Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Kaufberatung] Kopfhörer bis 100€

Schon mal InEars mit Comply Foams (ähnlich oropax) genutzt? Hatte nämlich auch immer das Problem mit InEars, das sie mir immer schmerzen verursacht haben. Seitdem ich aber die Comply Foams nutze will ich keine OverEars oder OnEars haben.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung] Kopfhörer bis 100€

Hallo zusammen,

@ MondlichtFee

Ich kann dir den Grado iGrado mehr als wärmstens Empfehlen. Hier ein Link:

https://www.amazon.de/Grado-EGRADO-...8&qid=1502698669&sr=8-1&keywords=grado+igrado

Die Aufmachung ist billig und die Farbe hier auch. Ich habe noch den Schwarzen, es gab ihn auch in Weiß. In der Klasse bis 300 € findest du kaum einen besseren für Unterwegs, das kann ich dir aus eigener Erfahrung Sagen. Und ich hatte sehr viele Kopfhörer.

Wenn er nicht gefällt, zurück Schicken. Aber ich bin sicher, daß er dir zusagt. Ist so eine Art Geheimtipp. Für das Geld kannst du kaum was Falsch machen.

So long....

Wahl Nummer 1 für dich wären außer dem Preis die beyerdynamic DT770 80ohm. Genug Saft aus Onboard-Sound, dass es laut ist, und vollgeschlossen, aufsetzen und die merkst nichts mehr von der Umwelt. Habe die Selber seit einigen Jahren. Sind sehr genial dafür.
Manko, kosten 140€ also über deinem Budget.

Es klingt aber eher so, als sollte der für unterwegs sein? Dann eher die 32ohm Variante, kann dir da aber nicht sagen, wie laut die Varianten je an einem Handy wären.

Bei 100€ würde ich bei der Standard-Empfehlung der Superlux HD669 bleiben.

Hallo zusammen,

@ Sgt.Seg

Der Grado iGrado klingt besser als beide deiner Empfehlungen. Ich kenne beide. Insbesondere für Unterwegs ist der iGrado geeigneter. Wobei bei sowas natürlich immer auch eine Subjektive Komponente im Spiel ist.

So long....

Zuletzt bearbeitet:
Gibts ne Alternative halboffen/offen zu den üblichen Hyper Cloud/Lioncast LX50 mit *GRÖSSEREN* Ohrmuscheln? Dort passe ich einfach nicht rein. Scheint für Zwergenohren zu sein. Muss ultra bequem sein. Nur gelegentlich zum zocken, keine Musik, keine Filme. Der Beyerdynamic 880 ist mir zu teuer, aber so in die Richtung hatte ich gedacht.

@ Reziel: Solche InEars kenn ich tatsächlich bisher noch nicht. Wäre eventuell einen Versuch wert. Das Noontec schau ich mir gleich mal an, obwohl ich halt bei OnEar noch meine Bedenken habe, wie stark die Musik nach außen dringt. Oder gibt es bei den OnEars auch den Unterschied zwischen geschlossen und offen? Habe das jetzt eigentlich so verstanden, dass es das nur bei OverEars gibt.

@Lux: Ok, die sind wirklich seeeehr speziell... Ich bin wirklich jemand der zuletzt auf das Aussehen achtet, aber ich glaub das ist mir echt ein bisschen zu... naja... krass? :'D

@ Sgt.Seg: Genau eigentlich nur für unterwegs. Sprich Arbeitsweg, Bus- und Zugreisen etc.
Wahrscheinlich auch mal für abends im Bett, aber primär wirklich nur für draußen. Deshalb ist es mir auch wichtig, dass die geschlossen sind. Damit ich halt laut Musik hören kann, ohne meinen Mitmenschen aufem Keks zu fallen :)
Werd mir gleich mal die 32 Ohm Variante anschauen.

AKG K612 PRO würde mir da noch in den Kopf kommen ^^

@MondlichtFee

Es gibt sowohl bei Over als auch bei OnEars offene und geschlossene Varianten. Für mich sind OnEars als Brillenträger auf dauer unbequem. Durch die Bauweise werden Ohren gegen die Bügel der Brille gedrückt.

Woran werden die Kopfhörer eigentlich betrieben?

Falls du eine Woche warten kannst, greif zu den FiiO F9 + Comply Foams (werden leider nicht mitgeliefert)

Ich hab mir die F9 schon mal vorbestellt ^^ ansonsten nutze ich noch die Shure SE215 und die Vsonic VSD3s. Kann mit denen selbst schlafen gehen da ich diese nicht bemerke.

Zuletzt bearbeitet:
@ Rez

Ok :o Ich dachte OnEar und geschlossen schließt sich aus, weil das Ohr nicht umhüllt ist und die Musik so nach außen dringen kann. Muss ich mich wohl doch nochmal besser belesen ~~

Ah sorry, ganz vergessen. Eigentlich nur am Handy, also Klinke. Für den Pc hab ich eine Anlage bzw. Headset.

Welches Handy? Da bei vielen Handys die Ausgangsimpedanz viel zu hoch ist für InEars mit Balanced-Armature Treiber (BAs) und dadurch nur Murks bei rauskommt.

Momentan noch Iphone 6.
Wird aber bald ausgetauscht werden müssen. So wie die Dinge stehen wirds dann das Galaxy S8. Ich hoffe aber das ich dieses Jahr noch drum rum komm.

HisN schrieb:
Ich rede ausschließlich vom Tragekomfort. Ich beziehe mich auf meine Aussage in 374.
Von der Sound-Qualität hab ich nie geredet.
Der 990er hat zu viel Druck Seitlich. D.h. wenn Du z.b. Brillenträger bist, dann drückt Dir der Kopfhörer permanent die Ohren gegen die Bügel. Das tut nach spätestens ein oder zwei Stunden höllisch weh.
Das macht der Sony nicht, der ist sehr sehr sanft zum ganzen Kopf. Der Haltebügel ist praktisch überhaupt nicht zu merken, während der Bügel vom DT irgendwann in die Glatze schneidet (sofern Du eine hast^^) und anfängt zu nerven, so dass Du anfängst den Sitz des KH auf dem Kopf zu ändern.
Natürlich ist mit so einem Federleichten KH dann kein Moschen möglich, das ist klar^^

Daher komme ich auf Erbärmlich^^
Das weiß man halt erst, wenn man mal den Unterschied am eigenen Leib erfahren hat :-)

Danke für die Info. Habe mir jetzt trotzdem erstmal den 880 Edition bestellt. Konnte ihn schon mal probetragen und er hat sich sehr bequem angefühlt. Natürlich merkt man auch erst nach ein paar Stunden, ob ein KH bequem ist oder nicht, aber ich geh das Risiko ein. Vom Klang her ist der KH nämlich Hammer. Und da ich eine SB Omni habe, brauche ich auch erstmal kein Mikro, da ist ja eins drinnen, wie ich gestern festgestellt habe :)

Hatte heute den Sennheiser HD 559, 569 und 579 auf den Ohren. Der 569er ist ein Traum. Leider so geschlossen, dass man wie mit Wasser in den Ohren redet. Ich brauche ganz klar einen halboffenen. Geschlossen geht gar nicht. Aber an sich ein sehr guter Komfort und große Ohren passen rein. Vom Klang her liegt der 569 nach meinem Geschmack auch gold richtig.

Wie verhält sich der Beyerdynamic 880 im direkten Vergleich? Gibts hier leider nicht vor Ort.

Prinzipiell bin ich bisher sehr zufrieden mit der Asus Xonar DGX Soundkarte(kein rauschen oder sonst was) und meinem Teufel Real Z der aber nur 50ohm Widerstand hat, spekuliere aber momentan in Richtung Beyerdynamic DT-1990 Pro oder Amiron mit jeweils 250ohm. Könnt ihr mir bitte sagen ob ich mit einer Asus Xonar DGX Soundkarte auch 250 Ohm Kopfhörer betreiben kann oder ob ich hier lieber auf einen externen DAC setzen sollte? In den Optionen konnte ich einen Modus mit >64ohm finden, die Frage ist halt wie viel über 64ohm und ob sie einen 250ohm Kopfhörer ausreichend mit Saft versorgen können oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Xonar DGX besitzt doch einen integrierten Kopfhörerverstärker. Was machst du dir da Sorgen? Lass dich nicht von den Bose-Teufeln so fertig machen. Man braucht nicht in allen Lebenslagen das Maximum vom Möglichen. Das ist vollkommener Käse hoch³. Probiere es in Ruhe aus.

Jep, hat einen Kopfhörerverstärker, aber keine Ahnung ob der gut genug Power für 250ohm liefert. (Steht wie gesagt nur >64ohm, das kann ja alles heißen)

Finde da generell nicht viel brauchbares im Netz zum Thema, gibt ja auch so externe DACs wo man aber oft liest, dass die bei 150ohm schlapp machen. Empfohlen werden dann so 300 Euro DACs aber irgendwie ist mir das dann doch etwas viel auf reinen Verdacht bestellt. Wenn ich schon so einen Highend(oder für andere wohl Mittelklasse) Kopfhörer kaufe will ich da schon auch was rausholen. Besser als meine Teufel werden sie sowieso klingen aber habe keine Hifi Ausrüstung um zu wissen ob ich hier Perlen vor die Säue werfe oder nicht...

Die DGX wird für den DT1990 zu schmalbrüstig sein, die DGX quält sich ja schon bei einem AKG K612 und Co. dabei haben die großen grade mal 62 Ohm. Wichtiger als die Impedanz ist der Wirkungsgrad.

Zuletzt bearbeitet:
Eher ein rudimentärer KHV.

Hier wird eigentlich ab einem gewissen Punkt nur noch die Spannung erhöht, damit es laut wird.
Praktisch wird der KHV bewusst überlastet. Klanglich komm da dann nur noch Grütze bei raus.

Konnte die DGX damals mit meinen DT990 und T90 testen. In beiden Fällen war es zwar recht laut (lauter als Onboard) aber es war mehr ein krächtzen und poltern.

Beim direkten Vergleich mit dem Yulong U100 war die DGX gnadenlos unterlegen.

Für die DT1990 solltest du dann schon Richtung SMSL vmv V2 schauen. Der ist bezahlbar und liefert genug Leistung für das volle Spektrum. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben