Hallo,
ich suche zwar Infos über Boxen, wollte aber dafür nicht extra ein Thema erstellen.
Mein jetziges setup besteht aus Soundblaster XG5 -> SMSL SA-4S -> JBL Control 1.
Der Tisch ist 180cm x 70cm groß, Abstand zu den Boxen beträgt ca. 90 cm.
Mir fehlt einfach etwas Bass und in den Höhen ist es etwas zu aggressiv.
Wenn es geht würde ich gern den Verstärker weiter verwenden, könnte den SA-4S (2x15W) aber auch gegen einen SA-36 pro (2x20W) tauschen. Benutzt wird es nur für gaming, Musik (überwiegend Rock und Metal, hin und wieder mal Electro oder Hip Hop) und Teamspeak. Klanglich mag ich eher klaren Sound mit etwas kick Bass, es sollte nicht wummern oder dröhnen. Da ich in einem eher hellhörigem Mehrfamilienhaus wohne würde ich lieber auf einen Sub verzichten.
Bin jetzt nach etwas suchen auf die
Nubert 313 und
Nubert 383 gestoßen, welche preislich schon hart an der Grenze sind. Würden die kleinen SMSL amps für die Boxen reichen? Gibt es gute alternativen? Budget 300€ - 400€ darf auch gern weniger sein.
Bin mir nicht sicher ob ich hier in der Stadt überhaupt die Möglichkeit habe um mal einige Boxen probe zu hören, aber wenn ich weiß wonach ich suchen mus kann ich es ja mal probieren, hier gibt es nur einen Expert und ich glaube nur noch einen Einzelhändler.
Hoffe mal ich hab alles geschrieben was ihr wissen müsst, falls nicht einfach fragen.