[Kaufberatung] Kopfhörer bis 100€
Guten Morgen zusammen,
wie der Titel schon sagt, bin ich momentan auf der Suche nach Kopfhörer bis 100€. Bisher hab ich immer die mitgelieferten Apple Kopfhörer benutzt, mit denen ich, was den Sound angeht, auch zufrieden bin. Mittlerweile stören mich allerdings die Umgebungsgeräusche, die selbst auf sehr hoher Lautstärke nicht auszublenden sind. Letztendlich suche ich Kopfhörer mit denen ich "Gott und die Welt" ausblenden kann. Leider bin ich beim Kauf jetzt etwas aufgeschmissen, weil ich nicht wirklich weiß worauf ich achten muss (Frequenz, Ohm, dB etc.).
Im Folgenden mal ein paar Infos:
1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Nutzen würde ich die Kopfhörer gerne unterwegs als auch beim Sport. Vorangig für die Genre Rock/Pop.
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
Ich tendiere zu OverEar in der geschlossenen Variante, da ich die Umwelt so gut es geht ausblenden will. Über OnEar würde ich auch noch nachdenken, während InEar aber ein absolutes No Go sind. Die passen nämlich nie, egal mit welchen Aufsätzen...
3. Preisvorstellung?
~ 100€
Eventuell etwas mehr, aber ich würde mich erstmal gerne in dem Preisbereich orientieren.
4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
Kabelgebunden oder nicht ist mir erstmal nicht sooo wichtig. Ich kann mich mit beiden anfreunden, da ich denke das beide Varianten ihre Vor- als auch Nachteile haben. Wichtiger wäre es mir, wenn die Kopfhörer an den Muscheln oder am Kabel ein Bedienfeld hätten (Lauter, leiser/Lied vor, zurück etc.).
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Gruß,
Sarah