Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat mich dann überzeugt... am Ende behalte ich die noch selber :D

Ilyustar schrieb:
Kann man den TYGR 300 R eigentlich auch einzeln kaufen? Ggf. beim Werksverkauf?
sieht aus wie ein dt880/dt990 edition modell mit 32 ohm ohne abnehmbarem kabel. mensch beyer :rolleyes:
kauf dir einen als b ware und lackier ihn um :D

EDIT das ist kein beyer!
Sound Das Klangbild ist hochbasslastiger als bei einem stockneutralen Studiokopfhörer – beim Gaming ist ein derart kräftiger, satter Tieftonsektor gut aufgehoben. Wer an die üblichen geschlossenen Modelle aus diesem Bereich gewohnt ist, wird sich hier vielleicht an den naturgemäß »offenen«, weniger (er-)drückenden Bass gewöhnen müssen. Die Mitten sind präsent genug für einen Kopfhörer dieser Art. Einen Tick auffälliger sind die Höhen (die Detailfreude ist hoch), aber sie erscheinen nie »scharf« bei Sibilanten und anderen Zischlauten. Das ermöglicht lange Sessions ohne Gehörermüdung. Trotz des leicht V-förmigen Frequenzgangs sind Sprachverständlichkeit und Geräuschortung gegeben – wichtig beim kompetitiven Multiplayer-Zocken.
Quelle: www.delamar.de

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
kurze Frage zum DAC X6: Kann man den DAC permanent laufen lassen? Gibt es evt ein Autostandby oder ist der Stromverbrauch bei Nichtnutzung (PC im Standby) unerheblich klein?

Hatte sie auch angeschrieben, hab schon antwort: Leider nicht einzeln zu erwerben und auch nicht im Outlet.

WilliTheSmith schrieb:
Hi,
kurze Frage zum DAC X6: Kann man den DAC permanent laufen lassen? Gibt es evt ein Autostandby oder ist der Stromverbrauch bei Nichtnutzung (PC im Standby) unerheblich klein?

was meinst du mit permament? 24/7 ?
Mein DAC X6 läuft eben immer, wenn ich den pc (an der Steckleiste) einschalte.. dann läuft der PC und der DAC.
Funktioniert problemlos..
Ach ähmm.. jetzt würde ich ihn verkaufen, PN, falls Interesse...

Zuletzt bearbeitet:
@Magl Schade, sowas nervt mich. Bei mir ist der Rechner, wenn er mal nicht läuft, im Standby. Dann will ich auch, dass der DAC in den Standby geht, falls er denn bei Nichtnutzung überhaupt relevant Strom "verbrauchen" sollte - Frage steht noch im Raum. Ich will hier jetzt nicht anfangen, ein Gerät per Schalter einschalten zu müssen, wenn ich es brauche, denn spätestens jedes zweite Mal werde ich es vergessen. Klar, das ist ein Luxusproblem, allerdings gibt es bei mir lediglich zwei regelmäßig genutzte Dinge, die ich per einen Klick ein-/ausschalte: Der PC und das Heimkino. Alles was dahinter hängt, geht bei Nichtnutzung von sich aus in den Standby.

Plötzlich werden die BlasterX AE-5 oder G5/6 doch wieder interessanter.

ich würde den x6 nicht permanent laufen lassen, seit dem bei mir ein kleiner mediplayer abgeraucht ist und fast meine Wohnung in brand gesteckt hat. mein dac und amp sind an einer Steckerleiste mit Fußschalter angeschlossen, vielleicht wäre das eine alternative. oder eben was anderes kaufen.

Ich schalte meinen X6 immer bei Gebrauch ein. Ausserdem was bringt mir ein Gerät im Standby wenn das externe Netzteil welches für mich die Schwachstelle ist noch unter Strom steht. Welche Stromkosten bei 24/7 Betrieb ensteht kann ich leider nicht messen.

pitu schrieb:
das denke ich auch. werde beyer mal anschreiben und mir ein paar bestellen.
https://images.app.goo.gl/cg8es7QDrDdTw6ug8
heute kam die antwort vom support. beyer eben !

Hallo,
die Schaumstoffscheibe können Sie demnächst bestellen unter der Artikelnummer 934208 und das Stück kostet 2,50€. Das Produkt ist im Onlineshop leider noch nicht eingepflegt.Müsste aber hoffentlich demnächst zur Verfügung stehen.
Viele Grüße

Maklaa,

ich suche für mich ein paar Kabellose (Bluetooth?) Kopfhörer für Unterwegs (Straßenbahn, Deutsche Bahn, Bus...unterwegs halt) zum überwiegend Musikhören. Keine In-Ears aber gern Over-Ears. Als Muschelgröße könnte ich als Vergleich nur die Hörmuscheln von Superlux HD681 angeben. Wichtig wäre mir das ich damit andere nicht nerve (also fallen Halboffene eher weg denke ich). Preislich wäre bis 300,00€ in Ordnung.

Ich habe schon einmal selber geschaut und bin auf die Sony WH-1000XM3 gestoßen, jedoch habe ich "öfter" in den Rezensionen gelesen, das die Sound nicht sonderlich toll sein soll?

Danke schonmal

MfG
Ben

• Gefällt mir
Reaktionen: schmitzkatze88
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben