880 = Realität ;)

Welchen Kopfhörer würdet ihr wählen:

-Custom One Plus Pro (Outlet Beyerdynamic 125€)
-DT770 Pro 32Ohm (Outlet Beyerdynamic 109€)

Ich möchte ihr sowohl am Handy als auch am PC betreiben.
Wichtig ist mir gute Musikwiedergabe und gute Ortung bspw. in PUBG.

Bin erst durch @alphataN auf den Custom One Plus Pro gekommen, hatte vorher noch den ATH-Mx50 auf dem Schrim, habe mich von dem dann aber doch wieder verabschiedet. Die Höhen sind dann doch etwas stechend.

Die Höhen sind aber auch gerade bei beyerdynamik auch stechend. Die haben einen bekannten Höhenpeak bei etwa 10 kHz, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Also ich würde eher zum DT 770 greifen, aber das ist denk ich geschmackssache.

Ich war mir erst ziemlich sicher, dass es die ATH-MX50 werden, aber dann ist mir nach so 8 Stunden probehören doch aufgefallen, dass mich das "schneiden" bei höheren Tönen nervt...
Welche der beiden oben genannten ist denn portabler?

Edit: Hab jetzt auf Grund der Portabilität mal den Custom One Pro bestellt. Leider kann ist es etwas teuer beide zu bestellen, nur um probezuhören. Ich bin also gespannt, ob der mir besser passt.

Zuletzt bearbeitet:
Der COP sollte nicht so schneidende Höhen haben. Die hat die DT Serie schon sehr ausgeprägt:
156826d1265449507-beyer-dt-770-cans-flat-response-bass-heavy-dt770.png

Wobei es noch tausende andere Kopfhörer gegeben hätte, die evtl. passend gewesen wären.

Zuletzt bearbeitet:
Heiho, ich suche Kopfhörer die in einem Preisrahmen von max 100€ liegen. Hauptsächlich würde ich sie für Musik nutzen (ziemlich gemischte Richtungen...). Ab und an mal ein bisschen am PC spielen oder ein kurzer Skypegespräch geht auch. Bis jetzt hab ich die Koss Pro Nostra genutzt, die meiner Hörfähigkeit seit Jahren gereicht haben, nur habe ich auf einer Seite nun ein Wackelkontakt. Repariert krieg ich das bestimmt auch nicht, da mir das Fachwissen fehlt und für die "lebenslange Garantie" müsste ich diese wohl in die USA verschicken.

Da der Einsatzbereich eher Heim ist müssten halboffene Overear-Kopfhörer am geeignetesten sein. Am liebsten würde ich das Kabelwirrwarr los werden, sprich etwas mit Bluetooth wäre am Besten. Ich ahne mal man kriegt da unter 100€ nichts Gutes für. Hab schon Mal in der Hinsicht daneben gegriffen. Wie viel müsste ich min. drauf legen um mir den Bluetoothwunsch doch noch zu erfüllen? Thx für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich zwar nicht sonderlich gut bei Bluetooth Kopfhörern aus, aber mir wären keine halboffenen/offenen bekannt.
Schau mal hier: UE 9000, die haben ne UVP von 500€, Straßenpreis lag bei 350€ und jetzt werden die Lager geräumt zu "Ramschpreisen"

Schenkst du mir deinen Koss? ;)

Was würdest du denn alternativ, mit Kabel und halboffen, den vorschlagen?

Die Koss kannst du wohl wieder reparieren, wa? :D

Hey Mathnix!

Ich habe den Custom One Pro Plus erhalten und muss sagen ich bin nach dem gestrigen Tag echt zufrieden.
Beim Musikhören macht der Kopfhörer echt spaß, was auch ein wenig mit den Bassreglern zu tun hat.
Im InGame an sich, fand ich den One Pro Plus auch recht in Ordnung. Gespielt habe ich zwei Runden PUBG.
Ich konnte die Schritte und Schüsse der Gegner sehr gut zuordnen.

Das einzige Problem ist das Mikrofon. Das dazugehörige Kabel hat zwar ein Mikrofon, welches vermutlich aber nur beim Telefonieren mit dem Handy funktioniert. Ich werde mir aber das V-Moda BoomPro Mikrofon dazu kaufen und hoffe, dass dann alles klappt.

Bis dahin und vielen Dank noch einmal!

Hallo Freunde,

ich klinke mich hier auch mal ein. Mein HyperX Cloud gibt langsam den Geist auf, daher möchte ich nun auf eine Kopfhörer + Mic Kombination umsteigen.

Habe mich schon viel erkundigt und mich eigentlich schon auf ein Beyerdynamic Custom Studio 80 Ohm festgelegt. Dazu würde ich gerne ein passendes Mic wie das V-Moda BoomPro nehmen.

Mir stellt sich nun die Frage, ob ich mir dazu einen DAC wie den E10K oder eine externe Soundkarte hole. Da ich ein Verkabelungs-Perfektionist bin, wäre es schön, wenn das externe Gerät (egal ob Soundkarte oder DAC) auch einen Mic-Input hat. Würde gerne beide Kabel an erwähntes Gerät anschließen, statt nur den KH anzuschließen und das Mic Kabel ins Mainboard zu stecken.

Wie sieht es mit Soundkarten wie z.B. der Asus Xonar U7 aus? Diese würde mir optisch gut passen - kann man damit den Custom Studio ordentlich befeuern? Ich mag's gerne laut und mit gutem Klang.

Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp für mich :)

Danke und Gruß

Ich würde eine Soundblaster Omni empfehlen. Die U7 soll Probleme am Mic Eingang und allgemein mit der Verarbeitung haben. Außerdem hat die SBO mehr Ausgangsleistung.

Die U7 von meinem Kumpel übersteuert ohne Lautstärkebegrenzung am Kopfhörerausgang ab so 50 % Win Lautstärke. Evtl. ein Defekt bei Ihm was aber die Berichte über schlechte Verarbeitung bestätigt.

Evtl. brauchst du bei der SBO nicht mal ein Mic, die Soka ist praktisch auch eine Art Tischmikro was zumindest bei meiner Raumakkustik recht gut funktioniert.

Falls dir die SBO holen solltest, SBX Pro Studio ist Standard nach Treiberinstallation aktiviert und sollte für normalen Stereo Sound deaktiviert werden. Ist quasi der Kopfhörer 5.1 Surround von Creative der nur in spielen Sinn macht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann die Omni zum momentan Kurs von um die 50€ nur empfehlen. Ist momentan wieder mein Haupteinsatzgerät. Vor Allem der Mikro-Eingang ist super. Hab mir am PrimeDay nen Tonor Lavalier Mikro geholt und wollte das mal in Verbindung mit der Omni testen und ich bin sehr zufrieden von der Aufnahmequali (wird evtl. sogar mein Go Mic ablösen, muss nur nen Halter dafür basteln). Man muss nur drauf achten, dass das Tonor Mikro nen TRRS Anschluss für Geräte wie Smartphones mit 4-Poligen Anschluss hat und man dann nen Adapter von TRRS auf TRS benötigt (Wobei es das Lavalier Mikro auch mit Adapter gibt, weil die Adapter allein ziemlich teuer sind).

Bei mir siehts so aus: 90% der Zeit hab ich Creative Omni + Omnitronic SHP-600 auf (<100€ Kombi), zum Zocken und bissl Internetradio, YT und ca. 10% für HQ-Musik mit SpeaKa 32/384 + Avintiy AHP-967 (Traumkombi für 550€, die es ja letztes Jahr für fast geschenkte 139€ gab)

Zuletzt bearbeitet:
Aber deiner ist günstiger ;)
Mein Problem mit dem Omni Mikro ist, dass sich meine TS-Kollegen über viel zu viel Bass in der Aufnahme beschweren. Wobei ich noch nie mit Audacity aufgenommen hab, muss ich mal unbedingt machen (meine Kumpels sind die typischen 2.1 Logitröt Nutzer, wo ich gut verstehen kann, dass zuviel Bass durchs Zimmer brummt, weil es die Anlagen so erzeugen, obwohl viel weniger Bass vorhanden ist).

Viel Bass am Mic kann eigentlich kaum sein. Mal eine Testaufnahme von meinem SBO Mic mit activiertem Noise Reduction.

https://www.dropbox.com/s/um0vz2d9ejwsks3/Testaufnahme.flac?dl=0

Und eine die etwas dumpfer klingt weil ich mich was zurückgelehnt habe. Finde aber das ich immer noch klar verständlich bin.

https://www.dropbox.com/s/73ic9pardrrsrdf/Testaufnahme etwas weiter weg zurückgelehnt.flac?dl=0

Es ist in der zweiten Aufnahme schon Bass vorhanden, der ist aber so gering. Höre ich an meinem T5p nur stark unterschwellig und nervt auch nicht. Der T5p könnte zwar was mehr Tiefe gebrauchen, extrem Bass Arm wie ein AKG 701/702 ist der aber auch nicht.^^

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke für die Aufnahmen. Qualitativ sind die echt nicht schlecht, aber ich hör schon nen etwas stärkeren Bass-Anteil, für mich jetzt kein Problem, aber ich denke, bei ner Bassdröhn-Anlagen hört man das dann schon eher übersteuert, muss ich heute auch gleich mal testen an meinem 2.1

Es ist Bass vorhanden, das der Bass bei deinen Kumpels aber zu krass/laut ist, ist kein Fehler der Soundkarte.

Die Logitech Dinger können übrigens sogar recht gut klingen. Kumpel hat die Symmetrisch/auf beide Ohren gerichtet auf seinem Tisch platziert auf zwei Betonsteine. Für so billig Dinger toller Klang. Man muss sich halt bei den Logitech Dingern auch ein Wenig mit dem Thema Raumakkustik auseinandersetzen.

http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=83

Bei denen wahrscheinlich sogar wichtiger als bei besseren Lautsprechern weil die ein kackgehäuse haben.:D

Wobei guter Klang evtl. übertrieben ausgedrückt ist, die klingen aber aufjedenfall nicht scheiße.^^

Zuletzt bearbeitet:
Habe zwar die Tage schon einen Thread hier im Forum erstellt, und auch Beratung bekommen (besonderen Dank an JackA$$ und -=Tommy=- )
Kurz nochmal zusammenfassend für die anderen:
Kopfhörer: Philips X2 / DT 880
suche KHV/DAC fürn PC , und im optimalfall diese auch an der xbox nützen zu können.

Habe mir jetzt hier auch jeden einzelnen Beitrag durchgelesen und bin auf diesen gestossen:

Jesterfox schrieb:
Wollt das mal hier lassen für die Leute die einen USB DAC/Soundkarte für ihren Kopfhörer suchen:

Ich hab grad die SoundblasterX G5 mal mit meinen 2 Kopfhörern (T90 und K701) durchgetestet. Vergleichspartner waren der Yulong u100 und die Asus Essence STX. Soundtechnisch muss ich sagen, ich hör da einfach keinen Unterschied ;-)

Micro-Eingang hat auch eine gute Qualität, zumindest von dem was andere im Teamspeak sagen (was ich von der Essence nicht behaupten kann)

Ich bin mit der Box sehr zufrieden, vor allem auch weil das Surround bei Spielen ganz gut rüber kommt. Die PS4 funktioniert am SPDIF In auch sehr gut.

Das wäre ja sehr optimal für mein vorhaben. Xbox->(per optical)Sound BlasterX G5->Kopfhörer

Mir wurde folgender vogeschlagen:
Der Kabelbinder schrieb:
Empfehlung bezüglich Soundkarte / Kopfhörerverstärker:
https://www.thomann.de/de/roland_mobile_ua_m10.htm
(hier ein Review dazu)

Aktuell Hier um 99€ zu haben - nächster preis jenseits der 200€ marke.
und hat keinen optischen eingan.
Wie kann ich das Teil einschätzen (da hier auch noch kein Wort über dieses Gerät verloren wurde - sollte ja empfohlen werden falls es das Geld wert ist :D ) - besonders im gegensatz zu dem Sound BlasterX G5?

Letzte Frage:
Im Anhang: der ausgang der Xbox und der eingang beim G5 : wie verbinde ich die Xbox mit dem G5? mit der PS4 (welche den gleichen optical out hat) sollte es - laut obrigem Zitat - kein Problem sein.

vielen Dank im voraus für eure Antworten :)

Unbenanntdawa.png

Zuletzt bearbeitet:
Bei der G5 ist ein kleiner Adapter dabei, an den Du das optische Kabel anschließen kannst. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben