Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Suche Bluetooth-Earbuds. KEINE In-Ear, sondern so Hybride wie die Apple Airpods.
Eigentlich sind die Apple Airpods von der Technik her gut, da gibts aber für Nicht-Apple-User ein paar Nachteile die bekannt sein dürften.
Ich suche halt jetzt eine Alternative. Wichtig ist an erster Stelle die Soundqualität (so gut es bauartbedingt halt geht) und dann die Akkulaufzeit von mindestens 5h und die Schnellladefunktion. Da ich die den ganzen Tag nutze und in der Mittagspause aufladen möchte.
Hat da jemand Erfahrungen mit Airpod-Alternativen?
Der neuste China-Klon davon wäre ja meine Wahl, jedoch ist die Laufzeit ungenügend und bei mir wie gesagt wichtig.
Preis ist bis 200€ schon machbar, darunter wäre besser.
Verwendungszweck ist alles von Musik über Filme bis Hörbücher. Am S8 (also Android) und am Windows-PC.
Und nochmal: Auf keinen Fall vollständig In-Ear, sondern [mangels Fachbrgriff] hybrid.
Danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
@TheOpenfield Meine alten Omnitronic sehen auch noch so aus-habe sie aber damals gleich gekauft, nachdem JackA$$ sie erwähnte. Haptik , Verarbeitungsqualität und Klang sind bei meinen Exemplaren wirklich gut, ansonsten würde ich sie nicht weiter empfohlen haben.

Mein Avinity und die 880 Editon sind natürlich schon besser, aber nicht so sehr viel.

Dann hat sich da definitiv etwas geändert bei der Produktion. Für das aktuelle Modell kann ich so keine Empfehlung aussprechen, auch wenn sie klanglich solide sind (allerdings mit dunkler Abstimmung).
Ergänzung ()

Scheint dann wohl auch hier das neue Modell zu sein:

ScaryRage schrieb:
Außerdem sitzt der Kopfhörer nicht einmal halb so angenehm wie der 990. Er ist auch extrem wackelig und kommt mir von der Bearbeitung nicht so stabil vor.

Wo hattet ihr eure Omnitronic bestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Meiner stammte meine ich von Amazon. Aber ist halt schon was her. Ich habe aber auch bei meinem UE 6000 das Gefühl, dass meiner besser verarbeitet ist. Mag aber Einbildung sein.

Ja, hab hier hier verschiedene Silberne (da gibts auch unterschiedliche Härtegrade) und noch die (weicheren) Schwarzen. Aber wie gesagt, die bei meinem Omnitronic sind genau wie auf dem Amazon Bild. Sehr dünn, sehr hart und überhaupt nicht flauschig (eher wie ein rauer Couchbezug).
Unbenannt.png

Bestellt bei Amazon (PA-World).

Guten Abend,
ich suche ein neues Headset oder Kopfhörer + Mic, da so langsam mein HX Cloud 2 den Geist aufgibt und ich einfach mal was neues haben möchte.
1. Für welche Anforderung? Gaming, hauptsächlich Rainbow Six Siege
2. Art der Kopfhörer? OverEar, offen
3. Preisvorstellung? 300€ eher weniger
4. Besonderheiten? Wireless,
oder ordentliche Kopfhörer + Mic (kompatibel mit PS4 / PC) oder Setup aus Kopfhörer, Mic evtl. DAC/KHV bzgl. der Lautstärke an der PS4.

Ein neues HX Cloud 2 kommt für mich nicht infrage, da das Headset am Klinkeneingang vom Controller nicht so pralle wirkte für mein empfinden und ich lieber gerne wieder einen Kopfhörer mit einer offenen Bauweise hätte. Daher dachte ich direkt an ein DT990 Pro, von denen ja nur gutes berichtet wird. Problem dort ist leider nur das nicht vorhandene Mikrofon und da suche ich noch ein passendes mit Gelenkarm. Hinzu kommt noch ein KHV evtl. G5 oder doch eher was anderes? Damit sich die DT990 Pro auch frei entfalten können.
Was meint ihr? Schwachsinn? Oder doch eher ein HX Cloud Flight (leider geschlossen) holen?

EDIT: Eine Mute Taste beim Mikrofon wäre noch wichtig für die PS4

LG und einen Guten Rutsch!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe an meinem DT880 das Modmic - ist unterm Strich zwar etwas teuer, aber funktioniert einwandfrei. Und das Mikro hat kein ploppen, wenn man den Muteschalter drückt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SalzstangeR6S
Olunixus schrieb:
Ich habe an meinem DT880 das Modmic - ist unterm Strich zwar etwas teuer, aber funktioniert einwandfrei. Und das Mikro hat kein ploppen, wenn man den Muteschalter drückt.

Wobei das ModMic V4 aber auch wirklich Probleme machen kann.
habe es mir selber zusammen mit einem DT770 letzte Woche gekauft und bekomme es an meiner X Fi Titanium nur extrem leise zum laufen....man müß rein brüllen damit es überhaupt zuckt, selbst wenn der Pegel auf 100 steht.
Auch beim testen bei einem Bekannten am Onboard ist sehr sehr leise dort wurde auch Pegel auf 100 und Mikrofonverstärkung auf +30db gestellt, auch hier miserable Ergebnisse..man versteht mich da zwar leise im TS aber der TS Pegel schlägt max bis -25 aus.

Ich werde meins wohl zurück schicken oder wohl ne neue Soundkarte kaufen ( nur bei welcher das ModMic funktioniert weiß ich auch nicht )

@merli66 Ich habe mir für wenig geld diese USB-Soundkarte gekauft - bin bzgl. der "Modmic funktioniert nicht mit allen Soundkarten reibungslos"-Problematik ein bisschen die Artikel und Youtube-Reviews durchgegangen, und diese wurde empfohlen. Läuft bei mir einwandfrei.

Das Modmic ist in dem Fall ja auch nicht die Ursache des Problems sondern nur das Symptom. Ursache ist der miserable mic input von onboardsoundkarten (und teils auch von pcie Karten).

Aber es ist halt viel einfach auf das Symptom zu schimpfen als an der Ursache was zu ändern.

Olunixus schrieb:
@merli66 Ich habe mir für wenig geld diese USB-Soundkarte gekauft - bin bzgl. der "Modmic funktioniert nicht mit allen Soundkarten reibungslos"-Problematik ein bisschen die Artikel und Youtube-Reviews durchgegangen, und diese wurde empfohlen. Läuft bei mir einwandfrei.

Danke für den Link, hatte schon die Aukey CB-V13 empfohlen bekommen..nur leider habe ich nichts gefunden wo die verfügbar war.
Wie ist das bei dir, musst du trozt der kleinen USB-Karte noch die Mikrofonverstärkung hochdrehen ?

ChotHoclate schrieb:
Das Modmic ist in dem Fall ja auch nicht die Ursache des Problems sondern nur das Symptom. Ursache ist der miserable mic input von onboardsoundkarten (und teils auch von pcie Karten).

Aber es ist halt viel einfach auf das Symptom zu schimpfen als an der Ursache was zu ändern.

Es redet hier doch niemand das ModMic schlecht, ich sagte nur ganz klar das es mit dem Mic auch Probleme geben kann und das ist numal leider auch so, zumal im Vorfeld nicht unbedingt weiß ob es läuft oder nicht.

@merli66 Ich habe dir hier mal Screenshots aus meiner Systemsteuerung
2019_01_01-15_09_12-Window.png2019_01_01-15_09_19-Window.png2019_01_01-15_09_25-Window.png2019_01_01-15_09_37-Window.png

Im Teamspeak nutze ich VoiceActivation mit einer relativ hohen Schwelle und "Automatische Stimmennormalisierung". Einen extra Regler für einen MicBoost oder so habe ich in der Systemsteuerung also garnicht (beim alten Headset/am Onboard-Sound war da aber glaub ich einer). Ich habe btw. das Modmic v4.
Habe bisher keine Beschwerden von den anderen gehört.

@SalzstangeR6S wie das mit der PS4 aussieht kann ich dir aber leider nicht sagen... insbesondere wegen der Soundkartenthematik. Ansonsten bin ich mit meinem Setup sehr zufrieden :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: merli66
@Olunixus ich danke dir für deine Antwort, das hat mich schon einen Stück weitergebracht. Gibt es für die PS4 noch alternativen als die G5 die dann auch mit dem Mod Mic ohne Probleme funktionieren? Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

LG

Hatte hier in letzter Zeit nicht jemand den monoprice m1060 öfter empfohlen? Kann man bei dem die gesamte Kopfband Konstruktion von der Padhalterung Schrauben oder ist das vernietet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben