Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, kurze Rückmeldung. Ich hatte jetzt den Fidelo X2 und den DT 880 bei mir. Ursprünglich war mein Favorit der DT 880, da er optisch besser und wertiger aussieht.
Jedoch hatte der DT 880 am PC eine geringere Lautstärke und weniger Bass, wahrscheinlich die Realität, aber bei (eigentlich) basslastiger Musik ist das dann ziemlich langweilig. Auf LAN-Partys würde der DT 880 um Welten besser aussehen, eigentlich schade.

Der Fidelo X2 sitzt wirklich gut, selbst nach 12 Stunden spielen (das ist eine Ausnahme) war er nicht unangenehm.

Ich benötige noch ein vernünftiges Mikrofon, das nicht den Anschlag einer mechanischen Tastatur aufnimmt. Für den Preis eines Boompro-Mic bekommt ja auch schon ein Kondensator-Einsteigermikrofon mit Tischhalterung (Platz wäre dafür).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der internen Soundkarte Creative Titanium x-fi, direkt am Ausgang der Soundkarte. Der DT 880 ist die 32ohm-Version.

Im selben Zimmer steht der Verstärker fürs Heimkino, über dessen KH-Ausgang war er natürlich lauter.
 
Da der UE9000 hier öfter genannt wurde, würde es sich vlt lohnen ihn mit in den Startpost aufzunehmen. Was meint ihr?
 
Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Sound etwas aufpolieren. Habe aktuell onboard (ALC892), verwendet werden ein Creative Aurana, ein Beyerdynamic DT 770 und ein Hyper X Cloud Headset. Ziel ist einfach einen schöneren Sound zu haben und vielleicht in Spielen noch genauer orten zu können wo sich jemand aufhält. Was würde in meinem Fall am meisten Sinn machen?
 
Hängt vom Budget ab... und auch davon was die beim OnBoard tatsächlich fehlt. An sich kann der ALC892 schon recht gut sein, hängt aber leider immer wieder auch vom Board selber ab. Aber z.B. die SoundblasterX G5 kann ich durchaus empfehlen, hab sie seit kurzem und hat mich gut überzeugen können ;-) hat einen KHV, guten Klang (auch beim Mic) und Surround-Spielereien. Hab meine über Amazon Warehouse gekauft, ansonsten ist glaub ich der Creative Shop selber der günstigste Anbieter.


Edit @Quarzer: ja, den UE9000 könnte man mit aufnehmen.
 
Jesterfox schrieb:
die SoundblasterX G5 kann ich durchaus empfehlen, hab sie seit kurzem und hat mich gut überzeugen können ;-) hat einen KHV, guten Klang (auch beim Mic) und Surround-Spielereien. Hab meine über Amazon Warehouse gekauft, ansonsten ist glaub ich der Creative Shop selber der günstigste Anbieter.

Ja creativshop is momentan mit 119euro am billigsten

Eiert bei deiner soundblaster G5 auch der lautstärkenregler ?
Habs mir das ding auch gebraucht auf amazon um ca. 100euro gekauft
 
Boxen hab ich noch nicht weiter probiert, nur bisher einen kurzen Test wie sich der Line-out im Zusammenspiel mit den Kopfhörern verhält. Man kann nicht dediziert umschalten sondern muss die Kopfhörer abstecken wenn man den Ton an den Boxen will. Wenn einen das nicht stört sollte aber eigentlich nichts gegen den Einsatz mit Boxen sprechen.
 
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, weshalb Aktivboxen an der G5 am Line Out schlecht klingen sollten, wenn Kopfhörer am entsprechenden Ausgang prima klingen. Der DAC bleibt ja der selbe, nur wird das Signal nicht mithilfe des internen KHVs zusätzlich verstärkt.
 
Boxentechnisch gibts ja auch so Sachen wie z.B. AudioEngine A2+ mit einem eigenen DAC. Die Boxen sind dann im USB-Ausgang vom Rechner. Ich find das super. Hab selbst dann noch einen Subwoofer dran und kann vom Klang her nicht meckern! Sieht dann alles in allem so aus. Also vorallem für Leute mich nicht so viel Platz auf dem Schreibtisch.
 

Anhänge

  • P1160604.jpg
    P1160604.jpg
    482,9 KB · Aufrufe: 494
  • IMG_20150713_160336.jpg
    IMG_20150713_160336.jpg
    900,2 KB · Aufrufe: 486
Ich weiß noch nicht ob es von der Omni bei mir kommt oder dem PAM8403 Modul, aber wenn ich Kopfhörer anschließe und die Lautsprecher ja dann automatisch kein Signal bekommen sollten, habe ich nen unschönes Rauschen aus den Lautsprechern.
Aber ich hab ja noch nen USB-DAC mit Lautsprecher-Ausgang, womit ich den PAM8403 anstöpseln kann, um zu sehen, ob da dann auch das Rauschen auftritt.
Wenn kein Rauschen, könnte es sein, dass die Omni da nen kleines Problem hat und ggf. beim G5 das Selbige auftritt.
Entstörfilter hängt jedenfalls schon dran.
Kann den PAM8403 übrigens nur empfehlen, aber dazu kommt von mir noch nen ausführlicher Beitrag, nachdem ich gehört habe, wie viel Wumms so nen 2x3W Platinchen aus meinem 25cm Subwoofer raus holt, bin ich voller Tatendrang, da mehr aus zu probieren (kann man übrigens auch als KHV nutzen, mit ner kleinen Powerbank und ner TicTac-Dose auch sehr portabel). Aber ich muss auf die Lieferung aus Asien mal wieder warten, bis ich da mehr machen kann.
 
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Headset. Zurzeit verwende ich ein Creative Fatal1ty Pro Series HS-800.
Ob es ein Headset sein muss weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich hier überall lese Kopfhörer + Mikro wäre die bessere Alternative.
Aktuelle Spiele derzeit : PUBG, Battlefield 1 und Rocket League.
Musik : Alles mögliche außer in Richtung Rock.

Ich erhoffe mir zum einen, einen besseren/detailreicheren Sound (bei dem Creative merkt man bei Bässen schon bei mittleren Lautstärken ein leichtes kratzen) und zum anderen eine Bessere Ortung hauptsächlich in PUBG.

Eine separate Soundkarte besitze ich nicht, ich nutze mein Headset derzeit über die OnBoard Karte. (Realtek-ALC1220-Codec)


1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Gaming & Musik
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
OnEar oder OverEar
3. Preisvorstellung?
bis 200,- EUR


Vielen Dank für eure Hilfe
 
doch hat er
zwar mögen die lx50 besser sein als der übliche headsetramsch
aber besser als nen richtiger KH - haha
 
Wieso sollte die Abstimmung vom Lioncast nicht besser sein als bei manchen Hi fi Kopfhörern? Und darum geht es bei Audio zu 95 %, um die Abstimmung welche sich btw. auch digital per apo eq easy manipulieren lässt, ohne das man hörbare Klangeinbusen dabei in Kauf nimmt. Man braucht halt nur ordentlich Ausgangsleistung am Kopfhörerausgang, dann kann man einen Superlux HD681 wie einen Beyerdynamic T1 klingen lassen, wenn man wöllte.^^
 
O-Saft-Killer schrieb:
kann man einen Superlux HD681 wie einen Beyerdynamic T1 klingen lassen, wenn man wöllte.^^

halte ich für schweren quatsch, du hättest die lösung aller probleme beim KH kauf gefunden - solltest du verkaufen "^^"

mal abgesehen, dass du über software nicht an bauarbedingten grenzen vorbei kommst (offen,halboffen,geschlossen) und den damit verbundenen schon sehr relevanten effekten
 
Und wenn ich an die Klangunterschiede zwischen meinen AKG K530 und K701 denk (trotz recht ähnlicher Abstimmung), da hilft kein EQ der Welt ;-) denn das was der K530 an Details vermissen lässt ist einfach weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben