1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Für Sport, mit USB-C und Bluetooth;
Klang am liebsten linear und neutral, ich höre hauptsächlich Podcasts damit.
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
InEar, soll Außengeräusche einigermaßen abschirmen, aktives Noise Cancelling brauche ich nicht.
3. Preisvorstellung?
Bis 50€, am liebsten weniger. Haltbarkeit ist vorerst mal wichtiger als der Klang.
4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
USB-C als Ladeanschluss ist die oberste Priorität und Bluetooth. Wichtig wäre noch eine symmetrische Gewichtsverteilung, da meine alten, billigen Taotronics immer Richtung Kabelfernbedienung verrutscht sind. Bei Schweiß sollten sie auch nicht sofort kaputt gehen.
True Wireless muss nicht unbedingt sein, da haben die billigen ja oft Probleme bei der Verbindungsstabilität oder Akkulaufzeit. 3h Laufzeit insgesamt reichen mir vollkommen.
Leider ist das mit dem USB-C-Ladeanschluss ziemlich selten und viele Hersteller etwas ungenau bei den Datenblättern. Bisher habe ich nur welche aus China von Bluedio für 10€ gefunden, allerdings sind die US-Amazon-Rezensionen eher wenig vertrauenserweckend und die Konstruktion mit breitem Nackengurt wirkt etwas unpraktisch.
Vielen Dank für eure Mühe, ich bin dankbar für jeden Tipp.
Edit:
Hier habe ich aufgelistet, was ich gefunden habe.
https://www.computerbase.de/forum/t...er-headset-dac.1680678/page-250#post-22892173