Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pitu schrieb:
sieht aus wie ein bose. wahrscheinlich wird es auch im selben werk hergestellt. china?

ich frage mich nur was bluetooth in einem gaming headset zu suchen hat.

Autsch wenn man keine Ahnung hat einfach mal ruhig sein ^^

https://www.kopfhoerer.de/test/audeze-mobius/
https://www.head-fi.org/threads/audeze-mobius-review-preview-head-fi-tv.874607/
https://www.headphone.com/blogs/news/audeze-mobius-wireless-planar-gaming-headphone-review

Ein Magnetostat als HS hat schon was, da durch das es geschlossen ist, ist es aber nichts für mich.

Wireless ist mMn beim Mobius ein nettes Gimmick mehr aber auch nicht. Einen vernünftigen DAC+KHV oder ne DAC/KHV-Combo und du hast was G4M3R Headsets angeht ausgesorgt.

Zuletzt bearbeitet:
@Reziel
ich kenne die kopfhörer und auch den hersteller.

für mich sieht es so aus als würde ein premium hifi kopfhörer hersteller aus den usa krampfhaft versuchen den gaming markt zu erobern. ich denke auch nicht dass die kopfhörer zu diesem preis in den usa hergestellt werden, da zahlt man wieder mehr für den namen als für die features.

die anpreisungen auf deren homepage sind auch mehr als lachhaft.

sorry, aber wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fre**e halten :evillol:

JackA$$ schrieb:
Weil du hier in nem Fach-Forum bist, wo Leute Ahnung und Vergleiche durchgezogen haben. Diese möchtegern Gamer, die das MMX300 so hypen, wurden entweder bezahlt, wollen Fame oder kennen nichts Anderes und gehen davon aus, dass je teurer, desto gut.
Schau mal hier: DT 770 vs. A50

Auch wenn rtings zu den nützlicheren Seiten gehören mag, können all diese Zahlen keinen selbstdurchgeführten Test erstzen, wo man sich selbst ein Bild macht, da - wie du ja zu sagne pflegst - "Klang subjektiv wahrgenommen wird". Abgesehen davon muss man das akzeptieren, dass nicht jeder Lust darauf hat, sich 'nen Kopfhörer zu kaufen und 'n Mic dran zu stecken, Büchsen dran zu modden oder was man sonst alles machen kann (auch wenn du jetzt als Alternative ein anderes Headset genannt hast). Die Hersteller wissen das, und den Komfort den man als Gesamtpaket anbietet, lassen sie sich gut bezahlen. Beyer selbst streitet das garnicht ab, andere Firmen vielleicht.

Man mag von ihm halten was man will und Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber jemand der so viele Kopfhörer(!) getestet hat, von diversen Audeze, Sennheisers bis hin zu Monoprice, Ultrasones, wie kann der überhaupt so ein gutes Fazit zum MMX300 abgeben? Ich selber hatte nie einen MMX300, bin auch kein Beyer Fanboy usw. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: adamska26
pitu schrieb:
@Reziel
ich kenne die kopfhörer und auch den hersteller.

für mich sieht es so aus als würde ein premium hifi kopfhörer hersteller aus den usa krampfhaft versuchen den gaming markt zu erobern. ich denke auch nicht dass die kopfhörer zu diesem preis in den usa hergestellt werden, da zahlt man wieder mehr für den namen als für die features.

die anpreisungen auf deren homepage sind auch mehr als lachhaft.

sorry, aber wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fre**e halten :evillol:

Na da nehmen sich die Marketingabteilungen meist nicht viel ^^
Obs jetzt so ausufernd ist wie bei Audeze oder so dezent aber mit den gleichen Schlagworten wie Beryerdynamic :p

edit:
Naja aber bei den meisten ist es ja so Beyerdynmic "Der Heilige Gral" ( warum auch immer das bei den meisten so ist ) macht ein Headset: Joa ist okay aber zu teuer.

Kommt ein anderer Premium Hersteller daher und macht das gleiche nur mit etwas Fancy bling bling Stuff und anderen Gimmicks ist es gleich China Schrott und kann nichts vernünftiges sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nichts und nichts, das mmx300 ist nichts anderes als ein dt770 mit Mikrofon dran und der dt770 wird dir nicht gefallen, der hat gar keinen Bass

Also dann kann der 770 nicht gleich wie der MMX300 sein^^
Mein MMX300 hat ne ganze menge Bass ohne auch nur irgendwas an einem Equilizer zu verstellen oder so.

pitu schrieb:
sieht aus wie ein bose. wahrscheinlich wird es auch im selben werk hergestellt. china?

ich frage mich nur was bluetooth in einem gaming headset zu suchen hat.
Ja made in China, bis auf die Treiber, die werden in der USA gefertigt.
Wäre mir aber zu viel Schickschnack irgenwie

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Reziel schrieb:
Kommt ein anderer Premium Hersteller daher und macht das gleiche nur mit etwas Fancy bling bling Stuff und anderen Gimmicks ist es gleich China Schrott und kann nichts vernünftiges sein.
beyer hat einige kopfhörer im unteren preisbereich. audeze fängt bei 400€ an.
für das gebotene ist es nichts halbes und nichts ganzen. für casual gamer mag der kh vielleicht interessant sein, da er abseits der konsole auch als bluetooth kopfhörer verwendet werden kann.

Guten Abend!

Mein Vater möchte für seine DT-990 Pro einen DAC kaufen - er verwendet ihn meist an seinem PC mit einem ALC882-Soundchip. Dort ist er halbwegs laut genug, aber gefühlt fehlt dem ganzen einfach ein wenig mehr... "Wums". Und damit ist nicht Bass gemeint, sondern er klingt einfach recht flach und man hat das Gefühl, die Hälfte des eigentlich dargebotenen Sounds zu verpassen. Zudem zockt er ab und zu mal das ein oder andere Spiel. Vielleicht 3-4h/Woche.
Er hat einen Account mit Premium bei Tidal, also entsprechend auch halbwegs gute Qualität.

Ausgeben möchte er eigentlich maximal ca. 150€ und möchte dafür das maximal an gebotener Qualität raus holen. Über die Geräte von SMSL, FX-Audio, usw. hört man überall negatives, aber auch positives und ich weiß nun, trotz der hunderten Seiten hier im Thread, nicht wirklich, was ich hieraufhin empfehlen soll.

Angedacht waren auch, einfach von der brachialen Leistung her, die Sound BlasterX G6 - hat angeblich ne Unterstützung für 32-bit/384khz. Kann das für 150€ sein? Und dann auch noch entsprechend Leistung bieten?
Wenn alle DACs/AMPs so viel kosten, und dann in einer Kiste für 150€ so viel Leistung stecken soll, da kann doch was nicht stimmen, oder?

Ich war jetzt auch aufgrund der gefühlt ewigen Seiten von Empfehlungen lange auf der Suche nach dem SpeaKa-DAC - leider gibts hiervon weder das Original, noch einen Nachbau online zu erwerben. Hat jemand ne Idee, wo man den herbekommt? Oder einen zu verkaufen?
Da wäre die Sache ohnehin durch, weil er dann einfach einen ordentlichen AMP kaufen kann und damit für lange Zeit ausgesorgt haben dürfte.

Habt ihr noch ne Idee?

kling1 schrieb:
Ein FiiO K3 würde sich da als DAC/AMP für 100€ anbieten.

Und der kommt mit nem 990er gut klar, oder?
Und falls er doch mal irgendwann aufrüsten wollen würde, auf was mit mehr Ohm? Bestehen da noch Reserven im Fall der Fälle?

Der K3 klingt dafür eigentlich wirklich ziemlich genial und extrem passend.

Der einzige Nachteil ist der fehlende optische Eingang, falls doch mal Nutzung am Fernseher o.ä. erwünscht sein würde. Aber die eierlegende Wollmilchsau gibt's da wahrscheinlich eh nicht...

ToflixGamer schrieb:
Und der kommt mit nem 990er gut klar, oder?
Und falls er doch mal irgendwann aufrüsten wollen würde, auf was mit mehr Ohm? Bestehen da noch Reserven im Fall der Fälle?

Der K3 klingt dafür eigentlich wirklich ziemlich genial und extrem passend.

Der einzige Nachteil ist der fehlende optische Eingang, falls doch mal Nutzung am Fernseher o.ä. erwünscht sein würde. Aber die eierlegende Wollmilchsau gibt's da wahrscheinlich eh nicht...
Sollte gehen. Es ist neu auf dem Markt, sieht aber halt ganz gut aus. Wenn was nicht passt kann man es ja auch noch zurückschicken.
Für 200€ gibt es dann zum Beispiel das Topping DX3 mit optischem Eingang und sogar einer Fernbedienung. Das wäre die eierlegende Wollmilchsau ;)

Hätte mir den DX3 schon längst bestellt aber leider hat der nen 3,5 Kinken-Eingang sowie keinen RCA-Line-Out und der Händler kommt auf Fernost. Aber ansonsten hat er alles was man brauch.

Reziel schrieb:
Hätte mir den DX3 schon längst bestellt aber leider hat der nen 3,5 Kinken-Eingang sowie keinen RCA-Line-Out und der Händler kommt auf Fernost. Aber ansonsten hat er alles was man brauch.
Einen RCA Line Out hat er doch. Steht da sogar unter den specs

ToflixGamer schrieb:
Angedacht waren auch, einfach von der brachialen Leistung her, die Sound BlasterX G6 - hat angeblich ne Unterstützung für 32-bit/384khz. Kann das für 150€ sein? Und dann auch noch entsprechend Leistung bieten?
Die DACs mit den Eckdaten kosten nicht die Welt, aber man braucht es höchstens fürs "gute Gefühl" einen Unterschied hört man da eh nicht (falls man überhaupt mal Material mit mehr als 44kHz und 16Bit findet... ohne das bringt es sowieso exakt null, außerdem hört man über 22kHz eh nicht wirklich und die Dynamik die schon mit 16Bit möglich wäre wird auch so gut wie nie genutzt)

Trotzdem ist zumindest die SBX G5 sehr solide, bei der G6 gabs einige berichte über schlechten Microfoneingang, weshalb ich bisher noch zurückgeschreckt bin mir mal einen zu bestellen und evtl. den G5 abzulösen (wobei der Unterschied auch nicht groß ist, aber mich würd interessieren ob ich mit dem Dolby Decoder über den PC Surround-Klang an der PS4 bekommen könnte, für den Fall hab ich bisher noch kein klares ja oder nein gelesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben