Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, nochmal Feedback von mir.

Habe nun die Brainwavz XL Velour Pads auf den DT 770 Pro. Zusätzlich über Nacht zwischen die KH 4 Bücher gespannt. Der Anpressdruck ist nun deutlich verringert. Die Ohren passen komplett in die Pads. Originalpads sind 5.0cm Durchmesser (oder 5.5?) die Brainwavz XL 6.5cm. Jetzt drückt bei mir nix mehr.

Die Brainwavz Pads sind allerdings etwas gross für die KH Muscheln. Eine perfekte Passform wie die Originalpads ist es nicht. Ich kann damit aber leben.

cool, hat sich der klang stark verändert?
du kannst das kopfband auch einfach mit der hand nach aussen biegen, oder aber du kaufst dir eines von den edition modellen. die haben von hause aus einen niedrigeren anpressdruck.

pitu schrieb:
cool, hat sich der klang stark verändert?
du kannst das kopfband auch einfach mit der hand nach aussen biegen, oder aber du kaufst dir eines von den edition modellen. die haben von hause aus einen niedrigeren anpressdruck.
Hi. Habe keinen direkten vorher/nachher vergleich gemacht da ich die letzten 2 tage die HD 590 verwendet habe. Allerdings Bass nicht so voluminös und hatte beim daddeln das Gefühl die Ortung von Gegnern war etwas genauer.

Wie ist das denn bei den Sennheiser Kopfhörern mit dem Peak?
Dachte an den HD 598SR den man bei Amazon kaufen kann.

Sennheiser klingen gänzlich anders als beyerdynamic. Die haben keinen Hochton peak.

• Gefällt mir
Reaktionen: kingd0x
Wäre also einen Versuch wert :D
Da ich die Kopfhörer nicht nur am PC verwende sondern auch an der PS4 nutze ist das mit dem Equalizer dann etwas doof.

Ich bräuchte fürs Wochenende kurzfristig n günstiges Ansteckmikro. Gibts ne gute Alternative zum Zalmann, die sowohl bei Mediamarkt erhältlich ist, als auch an Kleidung befestigt werden kann? Mein Kopfhörer ist kabellos, weshalb das Zalmann nicht so praktisch wär.

Bin mal gespannt, ob der angegebene FG so stimmt. Die Senke in den Hochmitten ist jetzt nicht so meins... :(

Ist standard für einen Magnetostaten. Empfindlichkeit liegt aber bei nur 90db. Wird nicht so leicht anzutreiben sein.

Ist Tesla nicht "nur" ein aufgebohrter dynamischer Treiber mit stärkerem Magnetfeld? :freaky:
Das trifft sogar auf meinen Nighthawk zu (ebenfalls 1,2 Tesla).

kling1 schrieb:
Ist standard für einen Magnetostaten. Empfindlichkeit liegt aber bei nur 90db. Wird nicht so leicht anzutreiben sein.
standard würde ich nicht sagen. die günstigeren hifimänner wiegen um die 380 gramm.
aber gut die sind auch billig verarbeitet und die fläche der magnetostaten nicht die grösste.

für 150€ ein schnäppchen!? wer hat ihn schon bestellt?

FG Hd600 vs Aiva
https://i.imgur.com/K05Z1JP.png
mit einem EQ und etwas Modding wird das schon :)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, ob der Vergleich so viel bringt. Die Gehäusebauform ist schließlich nicht identisch.
Je nach dem, welche Polster verwendet werden, kann da auch noch einiges variieren.

ja klar, der FG vom Takstar sieht nur ähnlich aus. Auf Reddit sind einige vom Aiva nicht gerade begeistert. Aber gut der kostet auch das x fache.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben