Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ChotHoclate schrieb:
Es gibt keine offenen/halboffenen kabellosen Kopfhörer
Kannst du mir dann geschlossene empfehlen? Klingt irgendwie nach einer Marktlücke, auf der anderen Seite natürlich eigentlich unverständlich weshalb man offene unterwegs nutzen sollte. :p

Von geschlossenen und erst recht kabellosen habe ich leider keine Ahnung, aber irgendwer wird dir sicher helfen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
snickii schrieb:
Ich suche folgendes:
Kopfhörer zum Laufen (over ear) um Musik zu hören
  • offen/halboffen
  • bis 250€
  • ohne Kabel
  • sollen gut sitzen und nicht runter fallen

Gibts da Empfehlungen?

Sollen für meine Freundin sein, sie kommt direkt mit diesen Beatz Dingern um die Ecke.. aber ich frag hier lieber mal.
Hol dir nen Superlux HD681 Evo und steck nen Bluetooth Empfänger dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spellbound und pitu
Hallo Leute,

Da ich mir letztens ein Gaming Notebook gekauft habe und nicht ständig das Headset von meinem Main PC mitnehmen will, dachte ich mir man könnte auch einfach ein 2. kaufen.

Aktuell hab ich ein Razer Kraken Pro V2 und bin zufrieden.

Welches der beiden Headsets ist besser? Steelseries Arctis 3 oder HyperX Cloud II ? Oder gibt es was besseres im 100CHF Bereich?
Und nein ich will kein Headset mit Standmic Kombination, auch wenn es besser ist, bitte respektieren ;) Danke.

Gruss,
Pady1990

Was soll die frage du hast schon eins bist damit zufrieden kauf dann halt einfach davon noch ein 2tes ? ;)

Wenn ich die Wahl zwischen den 3 genannten hätte, dann definitiv das HyperX Cloud II.

Nichtssagender Thread? Was soll dir der Thread auch gross sagen? Es ging in erster Linie nur um die 2 Headsets und welches besser wäre und ich hab diesen Sammelthread nicht gesehen bzw. nicht drauf geachtet, muss man da gleich so unfreundlich sein? Stimmt, sind ja im Internet, da wird die Erziehung nicht gross geschrieben.

Aber passt, hab mich jetzt für das HyperX Cloud Alpha entschieden.
Kann geschlossen werden.

Danke an die anderen für die Hilfe.

Passt hier nicht ganz rein, aber eventuell kann jemand helfen.

Ich suche für jemanden ein offenes/halboffenes USB-Headset bis 75€, welches für TS, Spiele und Multimedia genutzt wird. Problem dabei ist: eine weitere Person ist im Raum (ca. 3-4 Meter entfernt), welche sich im selben TS befindet.
Ideal wäre somit also ein Headset, dessen Mikro die Umgebungsgeräusche (also die Sprache der anderen Person) nicht überträgt.

Hat jemand eine Idee?

Ich würde mir persönlich kein fertiges Headset mehr kaufen.

Meine aktuelle Kombi DT 990 Pro (250 Ohm) + AntLion ModMic v5 + JDS Labs Atom ist für mich ein wahrer Genuss.

Ansonsten halt in dem beschriebenen Sammelthread mal nachlesen.

1. Gibts kein offenes/halboffenes Headset für das Budget
2. Hört die Person im Raum bei offener/halboffner Bauweise alles mit, was du auch hörst
3. Wie willst du physikalisch die Stimme der 2. Person raus filtern? das geht nicht. Das, was du machen kannst, ist ein gerichtetes Mikro zu benutzen und es so mundnah wie möglich zu positionieren. Nebengeräusche wie eine sprechene Person wirst du aber immer mit übertragen, sobald du sprichst, da sich Schallwellen nun mal im Raum ausbreiten und reflektiert werden.

Ergänzend zu Jackass Aussage:

Dass eine sich im selben Raum befindliche Person bei offenen/halboffenen Kopfhörern alles mithören kann stimmt nicht.

Danke für das schnelle Feedback. Dachte mir schon das es nicht so leicht wird.

Die Idee hinter dem offenen/halboffenen Headset war, dass Personen mit geschlossenem Headset lauter sprechen. Wenn die Person dann lauter spricht, wird das andere Mikro wieder mehr zum Problem. Ein Headset mit gerichtetem Mikro scheint somit also schon einmal wichtig.

Was wäre denn ein mögliches Headset (auch gerne außerhalb des Budgets)?

snickii schrieb:
Ich suche folgendes:
Kopfhörer zum Laufen (over ear) um Musik zu hören
  • offen/halboffen
  • bis 250€
  • ohne Kabel
  • sollen gut sitzen und nicht runter fallen

Gibts da Empfehlungen?

Sollen für meine Freundin sein, sie kommt direkt mit diesen Beatz Dingern um die Ecke.. aber ich frag hier lieber mal.
zum Laufen würde ich mir IEMs mit Bluetooth Empfänger kaufen. Wenn man etwas kleinere Eartips als sonst üblich verwendet, ist der Seal nicht perfekt und man bekommt noch was von der Aussenwelt mit.

Zum Ausprobieren würde ich einfach mal einen von KZ bestellen.
Z.B. den ES4, gibt es direkt über Amazon.de
https://www.amazon.de/KZ-Dynamische-Cancelling-Kopfhörer-Mikrofon-Schwarz/dp/B07D5W5BG7/ref=sr_1_19?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=kz+kopfhörer&qid=1557392918&s=gateway&sr=8-19

Moin, bin mir nicht sicher, ob dies auch der richtige Platz ist, um Empfehlungen für Mikrofone zu erbitten, ich versuche es einfach mal.

Nachdem das Mikro meiner Hyper Cloud X den Geist aufzugeben scheint, bin ich auf der Suche nach einer gescheiten Alternative. Preisbereich sollte bis 100€ sein, ich habe keine Präferenz bzgl. Anschluss oder Bauart (Stand, zum Anklippen, etc.) und würde es vor allem für Spiele, Voicechat und ganz eventuell für Aufnahmen verwenden.

Von den Antlion-Mikrofonen war ich wegen der Halterung erst angetan, nach dem Lesen einiger Reviews bin ich aber davon abgekommen.

Würde mich über alle Hinweise freuen!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben