Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
100%, es gibt ein paar ausgewählte Produkte die jetzt direkt aus EU verschickt werden, die sind teurer weil dort die EuSt bereits berücksichtigt ist.

der sennheiser ist aber nicht dabei und kostet 220$ plus 15$ versand aus den usa. keine ahnung wie du auf 200 kommst 🙄

Du hast vollkommen recht, manche Produkte würden tatsächlich um 10-20$ angepasst, ist komplett an mir vorbei gegangen da massdrop mittlerweile leider für mich fast komplett uninteressant geworden ist.

Hi Zusammen,

brauche etwas Rat bezüglich KH Wahl. Erst mal zum Wesentlichen:

Verwendungszweck:
Vorwiegend Gaming
Etwas Spotify

Budget:
bis 150€

Offen/Geschlossen:
Geschlossen over Ear

DAC:
Creative Blaster Omni 5.1

Besonders wichtig ist mir der Komfort. Und dies ist auch der Anlass dieses Beitrags. Ich habe in jüngerer Vergangenheit von einem Sennheiser HD518 auf ein HD 590 (Erbstück) gewechselt. Beide für mich sehr komfortabel. Wobei das HD 590 etwas im Vorteil ist. Da der PC aber im Wohnzimmer steht und offene Kopfhörer für den gemeinsamen Haushalt da etwas ungeeignet sind, sowohl für mich als auch meine bessere Hälfte, ging die Suche nach geschlossenen KH los.

Darauf habe aufgrund von Recherche, hier im Forum und anderswo, die Sony MDR-1A und DT770 Pro gekauft. Beide recht günstig second hand bekommen, also kein Beinbruch. Das MDR-1A ist recht angenehm. Das Ohrläppchen wird etwas eingezwickt. Kommt allgemein aber nicht an den Komfort der Sennheiser ran. Sound vielleicht etwas basslastig. Da meine Freundin die so gefallen haben sind diese nun in ihrem Besitz.

Die DT770 Pro werden sehr oft empfohlen. Mit dem Sound bin auch zufrieden. Allerdings verursachen sie bei mir nach ca. 1-2 Stunden Schmerzen. Und zwar im hinteren oberen Viertel der Ohrmuschel. Habe leicht abstehende Ohren. Entweder ist der Anpressdruck zu hoch und das Ohr wird an den Treiber gedrückt oder die Pads sind nicht dick genug. Auch die Form der Pads (rund statt oval) ist hier nicht hilfreich.

Jetzt stellt sich die Frage. Suche ich mir wieder ein neues Paar, wenn ja welches? Und wenn ist mir klar, die Form muss oval sein! Oder besorge ich mir andere Pads (dicker und/oder oval) für die DT770? Geht das überhaupt? Die KH sind ja rund.. Habe wo gelesen dass Brainwavz HM5 Pads draufpassen sollen. Hat da wer Erfahrung oder andere Vorschläge?

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Also Ich kann dich 1zu1 verstehen, diese runde Beyer-Form ist auch für mich nen Graus nach 1h des Tragens, da bin Ich dann permanent am rum drücken, damit die Ohren irgendwie noch bequem umschlossen werden, aber angenehm ist was anderes. Aber was will Ich machen, da Ich keine gleichwertige Alternative dazu habe.

Meinen MDR-1A empfand Ich auch als passender aber sehr eng. Den nutzt jetzt auch meine Frau :daumen:

Kopfhörer auf Niveau MDR-1A nur ohne soviel Bass, bzw. einstellbar von wenig, zu mittel, zu extrem Bass und wesentlich bequemer, wäre der Takstar Pro 82

die brainwavz pads gibts in xxl, super komfort. die normalen fand ich nicht viel besser als die von beyer.
meistens verschlechtern alternative pads aber den sound. muss man ausprobieren.

an deiner stelle würde ich den beyer zurückschicken. auf dauer wirst du mit den pads nicht glücklich, denn die werden nach einiger zeit immer platter. aus 25mm dicke werden 20mm oder vielleicht noch weniger. so werden aus overear, onear kopfhörer.

einige user incl. mir stopfen zusammengerollte taschentücher unter die pads. ist aber mmn auch keine optimale lösung, denn irgendwann rutscht die gummilippe von der muschel, wenn man zuviel druntergepackt hat.

von sennheiser gibts in diesem preissegment leider nicht sehr viel auswahl.

Sennheiser HD 598 - die pads sehen sehr interessant aus.

https://www.rtings.com/headphones/t...-hd-598-cs-vs-beyerdynamic-dt-770-pro/409/440
http://de-de.sennheiser-outlet.com/shops/detail.php?product_id=3061

JackA$$ schrieb:
Kopfhörer auf Niveau MDR-1A nur ohne soviel Bass, bzw. einstellbar von wenig, zu mittel, zu extrem Bass und wesentlich bequemer, wäre der Takstar Pro 82

Die Takstar Pro 82 sollen ja nicht so der Bringer sein. Da hat man irgendwie etwas versucht zu sparen im Vergleich zu den Takstar Pro 80

pitu schrieb:
die brainwavz pads gibts in xxl, super komfort. die normalen fand ich nicht viel besser als die von beyer.
meistens verschlechtern alternative pads aber den sound. muss man ausprobieren.

...

von sennheiser gibts in diesem preissegment leider nicht sehr viel auswahl.

Sennheiser HD 598 - die pads sehen sehr interessant aus.

https://www.rtings.com/headphones/t...-hd-598-cs-vs-beyerdynamic-dt-770-pro/409/440
http://de-de.sennheiser-outlet.com/shops/detail.php?product_id=3061

Hmm, Ok. Die XL Pads sind aber rund? Bin leider nicht fündig geworden was ovale Pads auf einem DT 770 Pro anbelangt.

Es muss auch nicht Sennheiser sein. Schaue mir gerne was anderes geschlossenes an solang es prinzipiell empfehlenswert ist.

Danke auf jeden Fall mal für euren Input!

timeh_ schrieb:
Die Takstar Pro 82 sollen ja nicht so der Bringer sein. Da hat man irgendwie etwas versucht zu sparen im Vergleich zu den Takstar Pro 80

Wie kommst du darauf? In nahezu jedem ernstzunehmenden Review wird der Pro82 gelobt, vor allem für den aufgerufenen Preis.

timeh_ schrieb:
Hmm, Ok. Die XL Pads sind aber rund?
es macht doch auch keinen sinn ovale pads auf runde ohrmuscheln zu spannen. die werden sich verformen. aber ich weiß was du gesucht hast, sowas gibts aber nicht. ich kann nur sagen, dass die xxl pads wirklich riesig sind, wer mit denen trotzdem probleme hat, dem würde ich eher zu inears oder onears raten.

pro 80 vs 82 ---> https://medium.com/@Xander51/headph...s-takstar-pro-80-hyperx-cloud-ii-594e9ec565ae
der cloud ii soll ein pro 80 mit mikro sein, gibts auch bei amazon.

ChotHoclate schrieb:
Wie kommst du darauf? In nahezu jedem ernstzunehmenden Review wird der Pro82 gelobt, vor allem für den aufgerufenen Preis.

Das war jetzt meinerseits schlecht ausgeführt. Ich meine ein paar Mal gelesen zu haben das die Verarbeitung/Materialien anbelangt es bei den Pro 82 einen Rückschritt gab. Aber natürlich, sollte man auch in Anbetracht von Preis/Leistung beurteilen.

pitu schrieb:
es macht doch auch keinen sinn ovale pads auf runde ohrmuscheln zu spannen. die werden sich verformen. aber ich weiß was du gesucht hast, sowas gibts aber nicht. ich kann nur sagen, dass die xxl pads wirklich riesig sind, wer mit denen trotzdem probleme hat, dem würde ich eher zu inears oder onears raten.

pro 80 vs 82 ---> https://medium.com/@Xander51/headph...s-takstar-pro-80-hyperx-cloud-ii-594e9ec565ae
der cloud ii soll ein pro 80 mit mikro sein, gibts auch bei amazon.

Ok, ich werde mal etwas Recherche bzgl. der XL Pads betreiben. Danke.

Bei meinen Xiaomi Hybrid löst sich so langsam das Kabel auf. Funktionieren zwar noch, aber ich glaube lange machen sie es nicht mehr. Gibt es mittlerweile aktuellere Empfehlungen / was besseres in dem Bereich (in ears bis 50€) oder am besten einfach nochmal kaufen?
Die meisten anderen Empfehlungen im Startpost sind wohl out of date und gibt es nirgends mehr.

Ja gibt es, guckst du hier: https://audiobudget.com/leaderboard/iem

timeh_ schrieb:
Das war jetzt meinerseits schlecht ausgeführt. Ich meine ein paar Mal gelesen zu haben das die Verarbeitung/Materialien anbelangt es bei den Pro 82 einen Rückschritt gab
Jain, der einzige Rückschritt ist die Ohrmuschelhalterung in Kunststoff, die aber stabil ist. Ansonsten ist z.B. die Verarbeitung so gut wie bei meinem T 70, teils auch besser.

den tin t2 gibt es ab und zu auf ebay deutschland. der von beyerdynamic soll auch nicht schlecht sein. hab ihn aber noch nicht gehört.

Also ich kann die beyerdynamic beat Byrd für 25€ durchaus empfehlen, haben halt keine kabelfernbedienung und kein mikro aber Ist für mich eher nen Pluspunkt weil genau der Teil bei meinen letzten akg nach 2 Jahren hin war..

JackA$$ schrieb:
Nope, Ordentliches gibts nur aus Asia bei dem Budget, außerdem hattest du von der Verfügbarkeit nur aus Deutschland nichts gesagt. Ein paar KZ Morelle gibts auf Amazon.
Hier:
KZ AS06
https://audiobudget.com/product/KZ/AS06

Ok danke, ich glaube die werden es dann auch. Hab noch ein paar andere auf Amazon gefunden wie z.b. den RevoNext QTS2 aber bei den meisten steht in der Review was von "piercing sound", ka was das genau sein soll aber hört sich nicht so gut an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben