Weedlord
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2013
- Beiträge
- 16.409
supermo schrieb:halte ich für schweren quatsch, du hättest die lösung aller probleme beim KH kauf gefunden - solltest du verkaufen "^^"
Ist kein schwerer Quatsch sondern Realität. Digitales Equalizer wird nicht umsonst Professional in Studios verwendet.
https://www.sonarworks.com/
Der Verlust an Dynamik da man digital absenken muss um kein Clipping zu produzieren ist zu vernachlässigen. Dafür müsste es erstmal Musik geben die eine größere Dynamik Range als 5 bis 20 DB hat. Lediglich der verkleinerte Signal Rausch Abstand könnte ein Problem werden. Bei meiner Soka geht dieser auf -85 DB ca. runter von -100 DB. Muss digital um - 20 DB absenken um kein Clipping zu produzieren. Bei Stille höre ich daher ein leises Rauschen. Bei einer besseren Soka geht allerdings mehr.
Ich liebe mein digitalen Croosfeed. Ohne klingt mein T5p im Vergleich wie eine Blechdose. Soviel zu Kopfhörer hätten eine Bühne.
Und wenn ich an die Klangunterschiede zwischen meinen AKG K530 und K701 denk (trotz recht ähnlicher Abstimmung), da hilft kein EQ der Welt ;-) denn das was der K530 an Details vermissen lässt ist einfach weg.
ja doch, wenns eine Raw Messung für den K530 geben würde könntest den gleich klingen lassen wie deinen K701. Oder umgedreht, einen der beiden auf 0 EQen und die graue Kurve des anderen übernehmen.
Als Beispiel mal die Graue Kurve meines T5p. Bei der müsste man nur beachten das man den null Bereich bei 5 KHZ nicht eqen kann. Sprich man lässt den weg.^^
https://www.innerfidelity.com/images/BeyerdynamicT5p.pdf
Oder die Raw Messung auf dieser Headroom Seite, die geht auch^^
http://graphs.headphone.com/index.p...=30&graphType=-2&buttonSelection=Update+Graph
Zuletzt bearbeitet: