- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC
- Ersteller Quarzer
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
pitu
Fleet Admiral
da wird gerne übertrieben. in den reviews steht aber auch dass dieser peak ab und an mal vorkommen kann. es heisst nicht dass er bei jedem lied zu jeder sekunde zu hören ist. es hängt auch stark vom genre und der lautstärke ab. ein sennheiser hd650 kann auch einen höhenpeak haben, wenn die variablen stimmen.
JackA
Fleet Admiral
Nicht jeder In-Ear hat den Peak und es gibt sehr viele, die mit dem Beyerpeak leben können.enerGI schrieb:Also was ich so gesehen hab haben die meistens China inears einen hochton peak aber komischerweise werden die empfohlen wie blöde und bei beyer ist es das böse beyerpeak was ja kein Mensch gut finden kann 🤔
pitu
Fleet Admiral
SPECIAL DEAL
BEYERDYNAMIC BEAT BYRD
Kabelgebundener In-Ear
https://www.beyerdynamic.de/beat-by...il&utm_campaign=bugaopening&utm_content=april
BEYERDYNAMIC BEAT BYRD
Kabelgebundener In-Ear
https://www.beyerdynamic.de/beat-by...il&utm_campaign=bugaopening&utm_content=april
D
DuckDuckStop
Gast
Hui, 20 statt 24€.
pitu
Fleet Admiral
24,90€!ChotHoclate schrieb:Hui, 20 statt 24€.
Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach

was waren BA nochmal, balanced armatur driver? was heisst das genau, sind die passiv?
JackA
Fleet Admiral
Ja und nein, bzw. ist nicht alles im Kopfhörer passiv (außer er ist wireless)?
BA-Treiber hat man früher nur in richtig teuren In-Ears gefunden (UE 900 als Beispiel) und sind nicht so träge wie Membrane, was man durchaus hört.
Ohne ordentlicher Bedämpfung bekommt man durch sie einen scharfen Hochton, Beispiel, doch lernen die Chinesen schnell dazu und verbessern immer mehr. Beispiel. Wenn man einmal die Präzision von nem BA gewohnt ist, will man dabei bleiben. Zumindest gehts mir so.
Für 30€ hol Ich mir glaube Ich noch nen Paar von den AS06
BA-Treiber hat man früher nur in richtig teuren In-Ears gefunden (UE 900 als Beispiel) und sind nicht so träge wie Membrane, was man durchaus hört.
Ohne ordentlicher Bedämpfung bekommt man durch sie einen scharfen Hochton, Beispiel, doch lernen die Chinesen schnell dazu und verbessern immer mehr. Beispiel. Wenn man einmal die Präzision von nem BA gewohnt ist, will man dabei bleiben. Zumindest gehts mir so.
Für 30€ hol Ich mir glaube Ich noch nen Paar von den AS06

K
kling1
Gast
Hatte die AS10 von KZ mit 5 BAs pro Seite. War glaub ich so mit das schrecklichste was ich bislang hören durfte.
Ich habe jetzt das Steelseries Arctis Pro wireless hier. Ja, es ist teuer, aber meiner Meinung nach ist es jeden Cent Wert. Ich hatte jetzt nahezu jedes Wireless Headset hier und vom Klang her, ist das Arctis Pro einfach nur spitze.
Auch der Tragekomfort und die Verarbeitung sind einfach nur toll.
Die Dinger kommen wirklich an richtig gute Kopfhörer ran und das will was heißen. Ich bin total begeistert.
Die Dinger kommen wirklich an richtig gute Kopfhörer ran und das will was heißen. Ich bin total begeistert.
kingd0x
Lt. Junior Grade
Hi,t3chn0 schrieb:Ich habe jetzt das Steelseries Arctis Pro wireless hier. Ja, es ist teuer, aber meiner Meinung nach ist es jeden Cent Wert. Ich hatte jetzt nahezu jedes Wireless Headset hier und vom Klang her, ist das Arctis Pro einfach nur spitze.
hast du auch ein Dauer-Hintergrundrauschen? Ich hatte immer ein Hintergrundrauschen... egal ob Ton abgespielt wurde oder nicht. Wurde bei mir mit der Zeit immer schlimmer.
Habe mal eine nicht-Kaufberatungsfrage...
Momentan nutze ich ein DT990 Edition mit einem FX-Audio DAC-X6.
Mir ist nun aufgefallen, dass sobald ich etwas lauter Musik höre (ca. Mitte vom Lautstärkerad auf dem Dac) hört es sich ziemlich schmerzhaft/spitz an, wenn der Sänger ein Wort mit einem "S" ausspricht. Ist mir vorher nie aufgefallen, weil ich das Rädchen für die Lautstärke vorher nie so laut gedreht hatte.
Liegt das an den Kopfhörern oder am DAC?
Es liegt auf jeden Fall nicht am Lied.. ist bei jedem Lied so. (Getestet mit Itunes/Apple Music und Spotify(FREE))
Oder ist es einfach dieser "Beyer"-Effekt von dem @JackA$$ auf der vorherigen Seite redet?
D
DuckDuckStop
Gast
Das ist der klassische beyerdynamic Hochton peak. Da hat der x6 nichts mit zu tun.
pitu
Fleet Admiral
danke für die aufklärung. kz scheint mittlerweile gute inears zu bauen, leider kann ich diese art nicht sehr lange tragenJackA$$ schrieb:Ja und nein, bzw. ist nicht alles im Kopfhörer passiv (außer er ist wireless)?
Für 30€ hol Ich mir glaube Ich noch nen Paar von den AS06![]()

Ergänzung ()
es gibt verschiedene hardware mods um diesem peak entgegen zu wirken, oder du probierst es erstmal mit einem equalizer.kingd0x schrieb:Okay, dann muss ich wohl bis zum nächsten Kopfhörer damit leben.
Danke dir.
JackA
Fleet Admiral
@kingd0x
Jop, entweder mit einem Equalizer den Peak entschärfen (EQ-APO), das kannst du in Echtzeit machen, Lied auf kritischer Lautstärke laufen lassen und bei 10KHz so lang runter regeln, bis es nicht mehr scharf ist, normal reichen da -2/-4dB oder aber nen Hardware Mod, da gibts reichlich Anleitungen im Netz (Filzscheiben, Bedämpfung, etc.).
@pitu
Ja, da bin Ich auch ganz bei dir, IEMs sind zum Teil schon extrem unangenehm (darum nutze Ich auf der Arbeit Xiaomi Hybrids). Es gibt auch reichlich interessante am Markt, aber zu denen gibts so gut wie nie Erfahrungsberichte dazu.
https://www.amazon.de/PHIATON-MS-300-Gold-Premium-Ohrhörer/dp/B07CM4G539/
Jop, entweder mit einem Equalizer den Peak entschärfen (EQ-APO), das kannst du in Echtzeit machen, Lied auf kritischer Lautstärke laufen lassen und bei 10KHz so lang runter regeln, bis es nicht mehr scharf ist, normal reichen da -2/-4dB oder aber nen Hardware Mod, da gibts reichlich Anleitungen im Netz (Filzscheiben, Bedämpfung, etc.).
@pitu
Ja, da bin Ich auch ganz bei dir, IEMs sind zum Teil schon extrem unangenehm (darum nutze Ich auf der Arbeit Xiaomi Hybrids). Es gibt auch reichlich interessante am Markt, aber zu denen gibts so gut wie nie Erfahrungsberichte dazu.
https://www.amazon.de/PHIATON-MS-300-Gold-Premium-Ohrhörer/dp/B07CM4G539/
Zuletzt bearbeitet:
Wurschtulus
Cadet 3rd Year
Hi,
Nach einigem rumsuchen bin ich jetzt doch wieder sehr unentschlossen...
Wollte mir die sennheiser pxc550 kaufen, hab allerdings Bedenken, dass sie mir zu klein sind. Der SHP600 von jetzt ist mir definitiv nicht zu groß.
Ich will KH zum Filme schauen, Musikhören(Oldies bis Hardstyle/Hardcore alles vertreten) und spielen. Noise Canceling wollte ich, da mich zur Zeit Umgebungsgeräusche sehr stören.
Soll ich auf das ANC verzichten und dafür größere, bequemere KH von z.B. Beyerdynamik kaufen?
Die Soundqualität soll sehr gut sein und aushalten sollen sie auch was. Preis bis ca. 400€
Danke für die Hilfe
MFG Wurschtulus

Wollte mir die sennheiser pxc550 kaufen, hab allerdings Bedenken, dass sie mir zu klein sind. Der SHP600 von jetzt ist mir definitiv nicht zu groß.
Ich will KH zum Filme schauen, Musikhören(Oldies bis Hardstyle/Hardcore alles vertreten) und spielen. Noise Canceling wollte ich, da mich zur Zeit Umgebungsgeräusche sehr stören.
Soll ich auf das ANC verzichten und dafür größere, bequemere KH von z.B. Beyerdynamik kaufen?
Die Soundqualität soll sehr gut sein und aushalten sollen sie auch was. Preis bis ca. 400€
Danke für die Hilfe
MFG Wurschtulus
K
kling1
Gast
Dein aktueller Kopfhörer ist doch offen oder nicht. Wenn du nicht gerade Flugzeug fliegst, würde ich einfach einen guten geschlossenen holen. ANC Kopfhörer sind klanglich alle nicht sonderlich gut. Und auch meistens kompakt gebaut so, dass das da auch nicht sonderlich viel Platz für die Ohren ist.Wurschtulus schrieb:Hi,
Danke für die Hilfe
MFG Wurschtulus
Wurschtulus
Cadet 3rd Year
Ah ok, kannst du da was gutes, bequemes und großes empfehlen? Am besten kabellos und lange Laufzeit, sepparat anschließbares Kabel oder tauschbare Akkus wären mir noch wichtig.kling1 schrieb:Dein aktueller Kopfhörer ist doch offen oder nicht. Wenn du nicht gerade Flugzeug fliegst, würde ich einfach einen guten geschlossenen holen. ANC Kopfhörer sind klanglich alle nicht sonderlich gut. Und auch meistens kompakt gebaut so, dass das da auch nicht sonderlich viel Platz für die Ohren ist.
JackA
Fleet Admiral
DT 770 vs. QC35 sieht nicht so schlecht aus, der QC35 hat sich im Fachmarkt auch nicht schlecht angehört.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.