Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann gar nicht in Worte fassen wie sehr Nein. Das liegt allerdings nicht an dem Kopfhörer oder der soundkarte sondern viel mehr der Fülle an Informationen (bzw. nicht vorhanden sein dieser).

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA und I'm unknown
ChotHoclate schrieb:
Ich kann gar nicht in Worte fassen wie sehr Nein. Das liegt allerdings nicht an dem Kopfhörer oder der soundkarte sondern viel mehr der Fülle an Informationen (bzw. nicht vorhanden sein dieser).

was fehlt denn an information? wofür ich die benutze? musik spiele filme serien etc.

1. Bevorzugst du offene oder geschlossene Kopfhörer.
2. Was ist dir wichtig? Präzises orten von Schritten oder fulminante Explosionen bei Spielen und Filmen
3. Befinden sich andere Personen im Raum die du durch Geräusche störst, die dich stören?
4. Willst du möglichst abgeschottet sein oder noch was von deiner Umgebung mitbekommen?
5. Welche klang Charakteristik bevorzugst du? Eher bassbetont, eher Badewanne, betonte mitten?
6. Hast du derzeit Probleme mit der soundkarte wie Störgeräusche etc?
7. Welche Kopfhörer/Headsets hattest du schon, was hat dich an diesen gestört?
8. Budget?

Wenn du diese Fragen beantwortest (alle!) kann man dir helfen.

ich möchte nur wissen ob dt770pro mit der x-fi titanium richtig funktioniert...

Der dt770 hat nen 3,5mm Klinkenstecker, die x-fi nen 3,5mm Ausgang, was soll da nicht funktionieren?

• Gefällt mir
wegen verstärkung 250ohm?...

zu spät

@ChotHoclate: schreib doch gar nichts, anstatt sinnloses zeugs von DIR zu geben. wasn troll... du musst nichts hier schreiben, keiner zwingt dich.

mein verständnis zum thema widerstand/verstärkung ist folgendes:
zu wenig verstärkung bei zu hohem widerstand = schlechter und leiser sound

Kopfhörer sind nunmal keine grafikkarten wo man einfach sagt "ich will 60 fps bei wqhd" und dann eine beste, relativ alternativlose Lösung hat.

Keiner von uns kann beurteilen ob DIR die Lautstärke an der x-fi ausreicht, das kannst nur du selber. Ich weiss, etwas selber tun müssen muss wahnsinnig frustrierend sein. Wir können übrigens auch nicht, bzw nur schwierig beurteilen ob DIR der dt 770 ist gefallen wird. Ich stelle die Fragen ja nicht aus Spaß oder Neugierde.

Aber da du ja kein Interesse an meiner Hilfe hast, willkommen auf meiner igno, keine sorge, bist da in guter Gesellschaft.

• Gefällt mir
JackA$$ schrieb:
Der Troll hier bist du, merkst du das nicht?
Entweder willst du eine ernsthafte Beratung in einem Fachforum oder lässt es bleiben. Aus nem Einzeiler bekommst du jedenfalls keine zielführende Antwort.
was willst du denn jetzt? ich habe eine einfache frage gestellt, ich wollte nie, dass mir irgendjemand hier irgendwelche KH empfiehlt.

ChotHoclate schrieb:
Keiner von uns kann beurteilen ob DIR die Lautstärke an der x-fi ausreicht, das kannst nur du selber. Ich weiss, etwas selber tun müssen muss wahnsinnig frustrierend sein. Wir können übrigens auch nicht, bzw nur schwierig beurteilen ob DIR der dt 770 ist gefallen wird. Ich stelle die Fragen ja nicht aus Spaß oder Neugierde.
1. Dein "DIR" kannst du dir sonst wo hinstecken.
2. Du bist frustriert, nicht ich und nein ich probiere gerne sachen aus. - es hätte ja sein können, dass jemand (nicht du) ahnung/erfahrung damit hätte und mir dann einfach meine frage beantwortet hätte, anstatt mich anzugreifen.
3. ich habe nie gefragt, ob die KH eine gute wahl sind. also sind deine pseudo antworten lächerlich. - es ging mir nie um die laustärke. ich wollte nur wissen, ob die kopfhörer richtig funktionieren in der kombo mit der soundkarte, aber erstmal eine show daraus machen...
siehe:
eye-opener schrieb:
ich möchte nur wissen ob dt770pro mit der x-fi titanium richtig funktioniert...
eye-opener schrieb:
mein verständnis zum thema widerstand/verstärkung ist folgendes:
zu wenig verstärkung bei zu hohem widerstand = schlechter und leiser sound

4. "Ich stelle die Fragen ja nicht aus Spaß oder Neugierde." bestätigt punkt 2.

Zuletzt bearbeitet:
Und die Antwort hast du bekommen, denn mehr kann man nicht sagen.
Beides beherrscht 3,5mm Klinke, also wird es funktionieren.
Aber das reicht dir ja nicht, wenn du mehr Infos im Detail brauchst, dann solltest du ausführlicher Fragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
eye-opener schrieb:
was willst du denn jetzt? ich habe eine einfache frage gestellt, ich wollte nie, dass mir irgendjemand hier irgendwelche KH empfiehlt.
mach dir nichts draus, die jungs sind manchmal etwas ruppig und spielen sich gerne wie götter auf :evillol:

@ChotHoclate & @JackA$$
ich finde es ganz toll wie viel mühe ihr euch macht (manchmal ;) )und den usern mit rat und tat zur seite steht.
das ist sicher nicht immer einfach :daumen:

aber zeigt vielleicht etwas mehr empathie, nicht jeder hat euer fachwissen.

man sollte das thema kopfhörer und hifi aber auch nicht zu ernst nehmen. jeder kopfhörer wird an einer 0815 soundkarte irgendetwas ausgeben.

also um die frage von eye-opener zu beantworten: klar funktionieren die zusammen :D

für alle Interessenten die sich überlegen einen Massdrop x Sennheiser HD 6xx KH zu ordern, aber angst wegen garantie usw. haben. hier die offizielle antwort:

zur Klärung Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen auf diesem Wege folgende Antwort übermitteln:

Sie können den Kopfhörer auch zu uns nach Georgsmarienhütte einsenden. Es handelt sich bei der Massdrop Version um den HD 650. Ersatzschriftzüge mit dem Namen Massdrop werden jedoch in Deutschland nicht angeboten.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen.
Viele Grüße
Ihr Sennheiser Kundenservice

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spellbound und Magl
@pitu: Danke für die Info.. bin schon am überlegen.. allerdings warte ich auch noch auf meinen KHV...

Wenn du die Titanium bereits hast (lt. Signatur ist dem ja so), dann warum nicht?
Falls dir die Leistung nicht ausreicht (BD sind verhältnismäßig einfach anzutreiben), kannst du einfach n KHV hinter hängen.

Magl schrieb:
@pitu: Danke für die Info.. bin schon am überlegen.. allerdings warte ich auch noch auf meinen KHV...
ich würde lieber jetzt als später zuschlagen, bevor massdrop den preis noch weiter anhebt.

obwohl sennheiser gerade eben erst die preise für b-ware im outlet store (hd 660s und hd 600) gesenkt hat.
den 650er haben sie jedoch nicht auf lager. muss man wissen. ich würde bei den preisen dann doch eher bei sennheiser bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Massdrop hat die Preise nicht erhöht (okay, von 199 auf 200$,aber wer sich darüber Gedanken macht hat andere Probleme).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben