Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus Neugier: Weshalb sind modulare Kabel für euch so wichtig? Wechselst ihr häufig den Hörer und habt ihr das Kabel fest/komfortabel für euch verlegt? Oder wegen Kabelbruch bzw. Austauschbarkeit? Kabelklang bzw. Kabeloptik?

• Gefällt mir
Reaktionen: SamSoNight
Bei mir hat es rein komfortable/ästethische Gründe. Viele Kopfhörer kommen mit Kabeln die 3 Meter oder sogar noch länger sind. Das ist mir schlicht zu lang, die perfekte Länge für mich sind 1,6 Meter und ich mag es nicht soviel Kabel rumfliegen zu haben.

Und wenn das Kabel dann farblich noch etwas ansprechender ist sage ich nicht nein. An Kabelklang glaube ich überhaupt nicht.

An meinem Sennheiser nutze ich 3 unterschiedliche Kabel, kurz, lang und balanced.
btw. hat mittlerweile jeder 10€ China In Ear diese Option. Das hätte den KH vielleicht 1€ teuerer gemacht.

Löten wäre eine Option, wahrscheinlich sollte ich mir dann besser gleich 2 bestellen :D

Zuletzt bearbeitet:
Brainwavz hat neue "Cooling" Gaming Suede Sheepskin Pads als Preorder in XL rund und oval im Shop.

Zu den Brainwavz Pads hätte ich eine generelle Frage. Ich hatte die XL Velour für meinen DT880 bestellt. Die Passform ist wie zu erwarten ausgesprochen gut, allerdings werden die Bässe und Höhen sehr stark angehoben.
Ein EQ brachte nicht den gewünschten Effekt.

Hat jemand die perforierten Fakeleder Pads mit einem Beyer DT ausprobiert? Könnten die besser funktionieren?
Die Velour sind im Grunde genommen wie die geschlossenen der DT770 Reihe. Vielleicht könnte es schon helfen ein paar Löcher von hinten reinzukolben :D was denkt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

da mein Superlux HD681 Evo nur noch auf einem Ohr Sound macht, suche ich neue Kopfhörer:
  • Bluetooth
  • Over-ear (Ohrumschließend)
Zweck:
  • spazieren gehen (bluetooth)
  • Filme/Musik/Spiele am PC (keine hohen Ansprüche, klanglich auf dem Niveau des Superlux)
Preis:
30€-60€

Bei Thomann habe ich den hier gefunden:
the t.bone HD 2000 NC
Auf Amazon sowas:
Amazon

Was meint Ihr? Welchen würdet Ihr empfehlen, oder habt ihr eine gar andere Empfehlung?

Viele Grüße

Bei dem Budget und der Vorgabe Bluetooth ist vollkommen egal was du kaufst.

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Kennt jemand nen vernünftigen Monitorcontroller mit dem Poti an der Front? Unter 100€ wäre gut, drüber kein Beinbruch.

Guten Morgen zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Headset. Das Headset benutze ich hauptsächlich zum zocken (battlefield,call of Duty usw...) Was würdet ihr mir empfehlen Wireless oder Kabel ? Mein Budget liegt bei ca. 200 Euro
Und worauf ich viel Wert lege ich das der Bass gut ankommt. Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.

Gruß paskal18

Brauchst du wirklich ein Headset? Nimm lieber einen Hifi-kopfhöhrer mit Anklemmmikro. Als Kopfhörer kann ich den Beyerdynamic DT880 Edition empfehlen und ein ModMic Mikrofon

• Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Seg
Ich hatte auch erst mit der Kombi aus Hifi-Kopfhörer (a la Bayerdynamic DT880 o.ä.) und ModMic-Mikro geliebäugelt und mich aber dann für das Hyperx Cloud Alpha (im Angebot statt 90 für 65€ ergattert - Grüße gehen raus an Mydealz) entschieden und den Kauf nicht bereut. :daumen:
Ich selbst zocke hauptsächlich CS Go und Battlefield.

Ich suche folgendes:
Kopfhörer zum Laufen (over ear) um Musik zu hören
  • offen/halboffen
  • bis 250€
  • ohne Kabel
  • sollen gut sitzen und nicht runter fallen

Gibts da Empfehlungen?

Sollen für meine Freundin sein, sie kommt direkt mit diesen Beatz Dingern um die Ecke.. aber ich frag hier lieber mal.

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem Headset. Budget ca.200€

Wireless oder klingenanschluß

Genutzt wird es für:

-nur zum zocken (battlefield und call of duty)
-das headset sollte einen guten sound/Bass haben
-altes headset war ein Logitech g933

Ja was würdet Ihr mir empfehlen ein headset oder lieber Kopfhörer + ein stand Mikrofon?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben