Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

derzeit betreibe ich meine Kopfhörer DT 770 pro 250 Ohm und meine boxen rokit 5 gen2 an einem Audient iD4. Bin leider nicht so glücklich mit der Lautstärke und der Klangqualität des dt770. Ich denke dem dt 770 fehlt ein kvh.
Habt ihr Empfehlungen bis ca 160€ oder bin ich auf der falschen Fährte?

Würde das iD4 zurückgeben oder verkaufen und mir ein Big Knob Studio von Mackie zulegen. Dort hast du alles unter einem Dach.

Wenn es was Separates sein darf, dann den FX Audio DAC-X6. Ein JDS Labs Atom käme auch noch als Amp infrage. Allerdings sind deine Line-Outs am iD4 schon belegt.

Checker4637 schrieb:
Moin,

derzeit betreibe ich meine Kopfhörer DT 770 pro 250 Ohm und meine boxen rokit 5 gen2 an einem Audient iD4. Bin leider nicht so glücklich mit der Lautstärke und der Klangqualität des dt770. Ich denke dem dt 770 fehlt ein kvh.
Habt ihr Empfehlungen bis ca 160€ oder bin ich auf der falschen Fährte?
gefällt dir die SQ des DT 770 prinzipiell nicht oder nur in verbindung mit dem id4, von dem ich immer dachte, dass er auch lesitungshungrige kopfhörer problemlos antreiben könnte.

Hey,
seit dem ich bemerkt habe, dass meine DT990 Edition bei hoher Lautstärke mit den S-Lauten nerven habe ich keine Ruhe mehr. :D
Ich möchte nun Sennheiser Kopfhörer ausprobieren.
Die Frage ist nur, ob ich zunächst die HD598SR ausprobiere, oder gleich etwas teureres wie einen HD600/HD650 kaufe?

der HD650 bzw. Massdrop x Sennheiser HD 6xx ist ein sehr gutmütiger Hörer. Für manche schon etwas zu bedeckt. Der HD660 wie auch der HD 58x haben wiederum einen Peak in den Mitten (ich glaube bei 3,5kHz) was auf Dauer auch unangenehm sein kann, gerade bei höherer Lautstärke. Zum 598 kann ich nichts sagen, ich würde aber eher zum 599 tendieren. Gibts im Outlet für 99€!
https://www.head-fi.org/threads/sennheiser-hd599-first-impressions.866163/

• Gefällt mir
Reaktionen: kingd0x
Wenn du mit Sennheiser liebäugelst würde ich immer zum HD 58x Jubilee greifen. Bessere Preis/Leistung bekommst du nicht.

• Gefällt mir
Bekommt man die auch nur bei Massdrop? (Wie die HD6xx)
Ist preislich auch gar nicht mal so schlecht :D

Wie läuft das bei Massdrop ab? Kann man Massdrop mit Amazon vergleichen?
Habe dort noch nie bestellt.

Du bestellst, er wird verschickt, du bezahlst Einfuhrumsatzsteuer, er kommt bei dir an.

• Gefällt mir
Bevor ich mir eine Mittenlupe zulege, würde ich erst mal schauen, ob nicht was per EQ Apo machbar ist. Die Beyers sind mit ein einem Notch-Filter eigentlich leicht zu zähmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Nutze den Kopfhörer nicht nur am PC. Hab auf dem DAC einen Switch, den ich von USB auf Optical umlegen kann und dann auf der PS4 nutzen kann. EQ Apo ist doch "nur" eine Software für den PC oder nicht?

Moin
Ich möchte mir diesen KHV kaufen: SMSL SAPII
Für die Verbindung zu meinem Mainboard brauche ich natürlich auch das passende Kabel.
Welches ist da zu bevorzugen?
3.5mm Klinke <-> 3.5mm Klinke oder
3.5mm Klinke <-> 2x Cinch

Und noch eine Frage:
Wenn ich den KHV verbunden habe wird wahrscheinlich die Audio-Software fragen, welches Gerät angeschlossen wurde (Lautsprecher oder Kopfhörer).
Was wählt man dann aus?

Jop, dann einen Sabaj PHA2 oder SMSL SAPII
Wenn du es ansteckst, wählst du Kopfhörer aus, wenn die Wahl nicht vorhanden ist, dann Stereo-Lautsprecher. Stereo ist eben Stereo, egal ob du Kopfhörer oder Lautsprecher angeschlossen hast.

Es wird Kopfhörer oder Lautsprecher kommen.
Passiert ja jetzt auch wenn ich den Hörer ein und aus stecke.

Und welches Kabel? oder ist das egal?

3,5mm Klinke auf Cinch oder 3,5mm Klinke auf Klinke, bezogen auf den Smsl. Das kannst du dir aussuchen.
Kennt jemand die Ausgangsimpedanz vom Sabaj, denn die vom Smsl soll etwas hoch sein.
wenn man einen kh mit niedriger impedanz verwendet könnte das zu einem "problem" werden.

Zuletzt bearbeitet:
genau das war ja meine Frage weiter oben.
Welches ist zu bevorzugen oder ist es egal?
Ergänzung ()

Ich sehe gerade vernünftige Kabel liegen bei 7€.
Ich bestelle einfach beide mit.

Vielen Dank für eure Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben