Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mmmh, das klingt Schonmal gut. Dann werd ich mal versuchen gebraucht an einen zu kommen. Dann kann ich da das audeze Headband dran Schrauben :>

oh warte mal. ich hatte mich verlesen :D

die bügel kann man komplett von den beiden muscheln abschrauben. das meinte ich. aber im notfall einfach aufbohren.

Also was ich gerne möchte, dort bei den Markierung das Kopfband abschrauben und das audeze anbringen.

Anhänge

• sketch1546370049776.png
    sketch1546370049776.png
    232,1 KB · Aufrufe: 198
Das kriege ich wohl hin, danke für deine Hilfe. Muss nurnoch irgendwo nen gebrauchten m1060 bekommen. Die sind in Deutschland ja relativ selten.

Die gehen auf Ebay dann aber auch nicht für viel weniger weg als neu. Nur dass du die dann nicht wieder zurückgeben kannst falls die dir klanglich nicht zusagen.

Mal schauen, wenn ich innerhalb von nem Monaten keine finde werden es wohl neue. Ob es jetzt insgesamt 500 oder 400€ werden ist dann ja auch mehr oder weniger egal.

was meinst du mit insgesamt? m1060 + audeze kopfband?

p.s.: amazon hat den preis um 10€ auf ... wtf die haben den in der letzten stunde um 35€ auf 335 angehoben.
p.p.s.: auf monprice.de für 275 incl porto.

Zuletzt bearbeitet:
M1060 + kopfband + pads + padhalterung (da muss ich noch jemanden mit nem 3d - Drucker finden) + honeycomb mod.

M1060 + kopfband sind allein schon 450€ dann, passt meine Rechnung wohl nicht so ganz :D

Grüß Euch,
ich will mir derzeit auch Kopfhörer und Mikrofon sowie ein DAC zulegen.

Ich hatte an folgendes gedacht:
Behringer UMC 22
Beyerdynamik DT 990 Pro

beim Mikrofon würde ich mir gerne etwas an dem Kopfhörer anbringen, hat hier jemand Empfehlungen?
Gibt es evtl. auch die Möglichkeit einen Mute knopf einzubauen? Gibt es z.b. verlängerungskabel mit einem mute knopf? Google hat hierzu leider nichts gefunden.

Ich hatte an den Mod 17 von diesem Thread gedacht, da ich Modmic doch recht teuer finde.

Danke im Voraus

Grüß dich,

also...
Das UMC22 ist ja eigentlich dazu da, nen XLR Mikrofon bedienen zu können. Willst du jetzt aus dem DT 990 mit nem normalen Klinken-Elektret-Mikro nen Headset bauen, brauchst du das UMC22 nicht, auch würde es garnicht funktionieren, außer du besorgst dir noch nen relativ teuren Adapter, um von XLR auf Klinke zu Adaptieren.
Eine Alternative wäre hier der Logilink UA0210.
Das UMC22 und der genannte Logilink sehe Ich aber auch etwas zu schwach für 250 Ohm Kopfhörer, die werden hier sehr an ihrer Leistungsgrenze stehen betrieben. Da würde Ich dann eher zur 32 Ohm Variante des DT 990 greifen.

Ne, ich hatte den 400i und mir gefällt das Kopfband nicht. Da der 560 das gleiche hat, hatte ich den nie bestellt da ich keinen Kopfhörer bestelle von dem ich im vornerein weiss, dass ich ihn nicht behalten werde.

Hallo zusammen,

ich suche zum Fliegen Kopfhörer mit ANC. Mir ist bewusst, dass die Kopfhörer nicht die Qualität meiner DT-990 erreichen, müssen sie aber auch nicht. Hauptsache das ANC blendet die Turbinengeräusche aus. Dementsprechend muss für Langstrecken Flüge auch der Tragekomfort sehr gut sein (on-ear oder over-ear). Preislich ~100€ (max 150€).

- gutes ANC
- Tragekomfort
- Preis

Vielen Dank für eure Unterstützung.

JackA$$ schrieb:
Grüß dich,

also...
Das UMC22 ist ja eigentlich dazu da, nen XLR Mikrofon bedienen zu können. Willst du jetzt aus dem DT 990 mit nem normalen Klinken-Elektret-Mikro nen Headset bauen, brauchst du das UMC22 nicht, auch würde es garnicht funktionieren, außer du besorgst dir noch nen relativ teuren Adapter, um von XLR auf Klinke zu Adaptieren.
Eine Alternative wäre hier der Logilink UA0210.
Das UMC22 und der genannte Logilink sehe Ich aber auch etwas zu schwach für 250 Ohm Kopfhörer, die werden hier sehr an ihrer Leistungsgrenze stehen betrieben. Da würde Ich dann eher zur 32 Ohm Variante des DT 990 greifen.

danke für die antwort.

wie gesagt, welches Mikrofon bin ich noch unschlüssig, nimmt man da normalerweise nur diese 3,5mm klinken mikrofone für die headset mods?

das problem ist auch die 32 ohm variante der beyerdynamik ist gleich ~50 euro teurer als die pro kopfhörer.

bin für jeden vorschlag dankbar

Xor-Osiris schrieb:
Hallo zusammen,

ich suche zum Fliegen Kopfhörer mit ANC. Mir ist bewusst, dass die Kopfhörer nicht die Qualität meiner DT-990 erreichen, müssen sie aber auch nicht. Hauptsache das ANC blendet die Turbinengeräusche aus. Dementsprechend muss für Langstrecken Flüge auch der Tragekomfort sehr gut sein (on-ear oder over-ear). Preislich ~100€ (max 150€).

- gutes ANC
- Tragekomfort
- Preis

Vielen Dank für eure Unterstützung.
Sennheiser HD 4.50 BTNC
https://headphonereview.com/over-ear/sennheiser-hd-450-btnc-review/

der Teufel REAL BLUE NC wird aber auch immer sehr gerne empfohlen.

Ich hab mir einen "etwas älteren" DT 990 geschossen. Ich würde gerne das Kopfpolster gegen etwas bequemeres tauschen. Bei Earpads greift man ja zu Brainwavz oder Dekoni. Gibt es da auch einen seriösen Anbieter für Kopfpolster, mit guter Qualität?

ich benutze das vom sennheiser hd650, mit 3 kabelbindern befestigt. du kannst es aber auch einfach von unten drankleben. gibts bei thomann für 15€ incl. versand.

1.jpg

ich hatte vor paar wochen die brainwavz xxl velour für den dt880 bestellt. fit war super. riesen grosse ohrmuscheln. komfort wirklich toll. allerdings haben sie die soundsignatur extrem verbogen, das war kein spass mehr. die gingen auch gleich wieder zurück.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben