Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du willst lederpads mit Velours vergleichen?

Wozu? Der eine mag das lieber und der andere das, ich finde die dekoni elite hybrid pads besser als die bd Velours, sennheiser stock und auch akg gel pads.

Mehr als
ChotHoclate schrieb:
Der eine mag das lieber und der andere das

kann man allgemein dazu aber auch nicht sagen, wie du korrekt erkannt hast.

Ich kann Leder für lange Hörsessions bspw. nichts abgewinnen und dementsprechend wird das für mich nie die "bequemere" Wahl sein. Manchmal aber dennoch die bessere Wahl, je nach Hörer.

Aber es geht ja um das Kopfband. Musste mich damit aufgrund meines Haarwuchses aber bisher nicht auseinandersetzen, weshalb meine Beyer-Sammlung allesamt ungemoddete Stock-Polster besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte jetzt keine Earpad-Diskussion anstoßen. Ich brauche nur ein gemütliches Kopfpolster für einen "Vintage" DT 990 :D

@pitu so würde ich das z.B nicht dran lassen, weil, auch wenns dann bequem ist, die Optik mich dann stören würde. ^^

Hey Leute
Mir wurde mitlerweile öfters gesagt, dass ich nicht die besten Entscheidungen treffe, und mir nur Ramch kaufe.
Daher suche ich hier etwas Beratung.

Ich suche wireless in-ear Ohrhöhrer ab 50€ bis 160€.
Bis jetzt hatte ich die BeatsX, welche mir eigendlich SUPER gefielen, da sie einfach nur mega klingen, nahe zu perfekt verarbeitet sind und ich sie irgendwann einfach nicht mehr gespürt habe, da sie so angenehm sitzen, die Akkus perfekt angeordnet sind und fast nichts wiegen. Aber sie gingen nunmal kaputt. Nach dem ich von Amazon neue bakam, hielten auch die nicht lange. Bei beiden trat das gleiche Problem auf. Bei den ersten wurde der linke leiser als der rechte und beim zweiten wars genau umgekehrt. Ich habe mit mehreren Geräten nachgeprüft und andere es prüfen lassen.

Daher suche ich wireless in-ear Headsets, welche so nah wie möglich an die BeatsX rankommen, nur ja haltbarer sind. Ich selbst habe schon einen Blick auf die Sony MDR-XB70BT geworfen.

Ich hatte auch schon die Byerdynamic Byron BT und die Samsung Gear IconX. Gleiches Problem.
Dazu habe ich n eigenen Thread gestartet. Wens interessiert: https://www.computerbase.de/forum/t...sch-bluetoothheadsets-schnell-kaputt.1845759/

S6_ schrieb:
Ich wollte jetzt keine Earpad-Diskussion anstoßen. Ich brauche nur ein gemütliches Kopfpolster für einen "Vintage" DT 990 :D

@pitu so würde ich das z.B nicht dran lassen, weil, auch wenns dann bequem ist, die Optik mich dann stören würde. ^^
aber du siehst es doch nicht wenn du ihn auf dem kopf hast ;)

Akorian schrieb:
Daher suche ich wireless in-ear Headsets, welche so nah wie möglich an die BeatsX rankommen
Ich hatte auch schon die Byerdynamic Byron BT und die Samsung Gear IconX. Gleiches Problem
Da wirst du dich hier im Forum hart tun, weil kaum einer die BeatsX kennt, da Beats nicht gekauft wird (gesunder Menschenverstand, Marketing Gehirnwäsche, überteuert, schlechte Qualität, etc.).
Zum Rest muss Ich sagen, wenn alle In-Ears bei dir drauf gehen, würde Ich eher das Problem bei dir suchen, anstatt bei den In-Ears. Ich nutze In-Ears jeden Tag, in der Arbeit die Xiaomi Hybrid für 8€ seit nem Jahr und die laufen und laufen und laufen. Zu Hause für Sport habe Ich X1T True Wireless In-Ears für 20€ seit 2 Jahren und die laufen und laufen und laufen.

Kennst du jetzt jeden Beats Kopfhörer? Die neuen sind doch gar nicht so schlecht nur halt zu teuer und haben eine Klangsignatur die man mögen muss. Ist übrigens bei Beyerdynamic nicht anders ;)
Zu den Sonys:
Hab die hier sind die bequemsten InEars die ich eh hatte. Wenn du auf quantitativ viel Bass stehst dann genau das richtige. Qualitativ ist der Bass natürlich nicht so nice und ich würde da nicht unbedingt irgendwelche Akustikaufnahmen drüber hören. Aber so zum neben hören wenn man unterwegs ist, sind die eigentlich perfekt.

Kennst du jetzt jeden Beats Kopfhörer? Die neuen sind doch gar nicht so schlecht nur halt zu teuer und haben eine Klangsignatur die man mögen muss. Ist übrigens bei Beyerdynamic nicht anders ;)
Nö, muss Ich auch nicht, denn selbst wenn sie sich jetzt im Klang gebessert haben, bleiben es überteuerte, übergehypte Plastikbomber, und Plastikbomber bekomme Ich bei Superlux für 20€.

JackA$$ schrieb:
Nö, muss Ich auch nicht, denn selbst wenn sie sich jetzt im Klang gebessert haben, bleiben es überteuerte, übergehypte Plastikbomber, und Plastikbomber bekomme Ich bei Superlux für 20€.

Sei nicht so radikal. Gerade dieses Plastik Argument is ziemlich überzogen. Ja sie sind aus Plastik so wie 99% aller anderen In-Ears auch. Aber sie fühlen sich im Gegensatz zu meinen Byerdynamic Byron BT echt richtig hochwertig an und sind weitaus besser verarbeitet. Dabei ist UVP sehr ähnlich. Nur gehen sie anscheinend schnell kaputt was aber auch wieder auf die Byron BT zutrifft.

So oder so ich suche jetzt ja andere, die nur einen ähnlichen Tragekomfort und Klang bieten.
Ergänzung ()

kling1 schrieb:
Hab die hier sind die bequemsten InEars die ich eh hatte. Wenn du auf quantitativ viel Bass stehst dann genau das richtige. Qualitativ ist der Bass natürlich nicht so nice und ich würde da nicht unbedingt irgendwelche Akustikaufnahmen drüber hören. Aber so zum neben hören wenn man unterwegs ist, sind die eigentlich perfekt.
Du hast genau diese In-Ears? nice! Erzähl mal, was meinst du damit, dass man nicht unbedingt Akustikaufnamen darüber hören sollte? Rauschen sie? Was ist ihr Fehler? Allgemein wie ist das Klangbild?

Doch, bei vielen Firmen bin Ich radikal, denn wer sich hinstellt und solche Preise für Billig-Ware kassiert und es als High-End deklariert, der muss perfekt abliefern und das tun sie bei Weitem nicht. Da habe Ich kein Verständnis für, weil es reine Kundenverarsche ist. Und mit Plastikbomber meine Ich nicht die In-Ears, sondern die normalen Studio Kopfhörer von Beats.
Ich sage auch nicht, dass die Byron hier besser abliefern. Beyer ist auch oft sehr teuer und die Byron nichts besonders für einen zu hohen Preis.
Auch wenn man nicht viel auf Amazon Bewertungen geben kann, würde Ich einfach mal welche mit den besten Wertungen versuchen.
https://www.amazon.de/yobola-Bluetooth-Kopfhörer-Australien-kabellose/dp/B07H4RY7Y3/
https://www.amazon.de/Kinym-Wasserfest-kabelloses-Stereoheadset-Ladekästche-Weiß/dp/B07HJ13Y44/

Wie du meinst. Aber dann musst du damit leben, dass deine Aussagen hinsichtlich Beats nicht weiter so ernst genommen werden.
Und die beiden Amazonlinks. Das ist #SchinaSchrott sowas kommt mir nicht ins Haus.
Wie gesagt momentan liebäugle ich mit den
Akorian schrieb:
Aber ich habe noch längst keine Entscheidung getroffen und sehe mir noch viele andere In-Ears an und hoffe, dass hier noch etwas Resonanz kommt, die mich zur richtigen Kaufentscheidung führt.

Dann nimm mal hin, dass deine Beats genauso #SchinaSchrott sind.
Hast dir auch bedenkenlos ins Haus geholt. #Tellerrand.
Welche der besten In-Ears (im Mittelklassebereich) kommen momentan aus China, kannst akzeptieren, oder nicht, scheinst ja die Ahnung zu haben hier.

suche erst einmal die Ursache der vielen Defekte, die wird ganz sicher nicht bei den Beasts liegen sondern in deinem Alttagsabläufen. Mein Sprössling hatte das auch,und angeblich so rein gar nie was mit denen angestellt, hinterher kam raus, er hatte eine Unart : duschen, nie richtig trocken sein und die in-ears in das nasse ohr , mit nassen haaren los. Das killt den besten in-ear

mich würde nicht allzu sehr wundern, wenn das bei dir was ähnliches wäre . mal drüber nachddenken

JackA$$ schrieb:
jetzt mal ehrlich, würdest du dir diese ohrhörer auch selber kaufen?

alleine die beschreibung und die vielen positiven rezessionen würde mich von einem kauf abhalten.
ich könnte wetten daß 80% gefaket sind.

wenn du keine eigenen erfahrungen mit denen gemacht hast, solltest du sie auch nicht weiterempfehlen!

JackA$$ schrieb:
Dann nimm mal hin, dass deine Beats genauso #SchinaSchrott sind.
Hast dir auch bedenkenlos ins Haus geholt. #Tellerrand.
und was ist mit Apple? #Tellerrand :D

JackA$$ schrieb:
Superlux haben ein ganz anderes Einsatzgebiet. Außerdem stecken die nicht so viel geld in Produktentwicklung und Marketing wie Apple. Was man bei der Ergonomie und Design auch gut sieht. Ich würde nicht mit nem Superlux auf dem Kopf aus dem Haus gehen ;). Außerdem finde ich die 250€ für Beats Studio3 zum Beispiel eigentlich angemessen.. ist ja Bluetooth und mit ANC usw.

Zu den Sonys: Rauschen wie eigentlich alle Bluetooth Sachen Lautstärke abhängig. Wenn man die ordentlich laut hört dann sind die echt nice. Man kann damit schlecht irgendwelche Akustikaufnahmen hören da die schon recht stark in Richtung Bass gesoundet sind.

kling1 schrieb:
Zu den Sonys: Rauschen wie eigentlich alle Bluetooth Sachen Lautstärke abhängig. Wenn man die ordentlich laut hört dann sind die echt nice. Man kann damit schlecht irgendwelche Akustikaufnahmen hören da die schon recht stark in Richtung Bass gesoundet sind.

Danke! Dann werde ich es denke ich mit den Sonys probieren. Die sehen ja echt nice aus und sind anscheinend auch echt gut!
Ergänzung ()

Spellbound schrieb:

Ich trockne meine Ohren immer mit QTips und gehe im winter, da ich kein bock auf Erkältungen habe NIE mit nassen Haaren aus der Tür. Aber ich werde was das angeht noch vorsichtiger sein. Guter Tipp danke.

ChotHoclate schrieb:
Das Modmic ist in dem Fall ja auch nicht die Ursache des Problems sondern nur das Symptom. Ursache ist der miserable mic input von onboardsoundkarten (und teils auch von pcie Karten).

Aber es ist halt viel einfach auf das Symptom zu schimpfen als an der Ursache was zu ändern.

Heute angekommen aber leider genau das selbe, im TS schlägt der Pegel gerade mal zwischen -30 und -40 aus.
In Windows 10 ist auch auf 100 gestellt, kein Ahnung was da los ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben