Hallo Forumgemeinde,
ich würde gerne eine Kaufberatung in Anspruch nehmen.
Bisher habe ich das Logitech G430 besessen, da dieses allerdings schon mehrmals geklebt werden musste und ich ohnehin mal etwas klanglich besseres wollte, habe ich mir die Beyerdynamic DT 770 Pro 80 Ohm gekauft und muss sagen, dass ich in nahezu allen Hinsichten enttäuscht bin.
Ich fange trotzdem mal mit dem positiven an: und zwar muss ich sagen, dass sich alles wesentlich klarer anhört und die Abschirmung der Umgebungsgeräusche finde ich auch wesentlich besser. Das war es aber auch schon. Vielleicht bin ich mit zu hohen Erwartungen an die Sache ran gegangen, da die Kopfhörer überall sehr gute Bewertungen haben, aber mir gefallen sie überhaupt nicht. Zuerst einmal der Tragekomfort: unangenehmer Druck auf meine (scheinbar ziemlich großen) Ohren, die die Polster oben und unten berühren, das war beim G430 nicht der Fall, aber nun gut sie müssen ja nicht jedem perfekt passen. Was ich allerdings extrem enttäuschend Fand ist der Klang. Bass ist ohne manuelle Soundeinstellungen, die das ganze Klangbild verzerren, fast nicht wahrnehmbar, es sei denn man erhöht die Lautstärke auf ein unangenehm hohes Niveau, das auf Dauer nicht erträglich ist. Im großen und ganzen habe ich den Klang nicht als Verbesserung zum G430 empfunden und Meiner Meinung nach sollten Kopfhörer, die über 100€ kosten, schon eine Verbesserung zu einem ~50€ Gaming Headset darstellen.
Falls es relevant sein sollte: die Dt 770 sind direkt(hinten) an ein Gigabyte Z370 Aorus Gaming 5 angeschlossen
Um zum Punkt zu kommen: ich suche gute Kopfhörer für 100 - 200€, die Folgendes haben/können:
-hohe (wie G430) statt runde Ohrpolster
-Overear
-geschlossen
-Ohrpolster sollten auf gar keinen Fall aus (Kunst)Leder sein, sondern Stoff oder Ähnlichem
-gute Tiefen/starker Bass
-allgemein guten Klang
Verwendung wäre hauptsächlich Musik hören, Filme/Serien gucken und Zocken.
Wäre über jede Empfehlung, die die Anforderungen erfüllt, dankbar!
PS: Ich schreibe das hier nicht aus Faulheit selber zu suchen, sondern eher um auf Wissen zurückzugreifen, da sich nicht wirklich nach solchen Parametern suchen lässt.