Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen allerseits,

mein altes Logitech G230 ist leider kaputt und suche daher ein würdigen Ersatz. Mein Budget liegt bei maximal 300€. Es sollte ein Allrounder sein, also für Filme, Musik und natürlich Zocken. Ein satter Bass wäre auch super.

Besitze zudem auch das Creative G5 als externe Soundkarte.

1. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
    geschlossen, Over Ear
  2. Preisvorstellung?
    bis 500 mit Soundkarte!
  3. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
    Headset, bequem wäre super, langes und ersetzbares Kabel

Hallo,

ich suche ein neues Headset mit neuer Soundkarte. Ich möchte damit spielen, Musik hören und Youtube schauen. Es sollte ein gutes Stereoheadset sein. Der Sound sollte möglichst neutral sein und nicht so basslastig. Eine gute Ortung durch ein virtuelles 7.1 wäre auch gut. Das Budget kann so bis 500€ betragen. Welche Empfehlungen gibt es von Euch?

MfG

Mit dem Umstieg auf ein p30pro wollt ich mir jetzt auch mal BluetoothHörer zulegen.

Zuhause wird vom pc über Sabaj A4 auf ein DT990 gespielt. Falls ich bezahlbar an ein ähnliches klangniveau heran komme wäre das top.

Also:

- keine inEars. On oder over ears muss es werden.wenn ich ein bestimmtes Modell habe wird es Probe getragen.

- Bluetooth mit aptx Pflicht

- ANC System an Board (gibts dann noch einen großen Unterschied zwischen offen/geschlossen?)

- lange Akkulaufzeit

- ca 250€

- chic .ich hab gerne hochwertige Hardware,die soll dann aber auch schön aussehen.

Optisch macht zumindest B&O mit dem H9 alles richtig. Doch bei dem Preis will ich aptx haben.
PreisLeistungssieger ist für mich der TaoTronics TT BH060 . falls die Abstriche. Ich sonderlich groß sind kann ich auch über die Optik hinweg sehen.
hat irgendwer nen guten Tipp ?

Gibt es eine Alternative zu den FiiOs wenn es buspowerd sein soll? Soll nur für Arbeit sein und auch nur Meze 99 Neos antreiben. Also leicht anzutreibende Kopfhörer. Der Ausgang hier am Laptop macht Störgeräusche und an der Dockingstation klingt das halt einfach nicht gut.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer für den PC der für Gaming und Musik genutzt wird. Aktuell ist ein Logitech UE 6000 in Kombination mit einem Zalman ZM-mic1 im Einsatz. Leider ist der Logitech mittlerweile halb kaputt und etwas abgenutzt und mir geht das Batterien wechseln auf die Nerven, deshalb soll jetzt ein Upgrade her. Das Mikrofon wird weiterverwendet.

- Budget liegt bei ca. € 100 - € 150, gerne weniger.

- Einsatzgebiet ist zum Zocken und Musik hören. Eine gute Gegnerortung für FPS ist genau so wichtig wie ein eindrucksvoller Klang bei diversen Singleplayern. Mein Musikgeschmack ist sehr gemischt.

- Der Klang darf gerne etwas spaßig und badewannig sein mit kräftigem bass und einer breiten Bühne. Bitte keinen "langweiligen" neutralen Kopfhörer.

- Betrieben wird er über den onboard sound. (Asus Z-170-P board)

- Sonstige Anforderungen:
Bequemlichkeit für längere gaming Sessions.
Ein merkbares klangliches Upgrade zu dem derzeitigen Logitech.
Leicht zu betreiben (wegen onboard sound)
Guter out-of-the-box Sound, ohne viel rumtüfteln zu müssen.

Was könnt ihr mir empfehlen?

JackA$$ schrieb:
Klär mal bitte die Grundfrage, was für eine Bauform der Kopfhörer haben soll. Offen oder Geschlossen.
Ich denke ich bevorzuge geschlossen, habe aber keinen vergleich. Soll aber kein K.O. Kriterium sein.

Das habe ich auch gelesen, dass geschlossene einen kräftigeren Bass bieten. Aber wenn das keine Rolle spielt, bin ich wortwörtlich auch offen für offene bzw. halboffene. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben