Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread[Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC
@Spellbound
du suchst was besonderes? audioquest nighthawk. gibts ab ca. 250€ auf ebay. die ovp war mal 600 oder 700€ vor ein paar jahren.
ein kopfhörer der die community gespalten hat. ich hab ihn mir jetzt auch mal bestellt
Der Beyer T90 hat eine gute Technik verbaut aber soll sehr "eigen" abgestimmt sein. Gefällt den wenigsten.
Das selbe hat man mir beim T70 auch gesagt und die Leute hatten recht, im Rohzustand kann man damit zwar wunderbar Fehler in Musik erkennen, aber wirklich Genuß kommt keiner auf, etwas mit EQ-APO nachgeholfen (waren wirklich nur kleine Eingriffe) und Ich will keinen anderen Kopfhörer mehr aufsetzen.
ich hab diverse, beyer 880 edition, den avinity, den akg 702 , einen ue 6000 , x inears , sennheiser hatte ich noch keinen. ich hatte das mmx300, den 770 habe einen omnitronic, nen superluxx 681 . aber so was außerhalb der üblichen Verdächtigen noch nie
der hd650 gehört allerdings in jede sammlung. den gibts glaube ich noch auf massdrop für 199$ (hd6xx)
oder vielleicht den nachfolger hd660s für 300€ im sennheiser outletstore.
die beiden bekommst du auch später ohne grösseren wertverlust wieder verkauft. beim nighthawk bin ich mir da nicht so sicher.
6xx würde ich mir in Deutschland nicht kaufen. Zusammen mit Einfuhrumsatzsteuer kommt man da auf ~250€, für 50€ mehr gibt es den 650 inkl. voller Garantie und Gewährleistung.
Nighthawk, hd58x, hifiman he 400i/4xx oder die genannten monoprice würde ich da vorziehen wenn man etwas ausgefalleneres haben will. Wobei ich den monoprice m1060 eher nicht nehmen würde, die Verarbeitung ist wohl ziemlich dürftig.
Das mit verabeitung ist bei Hifiman auch nicht viel besser. Nur sind die m1060 Pads für mein Geschmack um einiges bequemer als die kratzigen Hifiman hybrid pads
6xx würde ich mir in Deutschland nicht kaufen. Zusammen mit Einfuhrumsatzsteuer kommt man da auf ~250€, für 50€ mehr gibt es den 650 inkl. voller Garantie und Gewährleistung.
Nighthawk, hd58x, hifiman he 400i/4xx oder die genannten monoprice würde ich da vorziehen wenn man etwas ausgefalleneres haben will. Wobei ich den monoprice m1060 eher nicht nehmen würde, die Verarbeitung ist wohl ziemlich dürftig.
aber der 6xx ist soooo sexy und den hat nicht jeder. ich hatte aber auch überlegt ob es nicht sinnvoller wäre den hd650 für 250€ aus dem senni outletstore zu kaufen.
und da ich eh Geld ausgeben wollte, zusätzlich noch einen hifiman . nun leg ich aber die bremse an. bevor ich der "Regierung" erklären muss, wieso ich schon wieder Kopfhörer gekauft habe. Brauch ich denn zum antreiben noch was extra? Das versteck ich dann halt irgendwie neben der G5 und dem Speaka DAC
Ergänzung ()
oh hmm, der Fostex , was taugt der denn so im Vergleich? Fostex hatte ich mir mal einen irre gemoddeten T40 oder so angesehen. Muss mal den Kollegen fragen,was das genau war. Der gefiel mir auch gut.
Ungemoddet lohnen die tx0rp von fostex sich nicht. Da müssen mindestens noch neue Pads drauf, ein comfortstrap und eigentlich muss auch die Dämpfung verändert werden. Alternativ kann man auch fertig gemoddeten kaufen, als die zwei besten gelten die Modhouse Argon MK3 (Lieferzeit ca. 12 Wochen) und der T60rp von fostex selbst, liegen aber beide bei ~300€.
einen Sennheiser 660 im Outlet, den Hifiman bei Massdrop und bin gerade dabei meine Hände festzuschnallen,weil mir der T60RP wirklich gut gefällt so vom anschauen her. Nun muss ich aber noch wissen, ob mein Speaka DAC ausreicht , oder ich noch nen Amp brauche? Und hübsche Kopfhörerständer such ich auch noch. Zum Glück hat meine Frau den Ansatz, dass ich mein Geld in vertretbaren Maßen ausgeben kann,wie ich will, so lange das Zeugs nicht das Wohnzimmer verschandelt.