Habe zwar die Tage schon einen Thread hier im Forum erstellt, und auch Beratung bekommen (besonderen Dank an JackA$$ und -=Tommy=- )
Kurz nochmal zusammenfassend für die anderen:
Kopfhörer: Philips X2 / DT 880
suche KHV/DAC fürn PC , und im optimalfall diese auch an der xbox nützen zu können.
Habe mir jetzt hier auch jeden einzelnen Beitrag durchgelesen und bin auf diesen gestossen:
Jesterfox schrieb:
Wollt das mal hier lassen für die Leute die einen USB DAC/Soundkarte für ihren Kopfhörer suchen:
Ich hab grad die SoundblasterX G5 mal mit meinen 2 Kopfhörern (T90 und K701) durchgetestet. Vergleichspartner waren der Yulong u100 und die Asus Essence STX. Soundtechnisch muss ich sagen, ich hör da einfach keinen Unterschied ;-)
Micro-Eingang hat auch eine gute Qualität, zumindest von dem was andere im Teamspeak sagen (was ich von der Essence nicht behaupten kann)
Ich bin mit der Box sehr zufrieden, vor allem auch weil das Surround bei Spielen ganz gut rüber kommt. Die PS4 funktioniert am SPDIF In auch sehr gut.
Das wäre ja sehr optimal für mein vorhaben. Xbox->(per optical)Sound BlasterX G5->Kopfhörer
Mir wurde folgender vogeschlagen:
Der Kabelbinder schrieb:
Empfehlung bezüglich Soundkarte / Kopfhörerverstärker:
https://www.thomann.de/de/roland_mobile_ua_m10.htm
(hier ein
Review dazu)
Aktuell
Hier um 99€ zu haben - nächster preis jenseits der 200€ marke.
und hat keinen optischen eingan.
Wie kann ich das Teil einschätzen (da hier auch noch kein Wort über dieses Gerät verloren wurde - sollte ja empfohlen werden falls es das Geld wert ist
) - besonders im gegensatz zu dem Sound BlasterX G5?
Letzte Frage:
Im Anhang: der ausgang der Xbox und der eingang beim G5 : wie verbinde ich die Xbox mit dem G5? mit der PS4 (welche den gleichen optical out hat) sollte es - laut obrigem Zitat - kein Problem sein.
vielen Dank im voraus für eure Antworten