Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du die Softwarepakete mal von der Gigabyte-Seite neu runtergeladen und als Admin installiert? Gibt oft bei größeren Windows-Updates Probleme mit den Treibern, auch wenn man schon eine neuere Version installiert hatte.

JackA$$ schrieb:
Hast du die Softwarepakete mal von der Gigabyte-Seite neu runtergeladen und als Admin installiert? Gibt oft bei größeren Windows-Updates Probleme mit den Treibern, auch wenn man schon eine neuere Version installiert hatte.
Ja die Soundtreiber habe ich die Tage erst ganz aktuell direkt bei Gigabyte runtergeladen.

Die Leder-Ohrmuscheln meiner Kingston HyperX Cloud II sind inzwischen nicht mehr wirklich zu gebrauchen. Das Kunstleder schält sich immer mehr ab und man hat ständig die kleinen weißen Fetzen im Haar.
Deswegen nutze ich zurzeit die Stoffohrmuscheln, die da beigelegt sind.
Allerdings sind die längst nicht so bequem wie es die ledernen waren, weshalb ich mir Ersatz kaufen möchte.
Ich hab noch nie Ohrmuscheln so gekauft und wollte mir ein paar Tipps holen.
Wenn ich direkt nach Ohrmuscheln zusammen mit dem Namen meines Modelles suche, finde ich nur sehr wenig. Aber die Form scheint ja einigermaßen universell zu sein. Gibts da verschiedene Universalgrößen oder so? Wie und wo suche ich da am besten? Und wie gehe ich sicher, dass die Ohrmuscheln die ich haben möchte dann auch mindestens so weich/bequem sind wie die Standardohrmuscheln der HyperX Cloud II?

Danke. Hm, der Kram von Brainwavz ist ja nicht grad billig, selbst Kunstleder über 20€ - aber sieht hochwertig aus.Mal schauen, ob ich noch günstigere Sachen mit Echtleder finde.
Trägst du solche angewinkelten Ohrpolster?

Hallo,

Ich habe gestern meine beiden beyerdynamic dt990 und dt880 bekommen und heute ist auch der Sabaj D3 gekommen. Ich habe gestern und heute schon ordentlich getestet und war teils begeistert, teils unentschlossen.

Wie mir bereits beschrieben wurde ist der DT880 nicht der "spaßigste" KH, aber trotzdem sehr gut. Dennoch tendiere ich zum DT990 da ich mit ihm wirkliche Gänsehautmomente hatte, nur eins stört mich: Der oft beschriebene beyerpeak fällt mir recht stark auf. Immer abhängig von dem was ich höre mal mehr mal weniger. Doch zu oft kommen mir die Höhen zu betont vor und hin und wieder wird es sogar leicht unangenehm.
Wenn dieses Problem nicht wäre, würde ich mich für ihn entscheiden.

Die Frage ist, würde ihr empfehlen ihn zurückzugeben und etwas anderes zu testen oder soll ich versuchen den Peak mit eine EQ in den Griff zu kriegen?

MfG Kay

Zurückschicken und nen anderen Hörer testen. Bin kein Freund davon einen Kopfhörer, der einem klanglich nicht gefällt, solange per EQ zu verbiegen bis er gefällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: TPZ, pitu und TheOpenfield
ChotHoclate schrieb:
Bin kein Freund davon einen Kopfhörer, der einem klanglich nicht gefällt, solange per EQ zu verbiegen bis er gefällt.
Ich auch nicht wirklich, vor allem da ich meine Kopfhörer auch nicht immer nur am PC hab wo ich den EQ hätte sondern auch an anderen Geräten die sowas nicht bieten (hab z.B. nen Plattenspieler der über den PreAmp direkt an meinem Yulong u100 als KHV hängt ;-)

Was wäre dann die Alternative wenn mir der DT990 recht gut gefällt bis auf den Peak? Der AKG K701 wird ja auf der ersten Seite auch als eher analytisch und linear ähnlich wie der DT880 beschrieben?!
Was ist mit den beyerdynamic Custom, hatte irgendwo gelesen diese hätten keinen so ausgeprägten beyerpeak.

Kay93 schrieb:
Was wäre dann die Alternative wenn mir der DT990 recht gut gefällt bis auf den Peak? Der AKG K701 wird ja auf der ersten Seite auch als eher analytisch und linear ähnlich wie der DT880 beschrieben?!
Was ist mit den beyerdynamic Custom, hatte irgendwo gelesen diese hätten keinen so ausgeprägten beyerpeak.
mit etwas eq lässt sich noch einiges aus dem dt880 rauskitzeln.
ist echt schwierig so einen geilen KH zu diesem preis zu finden - IMHO!
ansonsten würde ich mich mal bei sennheiser umschauen (hd650/hd6xx). hätte der eine etwas weitere bühne wäre er mein absoluter favorit bis 1000€...quatsch bis 5000€ :D

p.s.: auch wenn der preislich fast das doppelte kostet, bestell ihn dir wenigstens mal und teste. buildqualität top, ohrpolster sind nach einigen wochen tragen auch bequemer und vom kopfband wollen wir erst gar nicht sprechen. problem: wenn man sich erstmal an die geniale bühne des dt880 gewöhnt hat, gibts kein zurück mehr.

wenn du etwas mit dem eq rumspielen willst, könnte dir das hier vielleicht etwas helfen.
1.jpg
https://diyaudioheaven.wordpress.com/headphones/measurements/brands-a-i/dt880-250ω/

Zuletzt bearbeitet:
Näh, wenn man bass sucht ist der 650 die falsche Wahl.

Da würde ich es eher mit nem Fidelio x2 oder Fostex T40rp (+brainwavz hm5 Pleather pads) versuchen.

wo steht was von bass :rolleyes: ?
kein eq nutzen wollen aber einen t40rp modden :evillol: ?

Na wenn er den 990 dem 880 trotz des Hochtonpeaks vorzieht kann das als Grund ja nur die Bassbetonung haben ;)

Und als Modden würde ich das simple tauschen von pads jetzt nicht bezeichnen.

Würde auch vorschlagen mal den Fidelio X2 zu probieren, hat mir persönlich auch sehr gut gefallen. Finde den momentan nur recht teuer...
Werde ihn mir wohl auch nochmal holen, wenn er im Angebot ist.

Find ich auch schon teuer, hab den X2/00 im amazon-angebot für 150€ gekauft. Hab ich aber auch ne ganze Weile drauf gewartet, hilft also nicht wenn es jetzt ein neuer Kopfhörer werden soll.

Hallo Leute,

Bin die ganze Zeit durcheinander was ich mir kaufen soll. Besitze das creative Soundblaster Z und würde gerne umsteigen zur X5 oder X6 Preis unterschied wäre hier beim X5 125€ und X6 150€

Werde mir gleizeitig dazu einen beyerdamic mmx 300 1gen, 2gen oder ddr 770 ewerben.
OHM zahl?? Keine Ahnung.

Macht der Umstieg überhaupt sinn von Z auf X variante.

Und was genau wäre der unterschied zwischen den beiden.

Meine Vorlieben: Zocken (bf5 ect.) Ect. Filme schauen.

Und welchen Kopfhörer würdet ihr mir empfehlen. Ich will da kein Fehlkauf machen und naher bereuen. Habe mir die Kopfhörer Astro A 50 2 Gen geholt ich bereue es, hatte davor 1 Gen und merke unterschiede wie Tag und Nacht! Bedanke mich im voraus

Erstmal klären wir jetzt das Thema Kopfhörer.

-Bevorzugst du Overear, onear oder Inears?
-Lieber offen oder geschlossen?
-Befinden sich andere bei dir im Raum während des zockens die du stören würdest?
-Möchtest du beim zocken möglichst abgeschottet sein oder noch was von deiner Umwelt mitbekommen?
-Möchtest du fulminante Explosionen oder möglichst präzises orten von Schritten?
- Budget (insgesamt, für alles)?
- Brauchst du auch ein Mikrofon? Soll dieses direkt am Kopfhörer befestigt werden?

Was stört dich an dem Astro a50? (beschreibungen wie: Der Klang ist kacke oder sowas sind übrigens nicht hilfreich).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben