Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@JackA$$ @rumpel01

Habe eine Logitech g933 und ich denke das wird schon einen Unterschied geben
Was würdet ihr zu der Dt 770 Pro 80 Ohm empfehlen? Harmonieren die beiden überhaupt ? Oder ist das schon zuviel?

Evtl steht noch die frage aus welche eurer Meinung nach der beste Kopfhöhrer isr zwischen den 3 (880,990,770) der Unterschied mit der Bauweise ist mir bewusst aber die vor und nachteile sind mir nicht bekannt.

Lg

Der geschlossene 770er schirmt halt nach außen ab, die offenen klingen dafür etwas räumlicher und man schwitzt auch nicht so schnell. Der 880er ist klanglich etwas besser (was die Detaildarstellung angeht) als die andern 2 und neutraler abgestimmt, also vor allem die Bässe nicht so betont.

Das beste ist eigentlich immer wenn man selber mal Probe hört und vergleicht.

Ich bin meist sowieso allein im Zimmer, ist es dann sinnvoller doch zur 880 variante zu greifen? Und wie viel ohm wären für meine bedürfnisse ausreichend?
Lohnt sich der Aufpreis?

Lg

Offene oder halboffene Kopfhörer haben iaR eine weitere Bühne. Die im Vergleich zum 770 (geschlossen) oder 990 (offen) neutralere Abstimmung des 880 ermöglicht tendenziell bessere Ortung. Was Dir für Musik wichtiger ist, musst Du entscheiden. Probehören! Ich zB würde nur auf geschlossene Hörer zurückgreifen, wenn ich andere nicht stören möchte. Ob sich etwas für Dich "lohnt" (die Frage sollte von der Forensoftware am besten automatisch gelöscht werden beim absenden :D), kann niemand außer Dir selbst beantworten. ;)

Ansonsten: es gibt nicht nur Beyer. Zum Spielen dürfte auch der AKG K612 oder der K701 sehr gut geeignet sein. Aber das Aussuchen eines Kopfhörers ist wirklich sehr persönlich. Am besten entweder bestellen und dann zurücksenden, oder in ein Hifi-Geschäft und dort mehrere Modelle gegenhören. Und dann vielleicht dort auch kaufen. Erst dicke probehören und dann doch im Netz kaufen ist eher Arschlochmodus. :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hilfreichen Tipp! Ich befinde mich derzeit im Urlaub deshalb idt das Probehören etwas problematisch. Wollte mich weitesgehend im Netz informieren das ich eine grobe Vorstellung von dem ganzen habe ;).

Was hält ihr von B-Ware bei Beyer. Hat jemand schon Erfahrungen?

Hallo und guten Morgen liebe Gemeinde! :)

Ich suche ein bequemes und leichtes Over-Ear Headset.
1. Verwendung: Gaming, Teamspeak, Serien schauen
2. Art: OverEar, offen, geschlossen egal
3. Preis: bis ca. 100€
4. Besonderheiten: ultra bequem, leicht, Stoff oder Velours Ohrpolster, KEIN Kunstleder

Ich erwarte keine HiFi Qualität. Die Ohrmuscheln sollten nur wirklich sehr bequem sein und das Headset an sich sehr leicht.

Die üblichen Verdächtigen sind mit 350g eher mittelschwer.
Von Roccat kommt demnächst das Khan Pro, was du dir ansehen könntest, das soll sehr leicht und jetzt nicht der übliche Gaming-Kot sein, muss man aber erst noch testen, ob die Versprechungen stimmen.

Danke dir. Das Budget grenzt die Auswahl sehr ein und da sind kaum Leichtbauheadsets dabei, leider. Aber mehr will ich nicht ausgeben. Das Khan muss ich mal anschauen. Wobei: eher aufsetzen und schauen, wie es passt.

#Ich sehe grade:
Kunstleder. Das geht für *mich* gar nicht. Die kleben bei mir fest und man schwitzt wie ein Frosch mit Locken :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe derzeit ein portaPro von Koss, DJ Leichtbau Kopfhörer. Sehr guter Klang, aber eben ohne Mikro und on-Ear. Er drückt einfach irgendwann. 350 Gramm sind zu schwer. Das weiß ich für mich. Hatte ansonsten kaum schwere Headsets, weils mich immer gestört hatte.

Hallo Leute. Ich bin auf der Suche nach einem geschlossenen, kabellosen Over-Ear Kopfhörer für Unterwegs. Ich habe schon ein paar Modelle von Sennheiser, Bose sowie JBL getestet und bis jetzt konnten mich nur die QuietComfort 25 & QuietComfort 35 und JBL Everest Elite 700 überzeugen. Allerdings sind die mir alle zu teuer, der JBL Kopfhörer wäre hier mit beachtlichen 216 Euro der günstigste. Habt ihr eine Empfehlung, welche an oben genannten rankommen aber günstiger sind oder ist das nicht möglich (bin ein Newbie) ?

Wichtig: Es MUSS ein kabelloser Over-Ear Kopfhörer sein, Noise-Cancelling sowie geschlossenes Prinzip wären schön, sind aber eher optional.

@Drewkev das wird wohl kaum was. Kabellos, NC muss ja auch alles mit bezahlt werden. Wenn es möglichst günstig sein soll musst du einen Tot wohl sterben. Dieser wäre wohl einen KH mit Kabel zu kaufen. Da musst du dich jetzt entscheiden.

Das hier wäre wohl ein recht günstigerer der gar nicht so schlecht sein sollte: https://geizhals.de/koss-bt540i-schwarz-a1179941.html?hloc=at&hloc=de
Hat halt kein NC ob er mit den von dir genannten mithalten kann, keine Ahnung.

Suche Ersatz für mein Astro A50

Guten Tag,
bei meinem Astro A50 geht jetzt nach bald 3 Jahren das Mikrofon nicht mehr richtig. Jetzt suche ich eine Alternative, weil mir das aktuelle Modell gar nicht gefallen hat und ich es zurückgeschickt habe.
Mein aktuelles Setup besteht aus einer Xbox360/ONE/PS4 per Toslink in einen Toslinkswitch und per USB vom Astro Mixamp in den PC für Mic und PC Audio. Würde gerne bei so einem Setup bleiben, dadurch muss ich nichts umstecken und habe gleichzeitig den PC Sound und den Konsolen Sound im Headset.
Gibt es noch andere Alternativen mit Toslink? Budget bis 250€. Kann man auch ganz normale Klinken Headset durch irgendeine Soundkarte(intern/extern) an PC und Konsole gleichzeitg anschließen? Aber würde Wireless bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Ersatz für mein Astro A50

Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut. Hab mir ein Ersatzheadset(ohne das Zubehör) für knapp 50€ bestellt. Damit kann mein Setup gleichbleiben. Sound hat mir eigentlich immer gefallen. Mit so einem Lioncast muss ich immer umstecken. Only PC würde mir so eins locker reichen. Da gebe ich dir recht. Hab jetzt seit 2012 Astro. Mein erstes hab ich nach 2 1/2 Jahren komplett ersetzt bekommen. Daher ging der Preis. :D

Sei mir nicht böse, aber ein 320€ Gerät und hier beachte ich rein den Hifi-Aspekt, hat min. 10 Jahre zu halten, meistens 20+ Jahre.
Wenn das Teil nach noch nicht mal 3 Jahre defekt ist, dann ist das, in Anbetracht des Preises, der größte Schrott.
Gut, dass es klanglich nichts mit Hifi zu tun hat, ist ja bekannt. (und hervorragenden Hifi-Klang bekommt man auch schon für 20€, auch wenn nur bedrahtet).

Da hast du auf alle Fälle Recht. Überteuert und sollte bei dem Preis nicht passieren. Ein normales Headset ist mir leider zu umständlich, dass so zum laufen zu bekommen wie ich das möchte. Aber trotzdem danke für die Tipps.

Woher bekommt man das Ersatzheadset für 50 Euro?

Das A50 habe ich selber seit Tagen im Sinn, aber es gibt zahlreiche Alternativen und Meinungen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben