Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab gerade mal eine Runde PUBG gespielt mit den KZ ZS10 Pro und die Schüsse kommen leider absolut ganz und gar nicht von dort, wo ich sie höre - also so gar nicht..als wenn das ganze irgendwie wie gedreht ist. Gibt's dafür eine Einstellung in PUBG? Oder unter Windows? Beim Musik hören/Videos schauen ist alles in Ordnung. Das Problem hatte ich mit den früheren KZ ED16 nicht. Danke schon mal! :)

Einstellungen sind: Alles auf Stereo, auch checken dass Links und Rechts korrekt kommen und dann in PUBG auf HRTF enable in den Audio Einstellung stellen.
Wenn die Richtungen so falsch kommen, ist normal links und rechts bei deinen Kopfhörern vertauscht.

Okay, probiere ich später mal - wie gesagt, bei anderen Spielen ist meiner Meinung nach alles in Ordnung - auch bei Videos/Filmen/Musik.

/Edit: Anscheinend bin ich wirklich dumm oder die Filme/Serien und die anderen Spiele sind ganz komisch. Ich hatte wirklich das jeweils falsche Kabel dran - war also vertauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Suche ein neues Headset. Ich spiele zur Zeit Overwatch.

Sehr wichtig: Meine Stimme muss klar und verständlich übermittelt werden
Wichtig: Ton
GGF. Wireless, ist aber kein muss und es sollte ggf. nicht zu eng sitzen

Preis: 100 Euro oder mehr (kenne mich da garnicht aus)

Danke schon mal im Vorraus

Danke erstmal

Bei meinem derzeitigen, low budget headset, hab ich das Problem, dass man sogar das Atmen dort hört. Warum ist das so?

Weil du es zu nah am Mund, direkt vor dem Mund oder falsch eingepegelt hast, ein Mikrofon muss nicht direkt vor den Lippen hängen.

westpoint2 schrieb:
hab ich das Problem, dass man sogar das Atmen dort hört. Warum ist das so?
Weil du zu laut Atmest :p

Ne also im ernst was für Software nutzt du den und hast du das das gate/sprach Aktivierung vllt nicht richtig eingestellt?
Das man deine atmen hört wen das Mikrofon ca. 3cm vor deinem Mund ist heißt ja nicht das das Mikrofon schlecht ist... ähr im Gegenteil.
halt mal dein ohr so dich jemandem vor den Mund dan hörst du den bestimmt auch Atmen.

ist das Problem den "wind"noise oder wirklich das atmen? wen der Wind stört hilft vllt so ein Schaumstoff Ding über dem micro oder eine andere Position wo du nicht genau in das Mikrofon pustest.

Zuletzt bearbeitet:
Also im Spiel selbst, sieht man ein Icon mit meinem Namen wenn man spricht. Das scheint aber öfters auf, auch wenn ich nichts sage.

Na da gibst doch irgend wie sicher eine Option ab welcher Lautstärke das Mikrofon aktiviert wird!?
ansonsten wie hast du den die Mikrofon Lautstärke eingestellt? also jetzt sag nicht auf 23 oder so sondern wie hast du den wert ermittelt den du eingestellt hast?

Ansonsten gibst sicher auch auf youtube Tutorials die das erklären

lamda schrieb:
Na da gibst doch irgend wie sicher eine Option ab welcher Lautstärke das Mikrofon aktiviert wird!?
ansonsten wie hast du den die Mikrofon Lautstärke eingestellt? also jetzt sag nicht auf 23 oder so sondern wie hast du den wert ermittelt den du eingestellt hast?

Ansonsten gibst sicher auch auf youtube Tutorials die das erklären

Bisher hab ich das nie gebraucht, hab also die Standarteinstellung gelassen. Jedenfall ist die auf Maximum (100) in der Systemsteuerung. Was wäre ein guter Wert?

sag mal...
Es funktioniert nicht so wie du willst. aber

westpoint2 schrieb:
Bisher hab ich das nie gebraucht, hab also die Standarteinstellung gelassen.
Die Standard Einstellungen scheinen ja nicht so gut zu funktionieren für dich

westpoint2 schrieb:
Jedenfall ist die auf Maximum (100) in der Systemsteuerung. Was wäre ein guter Wert?

lamda schrieb:
also jetzt sag nicht auf 23 oder so

lamda schrieb:
gibst sicher auch auf youtube Tutorials

also wie ich vorher schon gesagt habe stell den wert einfach auch 23...
23 ist immer ein guter Standard wert

Oder kauf dir neue Kopfhörer. wen das nicht hilft vllt ne neue Soundkarte

EDIT: ich bin mir nicht ganz sicher ob das deutlich genug war der teil oben enthält Ironie

du kannst natürlich random werte ändern oder neue Hardware kaufen
hilft vllt irgend wan.
oder du suchst nach einem Tutorial das dir erklär wie du dein Mikrofon einstellst.

1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
- hauptsächlich Gaming

2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
- InEar

3. Preisvorstellung?
- 1€-100€

4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
- Vorzugsweise kabelgebunden

Wie schon kurz mit den Fragen beantwortet suche ich InEar Kopfhörer fürs Gaming. Ich spiele hauptsächlich Single Player Spiele und extrem selten kompetitive Spiele wie Pubg etc.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge bzw. Tips für solche InEars oder ist davon generell abzuraten im Bereich Gaming?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben